super es gibt noch normale menschen

leute die sich nicht in den kaufrausch schmeißen und sinnlose geschenke kaufen ,nur das sie nicht mit leeren händen dastehen . dann beginnt wieder das normale leben wo keiner an den anderen denkt . und wo man sich bald wieder vor der nächsten verlogenheit fürchtet.

alle jahre wieder das gleiche gruselspiel
hallo weihnachtsmuffel
also, ich hab keine sinnlosen geschenke gekauft, war auch nicht im Kaufrausch (bin ja nicht der Feind meines eigenen Geldbörsls),
leere Hände??? - egal, Hauptsache, mein Herz ist voll
normales Leben? - was ist denn "normal"???
an die anderen nicht denken kann ich nicht - bin immer für alle da...
(wie heißt´s so schön: was du gibst, macht dich nicht ärmer)
Verlogenheit kann uns überall begegnen... (ich hab damit leider grad zu kämpfen

- hat aber nichts mit Weihnachten zu tun... )
ich denke auch an anderen Tagen an meine Familie, Freunde und Bekannten... und es geht doch nur darum, jemandem Freude zu machen... egal, wie sehr man sich mit dem "weihnachtlichen Hintergrund" auseinandersetzt...
die Natur nützt den Winter um sich zu erholen... ich tu das auch: alles wird ein bisschen langsamer, ruhiger, besinnlicher... Zeit, nachzudenken... da kommt man doch auf einiges drauf...
irgendwann erkannte ich auch, dass es viele Menschen in meinem Umfeld gibt, die sehr einsam sind, die am Weihnachtsabend nicht wissen, was sie tun sollen... ich hab sie alle "zusammengetrommelt" - ja, alle meine Single-Freunde zu einem Weihnachtsfest eingeladen... das war für mich wunderschön!
Es geht (mir) nicht um Geschenke... um´s Einkaufen, Verpacken, Termine und Hektik - ich hab keinen Weihnachtsstress, weil ich grad in dieser Zeit genau das tu´was mich freut, womit ich anderen Freude machen kann... das muss gar nichts kosten... höchstens ein bissl Zeit...
ich kann nicht viel Italienisch... aber dieser Satz gefällt mir sehr gut und ich finde, er passt einfach auch gut in diese Zeit...: "Vai, dove ti porta il tuo cuore!" (Geh, wohin dein Herz dich führt)
Ich wünsch euch allen eine wunderschöne Zeit... ohne Hektik, Stress und Ärger und gaaaaanz viiieeel Zeit für euch selbst...
Liebe Grüße,
Elisabeth