was macht man mit einen angstbeisser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da schreiben Personen nur damit sie in die Tastatur klopfen können.

Ich führte Punkt 1,2,3.... an und erklärte diese!

Es ist Punkt 1 eingetreten und dieser wurde auch von mir gewünscht.

Der Meinung bin ich nicht daß hier nur Personen schreiben die nur in die Tastatur klopfen wollen sondern vielleicht selber schon einen Angstbeisser hatten:mad:

Servus gataskilaki!

Einen lieben Gruß nach Berlin!

Ok, wenn sich dieser Mensch mit seiner Hundeerfahrung überschätzt hat, dann soll es ja Recht sein.

Meine Idee ging in diese Richtung, daß nicht noch ein Beißunfall entsteht. Sie ist doch schon jetzt mit Kindern und Hunden überforert.

Und wenn sie nur schreibt, damit sie jemanden hat der ihr zuhört. Besteht nicht die Möglichkeit, daß sie einsam und allein mit ihrem Problem ist und daher Ansprache braucht?

Eeeeeeeeeyh lieber Wombat,heut gehst aber an die Bouletten ran,so sagen wir im spassigen Sinne in Preisssssen.;) :D

Verstehe deinen Beitrag zum grossen Teil sehr gut,muss funeasy aber ebenso zustimmen.:D

Du nach den Beiträgen die hier geschrieben worden sind, glaube ich nicht, dass es viel Sinn hat, ausführliche Beispiele zu bringen..

Zumal soetwas nicht einfach mündliche zu klären ist..
HIer ist Hilfe gefragt und zwar HIlf vor ort.

Also bitte

Servus gataskilaki!

Einen lieben Gruß nach Berlin!

Ok, wenn sich dieser Mensch mit seiner Hundeerfahrung überschätzt hat, dann soll es ja Recht sein.

Meine Idee ging in diese Richtung, daß nicht noch ein Beißunfall entsteht. Sie ist doch schon jetzt mit Kindern und Hunden überforert.

Und wenn sie nur schreibt, damit sie jemanden hat der ihr zuhört. Besteht nicht die Möglichkeit, daß sie einsam und allein mit ihrem Problem ist und daher Ansprache braucht?

Servus Wombat!
Das hab ich ja alles vermutet,wie du's nun beschreibst und habe mich deshalb absichtl.mit sabsi4 unterhalten,auch absichtl.nicht viel nach Diana gefragt,damit keine "in die Enge getriebene Situation"entsteht,ich wollte aber auch sabsi ein wenig kennenlernen dabei,soweit ich davon sprechen darf.
sabsi hat,so scheints,eine intakte Familie inkl.(evtl.dominate)Verwandschaft.

Bitte einen lieben Gruss zruck nach Ösi!!!

@Wombat

Hallo Wombat,

sabsi4 schreibt zB in ihremThread vom 25.09.06:25.09.2006, 15:37 #4
sabsi4
Medium Knochen

AW: hat jemand erfahrung mit ängstlichen hunde
"ca.2 jahre zwei wochen die sollte umgebracht werden weil sie so angst"

Ich stelle fest,dass sambi4 hier in diesem Thread:"Was macht man mit einem Angstbeisser" das Alter von "Diana" mit ca 8 Monaten angibt,am 25.09.06 beziffert sie das Alter auf ca 2 Jahre alt.

Das hat jetzt nichts indirekt mit deinen Beiträgen zu tun,sondern soll ledigl.dazu dienen,dass sabsi4 sich generell evtl."mächtig irrt".
Am 6.10.06 sucht sabsi4 einen "scottish-terrier züchter"
Das ist ntl.vollkommen legitim,aber sabsi4 hatte neben ihrem Yorkshire eine Schäferhündin,die glaube ich wegen hohem Alter od.ähnl.eingeschläfert wurde,so wurde berichtet,ich selbst kann das ntl.nicht bestätigen.
D.h.sie hat die Genehmigung für zwei Hunde und nun hat sie plötzl.Ärger,mit der Genehmigung für den zweiten Hund Diane,die angebl.Angstbeisserin.
LG
gataskilaki

6.10.2006, 20:00 #1
sabsi4
Medium Knochen

--------------------------------------------------------------------------------

ich suche ein scottish-terrier züchter kennt ihr ein

--------------------------------------------------------------------------------
Geändert von sabsi4 (16.10.2006 um 20:57 Uhr).

