Dein Hund spricht zu dir *Animal Learn*

Stimm dem voll zu, bin total begeistert von Ihrer Art und Ihrer Ausstrahlung und hoffe, daß es auch in unserer Nähe bald eine AL Hundeschule gibt.!
In ST.Valentin gibt es auch eine die auch so erzieht aber ich kann nicht mehr hin gehen weil die Zeit jetzt anders ist und am den Tag kann ich nicht war aber auch super

Ich kenn keine und mir sagt die Einstellung von AL gegenüber Tieren absolut zu!!
Siehst Du, so unterschiedlich kann es sein, ich hab mit vier Leuten gesprochen, die ihn alle toll fanden! :)

das heißt aber doch nicht, dass es sonst keine gibt- oder warst du schon in jeder hundeschule in Ö, um diese zu beurteilen:confused:

Ich kenn keine und mir sagt die Einstellung von AL gegenüber Tieren absolut zu!!
Siehst Du, so unterschiedlich kann es sein, ich hab mit vier Leuten gesprochen, die ihn alle toll fanden! :)

und ich mit etlichen, die in der Pause gegangen sind....:)
Die Bücher und die Philosophie finde ich trotzdem gut.
Und ich kenne sehr wohl sehr gute Hundeschulen, die nicht im Animal Learn Network sind...
im übrigen, nicht alle, die ihre Ausbildung bei Animal Learn machen schließen sich nachher dem Network an...

Ulrike

Es gibt auch gute Hundeschulen ausserhalb von animal learn. Die Impulse finde ich super, aber ich halte es auch für sehr wichtig, unabhängig zu bleiben und offen.
Und mir hat der Vortrag eben nicht gefallen. Einmal durch alle Themen, immer schön an der Oberfläche, mit wenigen wirklich anregenden Akzenten, sonst einfach mehr auf Effekt als Tiefgang angelegt.
Wünsche mir aber für die Hunde mehr als ne gute Performance, v.a. unabhängige Trainer.
Ulrike

War ja auch "nur" ein allgemeiner Vortrag an dem vieles angeschnitten werden, aber nicht vertieft werden kann und kein Seminar! :rolleyes: Was kann man sich von einer Abendveranstaltung erwarten?

War ja auch "nur" ein allgemeiner Vortrag an dem vieles angeschnitten werden, aber nicht vertieft werden kann und kein Seminar! :rolleyes: Was kann man sich von einer Abendveranstaltung erwarten?

ich war auch und glaub, dass es der sinn des abends war, die einstellung zu hunden und deren ausbildung zu überdenken und dass sich niemand aufs stockerl stellt, indem er seinen hund zur palatschinke macht. denkanstöße in dieser richtung motivieren aber die zweibeiner zum gehirn und herz einschalten und daher sind auch solche events wichtig. man kann nicht in 2 stunden ein thema, das halbwegs aufgearbeitet werden soll, unterbringen.:)

das es das angegebene thema behandelt.
gesamt gesehen war es nicht schlecht, aber wie gesagt, meiner meinung nach am thema vorbei.
auch hat mir diese vermenschlichung der hunde nicht sonderlich gefallen.
N.m.M.!

ich war auch und glaub, dass es der sinn des abends war, die einstellung zu hunden und deren ausbildung zu überdenken und dass sich niemand aufs stockerl stellt, indem er seinen hund zur palatschinke macht. denkanstöße in dieser richtung motivieren aber die zweibeiner zum gehirn und herz einschalten und daher sind auch solche events wichtig. man kann nicht in 2 stunden ein thema, das halbwegs aufgearbeitet werden soll, unterbringen.:)

Dankeschön Du hast die richtigen Worte gefunden! :)

das es das angegebene thema behandelt.
gesamt gesehen war es nicht schlecht, aber wie gesagt, meiner meinung nach am thema vorbei.
auch hat mir diese vermenschlichung der hunde nicht sonderlich gefallen.
N.m.M.!

Ich bin ja nun schon ein wenig älter und merk mir manches nicht so gut ,aber was genau war denn das angegeben Thema ????

kann das sein?
nein ich interessiere mich generell für alles was mit hunden und deren umfeld zu tun hat.
also es ist um agrssionsverhalten, dominanzverhalten, kastrieren ja oder nein, wie übe ich mit meinem hund, um einen speziellen hund(weiß nicht mehr welcher), über methoden anderer trainer, über das trainingszentrum von C.v.R., dann noch einige zeit über tierschutz und animal learn gegangen, oder sollte ich mich irren?:confused:

kann das sein?
nein ich interessiere mich generell für alles was mit hunden und deren umfeld zu tun hat.
also es ist um agrssionsverhalten, dominanzverhalten, kastrieren ja oder nein, wie übe ich mit meinem hund, um einen speziellen hund(weiß nicht mehr welcher), über methoden anderer trainer, über das trainingszentrum von C.v.R., dann noch einige zeit über tierschutz und animal learn gegangen, oder sollte ich mich irren?:confused:

nein- das war der rote faden - alles in überschriften besprochen, da in dieser zeit spezifisches nicht möglich ist- oder:confused:

findest du nicht, dass es vielleicht sinnvoller wäre, in der zur verfügung stehenden zeit, das angegebene thema zu behandeln, anstatt einem roten faden zu folgen und viele themen nur anzureißen.
aber wie gesagt im gesamten war es ja nicht schlecht. es waren, wie bei den meisten vortragenden "hundetrainern", einige sachen die man ganz gut übernehmen kann.
aber eben auch einiges mit dem ich mich persönlich nicht identifizieren kann.

Upeter --dann tue uns den Gefallen und geh das nächste Mal einfach nimmer hin ,damit sich hier die unterhalten können ,denen es gut gefallen hat.:) Das waren wohl auch nicht so wenige.;)
Wir haben zur Kenntnis genommen ,dass du den Vortrag zwar gut ,aber am Thema vorbei ,beurteilst.Ist okay .Dann lass aber uns dummen die Illusion ,dass der Vortrag okay war für uns ....Danke :rolleyes:

eine sehr sachliche betrachtungsweise, muß ich schon sagen!
ist wohl eine eingeschworene gemeinschaft, welche keine kritik oder andere betrachtungsweise zuläßt, deren führung du übernommen hast. tut mir leid, mich in eure internen angelegenheiten eingemischt zu haben.
aber nimm zur kenntnis, es gibt nicht nur C.v.R.!

Oben