Anti Weihnachtsthread

Beastmaster

Profi Knochen
Hier können sich alle unterhalten die Weihnachten nicht mögen oder besser gesagt die es hassen

Ich freue mich auf viele spannende Beiträge

Liebe Grüsse sendet die
Weihnachtshasser

super es gibt noch normale menschen :D leute die sich nicht in den kaufrausch schmeißen und sinnlose geschenke kaufen ,nur das sie nicht mit leeren händen dastehen . dann beginnt wieder das normale leben wo keiner an den anderen denkt . und wo man sich bald wieder vor der nächsten verlogenheit fürchtet.
:mad: alle jahre wieder das gleiche gruselspiel :mad:

super es gibt noch normale menschen :D leute die sich nicht in den kaufrausch schmeißen und sinnlose geschenke kaufen ,nur das sie nicht mit leeren händen dastehen . dann beginnt wieder das normale leben wo keiner an den anderen denkt . und wo man sich bald wieder vor der nächsten verlogenheit fürchtet.

Ich hab 2 Geschenke gekauft - für meine Kinder.
Alle anderen bekommen a packerl Luft von mir

ich kann euch eigentlich voll und ganz verstehen, ich mag Weihnachten auch nicht.
Aber dieses Jahr freu ich mich, ich weiß auch nicht, vielleicht weil ich über weihnachten vielleicht einen pflegehund bekomme?:D

Ne aber Weihnachten allgemein mag ich gar nicht. Besonders dieses Ab September sind die Einkaufszentren mit Weihnachtsramsch zugepflastert, das nervt am meisten!

hallo weihnachtsmuffel;)
also, ich hab keine sinnlosen geschenke gekauft, war auch nicht im Kaufrausch (bin ja nicht der Feind meines eigenen Geldbörsls),
leere Hände??? - egal, Hauptsache, mein Herz ist voll:)
normales Leben? - was ist denn "normal"???
an die anderen nicht denken kann ich nicht - bin immer für alle da...
(wie heißt´s so schön: was du gibst, macht dich nicht ärmer)
Verlogenheit kann uns überall begegnen... (ich hab damit leider grad zu kämpfen:mad: - hat aber nichts mit Weihnachten zu tun... )

ich denke auch an anderen Tagen an meine Familie, Freunde und Bekannten... und es geht doch nur darum, jemandem Freude zu machen... egal, wie sehr man sich mit dem "weihnachtlichen Hintergrund" auseinandersetzt...
die Natur nützt den Winter um sich zu erholen... ich tu das auch: alles wird ein bisschen langsamer, ruhiger, besinnlicher... Zeit, nachzudenken... da kommt man doch auf einiges drauf...
irgendwann erkannte ich auch, dass es viele Menschen in meinem Umfeld gibt, die sehr einsam sind, die am Weihnachtsabend nicht wissen, was sie tun sollen... ich hab sie alle "zusammengetrommelt" - ja, alle meine Single-Freunde zu einem Weihnachtsfest eingeladen... das war für mich wunderschön!
Es geht (mir) nicht um Geschenke... um´s Einkaufen, Verpacken, Termine und Hektik - ich hab keinen Weihnachtsstress, weil ich grad in dieser Zeit genau das tu´was mich freut, womit ich anderen Freude machen kann... das muss gar nichts kosten... höchstens ein bissl Zeit...

ich kann nicht viel Italienisch... aber dieser Satz gefällt mir sehr gut und ich finde, er passt einfach auch gut in diese Zeit...: "Vai, dove ti porta il tuo cuore!" (Geh, wohin dein Herz dich führt)

Ich wünsch euch allen eine wunderschöne Zeit... ohne Hektik, Stress und Ärger und gaaaaanz viiieeel Zeit für euch selbst...

Liebe Grüße,
Elisabeth

man kann sich aber auch selber in den stress bringen

es kommt ja nur drauf an, was man selber draus macht und nicht, was auf den straßen abgeht

ich mag weihnachten, und sinnlose geschenke werden bei mir auch nicht gekauft. ich hab da auch keinen stress dabei, sondern freu mich, wenn ich was finde, was den anderen menschen gefallen könnte.

leider feiern mein schatzl und ich weihnachten immer getrennt (er fährt am frühen nachmittag zu seiner familie), davor nehmen wir uns aber zeit für UNS. tolles frühstück, langer spaziergang mit sina und geschenke.

die, die weihnachten hassen, sind MEISTENS selber dran schuld (ich werfe nicht alle in einen topf, denn es gibt ja auch menschen, die durch gewissen anlässe oder erlebnisse keine lust drauf haben), weil sie den sinn dahinter vergessen haben oder sich durch den stress der anderen anstecken lassen.

man kann sich aber auch selber in den stress bringen

es kommt ja nur drauf an, was man selber draus macht und nicht, was auf den straßen abgeht.

