sabsi4
Super Knochen
Das schon weil wenn ich das nachher lese denke ich mir auch . was ich da schreibeBesser ists ntl.man sitzt sich gegenüber und lässt den Schnabel reden,beim schreiben kommen dann schon mal solche Missverständnisse vor.![]()
![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das schon weil wenn ich das nachher lese denke ich mir auch . was ich da schreibeBesser ists ntl.man sitzt sich gegenüber und lässt den Schnabel reden,beim schreiben kommen dann schon mal solche Missverständnisse vor.![]()
![]()
Ist eh egal auf jeden Fall wollte ich nicht damit sagen oder andeuten das ich meine Hündin einschläfern will
Mir fehlt eh nur die eine aber die wohnt leider direkt neben mir und die wäre wichtig. ich kenne die Leute nur vom sehenAlles klar sabsi4,
vielleicht kommst doch noch zu den benötigten Unterschriften der Nachbarn,wie war das Verhältnis noch zu ihnen,normal gut od.eher anonym?
alter ??? 2 kinder einer 3Jahre und der andere 5 JahreSag sabsi4,wie alt bist du?,wieviele Kinder?
Brauchst net darauf antworten,wennst net magst,ist ja doch a wengerl indiskret.
Ausserdem habe ich den Willen zum Arbeiten mit ihr eh gehabt . Hätte ich das vorher gewußt was auf mich zu kommt ,hätte ich sie nie genommen . Als ich es merkt was los ist mit ihr habe ich sie auch nicht einfach wieder weggeben.Sondern habe mit einen Trainer gearbeitet . habe viel zeit und geld geopfert für sie und habe es auch GERNE gemacht
Nein wußte ich nicht den ich habe ja eine HundehaltererlaubnisNa aber sabsi4,wusstest du denn nicht,dass du eine zweite Genehmigung für den Zweithund benötigst,um die geht es doch primär?????
alter ??? 2 kinder einer 3Jahre und der andere 5 Jahre
Ja sicher drum sage ich auch das ich sie gommen hätte wenn ich von ihrer angst gewußt hätte. aber dann war sie ein Famlienmitglied. und ausserdem sind die kinder eh Halbtags im Kindergarten. Diese Zeit gehörte mir und meinen HundenWill dir jetzt net zu nahe treten,vielleicht kannst mit zwei Hundis,zwei kloanen Kindern doch etwas überfordert sein????
Kinder in Schach halten,die Hundis müssen ebenso sehr gut berücksichtigt werden....,ist doch ne ganze Menge an Aufgaben,die du zu bewältigen hast.
Nein wußte ich nicht den ich habe ja eine Hundehaltererlaubnis
und das war mein Gedanke den im Tierheim stehen die chancen eher schlecht sagte sie das sie dort wer nimmt. privat habe ich es schon probiert und ich muß es ja sagen. darum auch der gedanke aber wie gesagt das war nur ein gedanke von mirAuf die Gefahr hin, daß ich mit meiner Meinung wieder von allen Seiten angegriffen werde.
Du hast eine Hündin deren Vergangenheit unbekannt ist.
Diese Hündin reagiert panisch in gewissen Situationen.
Du darfst diese Hündin grundsätzlich nicht in der Wohnung haben.
Diese Hündin beißt wenn sie panisch ist.
Wenn ich nun zusammen fassen darf, dann ist es für dich unmöglich diesen Hund zu behalten. Aus deiner Beschreibung entnehme ich, daß du selbst mit diesem Hund überfordert bist. Du hast Angst, daß dein Kind wirklich verletzt wird!
Für mich gibt es da grad mal drei Möglichkeiten:
1. Du hast das Glück und es findet sich eine Person, wenn möglich ohne Kinder, mit viel Hundeerfahrung, die genau so einen Hund sucht und möchte.
2. Du findest sofort eine erfahrene Pflegestelle für verhaltensaufällige Hunde und gibst deine Hündin ab.
3. Du läßt den Hund einschläfern.
Und dazu meine Erklärung:
Es ist, so denke ich, unverantwortlich einen Hund zu vermitteln und diese sehr wichtigen Informationen nicht preis zu geben. Wer möchte dann schon so einen Hund - hast du selbst schon geschreiben. Er gibt dann als Alternative das Tierheim. Und wer holt so einen Hund aus dem Tierheim raus. Eine Verbesserung im Hinblick auf ihre Panik im Zwinger wird bestimmt nicht eintreten. Sollte es ein sehr gutes Tierheim sein, dann versuchen sie das Problem in den Griff zu bekommen. Bei manchen Tierheimen wird so eine Therapie nicht möglich sein. Und ein Hundeleben im Zwinger noch dazu in ständiger Angst, ist kein wünschenswertes Leben.
Daher trete ich im Falle, daß du keinen neuen Besitzer mit Hundeerfahrung findest, für die Einschläferung ein.
Nein aber die beschweren sich dauernd und dann hat die Verwaltung gesagt das eigentlich eh nur ein Hund gehalten werden darfJetzt hab ich ein Prob,du hast ne Hunderlaubnis und hast trotzdem Probs mit der Verwaltung,gabs denn schon mal problematische Begebenheiten.?
und das war mein Gedanke den im Tierheim stehen die chancen eher schlecht sagte sie das sie dort wer nimmt. privat habe ich es schon probiert und ich muß es ja sagen. darum auch der gedanke aber wie gesagt das war nur ein gedanke von mir
Waren wir wohl so laut am raaaaaaaaaaatschen,haben dich aus der Falle geholt?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nein aber die beschweren sich dauernd und dann hat die Verwaltung gesagt das eigentlich eh nur ein Hund gehalten werden darf