Dein Hund spricht zu dir *Animal Learn*

Deine obige Aussage ist ein PARADEBEISPIEL für SCHUBLADENDENKEN, und daher von meiner Seite als WERTLOS einzustufen.

Sollte keine Anfeindung sein, jedoch die mögliche eigene Unfähigkeit in Erziehungsfragen zu kompensieren, in dem man "Sprüche" klopft, und spätestens wenn der Hund in Gefahr kommt von einem Auto überfahren zu werden, ad absurdum geführt werden.

mfg
Sticha

Mann schreibt ihr alle schnell ....:D

Dass von dir nix anderes kommt als leere Luft und pseudogscheite Sprüche ist eh klar und war nicht anders zu erwarten ..Hätt wetten sollen ...:rolleyes:

Ne also wirklich, das kann ich dir echt nicht glauben.
Du willst mir doch nicht erzählen, daß es in deinem ganzen Umkreis keine HS gegebeben hat, die dich mit einem Yorki aufnimmt ??
Ich könnte dir auf anhieb drei nennen.
Nicht aufnimmt nein sie nehmen mich aber sie stecken mich dauernd in den Welpenkurs denn ich aber schon lange gemacht habe . Sie sagen ma der ist so klein den tun wir zu den Welpen und das ist Fakt

Nicht aufnimmt nein sie nehmen mich aber sie stecken mich dauernd in den Welpenkurs denn ich aber schon lange gemacht habe . Sie sagen ma der ist so klein den tun wir zu den Welpen und das ist Fakt

dann hast du die falsche Hundeschule erwischt. Es kann ja gar nicht sein, dass sie deinen Hund zu den Welpen geben, ausserdem sind in den Aufbaukursen alle Hunde an der Leine zu führen und da haben sie dann sowieso keine Chance mehr miteinander zu spielen.

Es wird deswegen negativ verknüpft ,weil ich bislang noch keine geuten Erfahrungen machen konnte .....

Weil mir persönlich es die Nackenhaare aufstellt ,wenn bei kaltem nassen Wetter ein kleiner Malteser zig Minuten im Dreck liegen muss ...

Weil mir bereits ein Hund so verdorben wurde in einer Huschu ,dass es mehrere Jahre dauerte,bis der wieder angstfrei sich Platz schicken ließ.

Weil es eine *super * Hundetrainerin nicht schaffte meinem Hund Sitz beizubringen und dann nach ein paar Versuchen entnervt aufgab...

.....
Du hast recht ,es gibt kaum was blöderes als einen Kleinhund ,der nicht folgt --weil er ja eh keinen großen Schaden anrichten kann .Dennoch sollte es mit Maß und Ziel geschehen und nicht wegen Größenwahn des Besitzers...

Ok gut, das sind schlechte Erfahrungen die prägen - so etwas kann ich durchaus verstehen - aber es sind doch nicht alle so.

Und ich glaube, gerade die Kleinhundehalter sind nicht gerade jene, die wirklich verkrampft versuchen ihren Hund zu Prüfungen oder Turnieren zu schleppen. Maß und Ziel sollte ohnehin überall Priorität haben, egal welche Ausbildung und egal welche Rasse. ;)

lg
Birgit

Ok gut, das sind schlechte Erfahrungen die prägen - so etwas kann ich durchaus verstehen - aber es sind doch nicht alle so.

Und ich glaube, gerade die Kleinhundehalter sind nicht gerade jene, die wirklich verkrampft versuchen ihren Hund zu Prüfungen oder Turnieren zu schleppen. Maß und Ziel sollte ohnehin überall Priorität haben, egal welche Ausbildung und egal welche Rasse. ;)

lg
Birgit
Ich würde gerne mit meiner eine Prüfung machen ,aber so wie es jetzt läuft komme ich nie zu einer Prüfung

Mann schreibt ihr alle schnell ....:D

Dass von dir nix anderes kommt als leere Luft und pseudogscheite Sprüche ist eh klar und war nicht anders zu erwarten ..Hätt wetten sollen ...:rolleyes:

Offensichtlich ist dein Leben durch Vorurteile und Schubladendenken geprägt :rolleyes:

Hab natürlich vergessen, dass es noch eine andere Möglichkeit gibt, warum du schon im Vorfeld alles weißt: HELLSEHER :p

Trotzdem wäre es nett, wenn wir beim Thema bleiben könnten.