ja, hast recht - aber ich fürcht mich trotzdem schon vorm Einkaufen morgen nach der Arbeit... aber 1x muss ich noch Lebensmittel besorgen vor Weihnachten... normalerweise geh ich am Freitag... jetzt hab ich immer wieder so verschoben, dass ich morgen gehen kann... dann geh i nimmer raus, wenn´s nit sein muss....

leider feiern mein schatzl und ich weihnachten immer getrennt (er fährt am frühen nachmittag zu seiner familie), davor nehmen wir uns aber zeit für UNS. tolles frühstück, langer spaziergang mit sina und geschenke.

das find ich schön - und ich wünsch euch einen gaaaaanz schönen Tag!

die, die weihnachten hassen, sind MEISTENS selber dran schuld (ich werfe nicht alle in einen topf, denn es gibt ja auch menschen, die durch gewissen anlässe oder erlebnisse keine lust drauf haben), weil sie den sinn dahinter vergessen haben oder sich durch den stress der anderen anstecken lassen.

leider gibt es viele Menschen, die aus verschiedenen Gründen den Glauben an das Christkind (das ist für mich gleichzusetzen mit dem Glauben an das Gute, die Freude, die Liebe, die Freude,...) verloren haben... und ich wünsche ihnen allen, dass das Christkind wieder zu ihnen kommt!

ja, hast recht - aber ich fürcht mich trotzdem schon vorm Einkaufen morgen nach der Arbeit... aber 1x muss ich noch Lebensmittel besorgen vor Weihnachten... normalerweise geh ich am Freitag... jetzt hab ich immer wieder so verschoben, dass ich morgen gehen kann... dann geh i nimmer raus, wenn´s nit sein muss....

das find ich schön - und ich wünsch euch einen gaaaaanz schönen Tag!

leider gibt es viele Menschen, die aus verschiedenen Gründen den Glauben an das Christkind (das ist für mich gleichzusetzen mit dem Glauben an das Gute, die Freude, die Liebe, die Freude,...) verloren haben... und ich wünsche ihnen allen, dass das Christkind wieder zu ihnen kommt!

Sowas gibts?? ;)

Hab ich lang lang nimmer gesehen....zumindest nicht in meinem Umfeld

Sowas gibts?? ;)

Hab ich lang lang nimmer gesehen....zumindest nicht in meinem Umfeld​

drum wünsch ich´s dir ja... aber dran glauben, musst schon selbst...

na, ehrlich, ich weiß auch, dass oft nicht alles rosarot und himmelblau ist...

aber ich hab da vorgestern einen ganz lieben Text gelesen - den sollte ich im Büro auf die Kindergarten-Seite der Firmen-Homepage stellen... ich werd ihn dir morgen schicken... er heißt "Fürchte dich nicht..."

Alles Liebe und morgen einen schönen Tag,
Elisabeth

drum wünsch ich´s dir ja... aber dran glauben, musst schon selbst...

na, ehrlich, ich weiß auch, dass oft nicht alles rosarot und himmelblau ist...

aber ich hab da vorgestern einen ganz lieben Text gelesen - den sollte ich im Büro auf die Kindergarten-Seite der Firmen-Homepage stellen... ich werd ihn dir morgen schicken... er heißt "Fürchte dich nicht..."

Alles Liebe und morgen einen schönen Tag,
Elisabeth

Danke dir auch - bis Freitag hab ichs ja eh schön :)

Danke dir auch - bis Freitag hab ichs ja eh schön :)

hab grad in deinem Profil gelesen: Vollzeit-Mama, - Ehefrau, -Hausfrau...

ich überleg auch grad wieder in diesen Beruf zurückzukehren... hab´s zwar jetzt mitunter vormittags im Büro ruhiger (weil´s wegfällt, dass dauernd wer was braucht... weil i ja sonst eh nix z´tuan hätt´;) ) aber ich hab mich als Vollzeit-Mama, - Ehefrau, -Hausfrau... eigentlich auch sehr wohl gefühlt...
ein bissl beneid ich dich...

so, und jetzt geh ich schlafen... (dass ich dir den Text schicken möcht, hab ich in meinem Handy gespeichert - ohne dem würd ich wohl alles vergessen...)

ciao bis morgen,
Elisabeth

weihnachten ist das, was man selber draus macht. ich bezeichne mich schon als "normal", bin weder dem kaufrausch verfallen, noch kauf ich sinnlose geschenke.....wer das tut, ist auch wirklich selber schuld.

ich kann schon verstehen, dass manche weihnachten ablehnen, und jeder wird senen ureigenen persönlichen grund dafür haben. aber alle anderen als nicht normal zu bezeichen, find ich nicht in ordnung, das sei dir an dieser stelle mal gesagt.....

es ist traurig, wenn für dich das normale leben bedeutet, dass keiner an dich denkt und ich will das hier weder interpretieren noch ausbauen, denn das steht mir nicht zu.

Oben