Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
meinst du mit HT Hundetrainer???
meinst du mit HT Hundetrainer???
Danke Cato !!!Kurzer Einwurf: also ein Trainer, der sich einen echten Problemhund genommen hat, damit dem Hund hilft ( weil den sonst vielleicht kaum wer nehmen würde ) und sich selber auch, weil er viel lernen kann - und dieser Hund ist halt leider auch nach der Eingewöhnung nie so 100% unproblematisch, geht daher nicht mit, wenn 10 fremde Hunde gemeinsam spazieren gehen oder in den Biergarten oder.....ist per definitionem also ein schlechterer Trainer als einer, der sich einen gut sozialisierten Welpen geholt hat, den er selber aufgezogen hat und der auch vom Wesen her von Anfang an unproblematisch war?
Ich finde eindeutig nein, also daran, wie "brav" oder angepasst der/die eigene/n Hund/e des Trainers sind, kann man das nicht festmachen. Da gehört schon noch mehr dazu.
Was ist ein guter HT?
Gute Frage- Ein guter HT zeichnet sich dadurch aus das er:
1. Sich auf jeden Hund einstellen kann. -ist klar
2. Sich auf jeden HF einstellen kann. weil jeder liebt und versteht jeden???3. Mit viel Fachwissen jederzeit Rede und Antwort stehen kann- Vorstufe zum Allwissenden
4. Immer den richtigen Tipp, egal bei welchen Problem, zur Hand hat.1. versuch 2. versuch 3. versuch - nö muss sofort klingeln5. Der nicht Besserwisserich ist.?????
6. Selber natürlich seine Hunde in hohen Prüfungstufen führt. Vorstufe zum lieben Gott???
7. Nicht einseitig ist also sich in allen Hundesportarten auskennt. Ist schon göttlich
Die Liste kann sehr lang werden ich glaub da fallen mir sicher noch einige Punkte ein aber ich will euch nicht vorgreifen.
@smoky
An deinen Antworten erkenne sogar ich das du die Anforderungen für einen guten Trainer nicht erfüllst also lass es.
da ist sicher was wahres dranMich beunruhigt eigentlich eher die Tatsache, dass in letzter Zeit so gut wie jeder Hund schon einen Trainer braucht (ich meine jetzt nicht Hundesport) dass erinnert mich an die USA wo fast jeder Mensch mittlerweile einen Therapeuten hat oder braucht oder es in ist keine Ahnung
Ich finde es unfair über Personen zu urteilen die man nicht persönlich kennt.@smoky
An deinen Antworten erkenne sogar ich das du die Anforderungen für einen guten Trainer nicht erfüllst also lass es.
wahrscheinlich gibts das trainergen schon in der muttermilch.Ich finde es unfair über Personen zu urteilen die man nicht persönlich kennt.![]()
Auch glaube ich nicht daß Du einen perfekten Trainer abgeben würdest.
Liebe Grüsse
Gina
So wie Klaus redet muß er schon im Windelalter am Hundeplatz gestanden haben.wahrscheinlich gibts das trainergen schon in der muttermilch.zum guten trainer gehört auch sehr viel lebenserfahrung
![]()