Genau DIESE Agumente bringen aber die meisten aufs Tablett, die nicht bereit sind, sich mit den Erziehungsproblemen von Hunden (und Kindern) auseinanderzusetzen. Alle anderen sind egoistisch, selbstherrlich und böse.
So läuft es aber nicht.

Daß aber nicht korrekt erzogene Hunde für andere eine Belastung oder sogar eine Gefahr darstellen können, wollen sie nicht einsehen.

Meiner Meinung nach "faule Ausreden" :D - weil Erziehung ist mit viel Zeit, Geduld und täglicher Arbeit verbunden.

lg
Karin

Karin !!

Sowohl meine Kinder als auch meine Tiere sind gut erzogen .Nur verlange ich keinen blinden Gehorsam .
Allerdings weiß ich sehr wohl ,wo ich meine Hunde frei laufen lassen kann ohne dass sie irgendwo *zermantscht * werden....
Da sie mit einem enormen Jagdtrieb ausgestattet sind,geht das nur in eingezäunten Flächen.Jetzt ist die eine hoffentlich endlich soweit ,dass wir mit einem *Antijagdtrainig* beginnen möchten .Lassen wir uns überraschen,wie weit wir kommen,denn wenn ein Hund erstmal selbstständiges Jagen gewöhnt ist ,wird das sicher nicht soo einfach sein.

Offensichtlich ist dein Leben durch Vorurteile und Schubladendenken geprägt :rolleyes:

Hab natürlich vergessen, dass es noch eine andere Möglichkeit gibt, warum du schon im Vorfeld alles weißt: HELLSEHER :p

Trotzdem wäre es nett, wenn wir beim Thema bleiben könnten.

Nö Hellseher nicht ,aber man kennt dich und deine Beiträge ja mittlerweile..

Nein dürfen nicht ,aber leider bin ich meistens die einzige mit so einen kleinen Hund und ich weiß nicht warum ,dann komm ich zu den Welpen

Die Trainer dort wollen dich einfach zu den Welpen stecken, weil dein Hund so klein ist? :confused:

Seit wann wird den Lernbereitschaft und Aufnahmefähigkeit an der Größe eines Hundes gemessen?

Wollen sie dich gleich zu den Welpen geben oder hast du vorher noch die Chance einen Durchgang im Kurs mitzugehen?
Geht da ein Trainer mit dir einzeln auf einen Platz oder lässt man dich gleich zur ganzen Gruppe? Oder wurdest du so weit noch gar nie vorgelassen?

lg
Birgit

Hundeschulen:

schau mal auf http://www.oegv.at/Plaetze.html (dort stehen ein paar drinnen - vielleicht hilft es dir ja)
Danke bei der in Perg war ich schon die haben mich zu den Welpen geben . In Linz-Wegscheid war ich schon die haben mich zu den Welpen geben. In Linz -Kleinmünchen war ich die haben mich zu den Welpen geben. Jetzt werde ich zu der in Enns schauen und eine in Steyr -Gleink , da hat die Trainerin selber kleine Hunde vielleicht wird es da was

Die Trainer dort wollen dich einfach zu den Welpen stecken, weil dein Hund so klein ist? :confused:

Seit wann wird den Lernbereitschaft und Aufnahmefähigkeit an der Größe eines Hundes gemessen?

Wollen sie dich gleich zu den Welpen geben oder hast du vorher noch die Chance einen Durchgang im Kurs mitzugehen?
Geht da ein Trainer mit dir einzeln auf einen Platz oder lässt man dich gleich zur ganzen Gruppe? Oder wurdest du so weit noch gar nie vorgelassen?

lg
Birgit
Nein ich gehe hin und will eine Schnupperstunde machen ,da sagen sie immer ja aber der ist doch so klein da gehen sie lieber zu den Welpen

Oben