sabsi4
Öffentliches Profil ansehen
Eine Private Nachricht an sabsi4 schicken
Eine E-Mail an sabsi4 schicken
den habe ich nicht für mich gesucht okay

den habe ich nicht für mich gesucht okay

Ich schrieb aber auch,dass es an sich legitim ist,nach einem Züchter öffentlich od.wie auch immer zu fragen.
Weisst sabsi,wenn Diana nun bei der Tante ist und du dich weiterhin für Diana in gewisser Weise einsetzen kannst,wie du's letzte Nacht bestätigt hast,ist's ansich sehr begrüssenswert,es bleiben halt immer noch einige Punkte offen und fraglich,nun letztenendes hast du's zu verantworten.
Offen zugegeben,das Interesse an Diana und auch an dir hat im Forum grossen Anteil gfunden und auch Spuren hinterlassen.
LG
gataskilaki

Ja und darum lasse ich jetzt alles speeren den ich bin nicht jemand der alleine ist dem fad ist oder sonst was das sind fragen rund um Hunde über die sonst leider mit nicht viel reden kann. ich werde auch hier nie mehr was fragen . schade leider

Ja und darum lasse ich jetzt alles speeren den ich bin nicht jemand der alleine ist dem fad ist oder sonst was das sind fragen rund um Hunde über die sonst leider mit nicht viel reden kann. ich werde auch hier nie mehr was fragen . schade leider

Meinen Eindruck hab ich ja geschildert,dass du sehr wahrschl. in einer intakten Familie und (evtl.)dominanten Verwandschaft "eingebettet" bist.
Ist das nun so schlimm?,auf jeden Fall ist von keinem was böses über dich gschrieben worden.
Komm krieg dich bitte einfach wieder ein,es wird nur manchmal,aber ansonsten nicht so heiss gegessen,wie's gekocht wird.
Und lass doch weiterhin von den Fories Beiträge zu,immerhin kamen doch sehr gute Ansichten und vor allem auch brauchbare Ratschläge von ihnen dazu.

Sicher das stimmt bin froh über tipps. Aber man sollte alles lesen . man sagt das hätte ich vorher wissen müßen wegen der Zeit und so . aber es liest keiner das ich es nicht gewußt habe

Sabsi, das Problem war leider auch, dass du die Infos über verschiedene Threads verteilt hast. Alles zusammen zu suchen war fast ein kleines Puzzle-Spiel ;)

ein "das hättest du vorher wissen sollen" ist immer gut.
wenn sies gewußt hätte, wäre sie jetzt nicht in der jetzigen lage.

fakt ist, dass sie probleme mit diana hat (oder diana mit ihr - kann man natürlich von außen her schwer beurteilen.)
ich finde es lobenswert, dass sie bereits eine trainerin eingeschaltet hat und mit Diana gearbeitet wird.

Der Kommentar mit dem Einschläfern war zwar etwas.. naja... aber auch schon geklärt...

Und Fehler passieren jedem. Anfangs hab ich auch immer versucht, Sancho zu beruhigen, wenn sie Angst hatte. Man weiß es schließlich nicht besser und genau deswegen holt sich Sabsi Tipps.
Und einige gute waren ja schon dabei.
Ignorieren, Hund kommen lassen, Hund in Ruhe lassen, usw...

Wenn du dich wirklich bemühst, Sabsi, wirst du das auch hinbekommen.
Red mit der Hausverwaltung über die Hundeerlaubnis, vielleicht findest du auch hier einen Weg. Nur nicht gleich aufgeben!

Wenn alle Stricke reißen, finde ich es dennoch lobenswert, dass du für das Hundsi einen Platz suchen willst und ihn nicht ins Tierheim steckst...

Ob die Geschichten jetzt seltsam klingen oder nicht - hier möchte jemand Hilfe...

Lg Nina

ein "das hättest du vorher wissen sollen" ist immer gut.
wenn sies gewußt hätte, wäre sie jetzt nicht in der jetzigen lage.

fakt ist, dass sie probleme mit diana hat (oder diana mit ihr - kann man natürlich von außen her schwer beurteilen.)
ich finde es lobenswert, dass sie bereits eine trainerin eingeschaltet hat und mit Diana gearbeitet wird.

Der Kommentar mit dem Einschläfern war zwar etwas.. naja... aber auch schon geklärt...

Und Fehler passieren jedem. Anfangs hab ich auch immer versucht, Sancho zu beruhigen, wenn sie Angst hatte. Man weiß es schließlich nicht besser und genau deswegen holt sich Sabsi Tipps.
Und einige gute waren ja schon dabei.
Ignorieren, Hund kommen lassen, Hund in Ruhe lassen, usw...

Wenn du dich wirklich bemühst, Sabsi, wirst du das auch hinbekommen.
Red mit der Hausverwaltung über die Hundeerlaubnis, vielleicht findest du auch hier einen Weg. Nur nicht gleich aufgeben!

Wenn alle Stricke reißen, finde ich es dennoch lobenswert, dass du für das Hundsi einen Platz suchen willst und ihn nicht ins Tierheim steckst...

Ob die Geschichten jetzt seltsam klingen oder nicht - hier möchte jemand Hilfe...

Lg Nina

Der Hund ist ja schon weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben