Wir sind nur Gäste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso regt man sich darüber auf, was in der Plauderecke gschrieben wird?
Da steht doch
Plauderecke Dies & Das, Klatsch & Tratsch... Die Plauderecke bietet Platz für alle Themen , die in kein anderes Forum passen.

Wozu jetzt diese Aufregung. Soll doch der, der nichts über Geburtswehen lesen will, weglesen.
Oder der sich für sonstigen Klatsch nicht interessiert. Dazu ist dieser Bereich doch wohl da?!!!
Und mal nebenbei. In Hebammenforen unterhält man sich auch über Hunde.
In Kinoforen auch über Katzen.
In Star Wars Foren u. a. über die Unrasierten Achseln von Hayden Christian, den jungen Darth Vader!!!!
Das alles in bestimmten Bereichen, die man nicht betreten muß wenn man nicht will.
Wenn ich was nicht lesen will, dann tue ich es auch nicht.
Glücklicherweise gibt es hier keine Kopfprämie für gelesene Freds.

Und noch was, als Gast sollte man höflich behandelt werde und es wird erwartet, das man ebenfalls höflich handelt.

in diesem Sinne

einen friedlichen und angenehmen Abend noch

Indra
danke richtig erkannt:D

es ist zur zeit im forum wirklich nicht leicht. ich selbst habe gott sei dank einen kleinen und unkomplizierten hund. das war nicht immer so. meine hündin war mal extrem ängstlich, ich hatte aber das glück (im 2. anlauf) einen guten hundetrainer zu haben, der mir gezeigt hat, wo meine fehler waren und in langer liebevoller kleinarbeit heute das aus uns zu machen, dass ich damit wirklich keine proleme mehr habe. natürlich misch ich mich nicht ein, wenn es um rottis oder ähnliches geht, weil ich diese probleme nicht hab. was nicht heißt, dass mich die beiträge nicht interessieren. so beschränk ich mich in diesem bereich vorzugsweise aufs lesen div. postings.

da ich selbst einen sehr anstrengenden beruf habe, bin ich am abend sehr froh, wenn ich mich in der plauderecke über dies und das unterhalten und abschalten kann. und was mich dort nicht interessiert, muß ich ja nicht lesen.

ich weiß, dass manche user meinen, sie könnten sich ein bild über jemanden machen, indem sie übers profil die beiträge lesen. ich gebe aber schon zu bedenken, dass diese "einschätzung" aus oben genannten gründen auch nur eine einseitige sein kann....

und die tatsache, dass wir alle hier nur gäste sind, impliziert für mich, dass wir miteinander ein wenig respektvoller umgehen sollten.....

Wieso regt man sich darüber auf, was in der Plauderecke gschrieben wird?

Wozu jetzt diese Aufregung. Soll doch der, der nichts über Geburtswehen lesen will, weglesen.

Das alles in bestimmten Bereichen, die man nicht betreten muß wenn man nicht will.
Wenn ich was nicht lesen will, dann tue ich es auch nicht.

Indra

Nicht böse sein, aber bei 98% aller Beiträge kann man nur mehr "weglesen". Ich weiß nähmlich nicht, was ich zu Silvester machen werde, will mich nicht mit Verantwortungslosen unterhalten, Popstars und Starmania können mir gestohlen bleiben,usw.Da bleibt nichtmehr viel, was einen interessiert an einem "Hundeforum", in das man eigentlich geht, um etwas über Hunde zu lesen.

Hat aber den "Vorteil", dass man jetzt sehr schnell fertig ist mit Lesen :rolleyes: . Wenn ich jetzt ins Wuff gehe, und auf neue Beiträge klicke, kommen von 20 Beiträgen 19, die mich nicht interessieren. Eigentlich schade.

Nicht böse sein, aber bei 98% aller Beiträge kann man nur mehr "weglesen". Ich weiß nähmlich nicht, was ich zu Silvester machen werde, will mich nicht mit Verantwortungslosen unterhalten, Popstars und Starmania können mir gestohlen bleiben,usw.Da bleibt nichtmehr viel, was einen interessiert an einem "Hundeforum", in das man eigentlich geht, um etwas über Hunde zu lesen.

Hat aber den "Vorteil", dass man jetzt sehr schnell fertig ist mit Lesen :rolleyes: . Wenn ich jetzt ins Wuff gehe, und auf neue Beiträge klicke, kommen von 20 Beiträgen 19, die mich nicht interessieren. Eigentlich schade.

ehrlich mal ich find in einer plauderecke muss sich nicht alles um den hund drehen .... da stehen halt mal die besitzer ein wenig im vordergrund

wie kann man immer wieder neue hundprobleme erfinden?

schon mal daran gedacht, warum dass Wuff-Forum so groß geworden ist, warum soviele Beiträge jeden Tag gepostet werden? Stell mal ganz frech, die Behauptung auf, dass wenn sich Menschen "nur" über Hunde unterhalten , (und sich nicht über alte Hundethemen unterhalten wollen), dass dann das Thema bald ausgeschöpft ist und keiner mehr was schreibt.
Kenn ein liebes kleines Forum , da gibts nur Hundethemen, da gibts aber täglich nicht mal annähernd so viele Beiträge wie hier.

Wünsch auch allen einen friedlichen und schönen Sonntagabend :)

Könnte mir vorstellen, dass nicht mehr soviele Hundethemen wie früher entstehen, weil bei jedem Thema, dass schon mal da war, wird auf die Suchfunktion verwiesen und neue User , die meistens schon dagewesene Hundethemen haben, werden mit der Suchfunktion abgefertigt.

Keiner traut sich mehr bei Hundethemen mit zu schreiben, vielleicht , weil man , wie die meisten Hundebesitzer, kein perfektes Frauchen oder Herrchen ist und darauf wird dann meist permanent herumgeritten, von denen die glauben , sie wären die perfekten Hundebesitzer.

Mein Hund hat mal einen gehbehinderten jungen Mann angesprungen und angeknurrt. Während im realen Leben, der junge Mann ( nach einem Gespräch und vielen Entschuldigungen) kein bisschen mehr sauer war, kam dann von einem mir unbekannten User hier im Forum: "Ich wünsche er zeigt dich an" :eek: Glaubt mir, ich überleg mir seitdem zweimal, ob und was ich hierrein über meinen Hund schreibe und was nicht.

Hi Babsi,
auf die,die nur Blender sind und den Hund besser erziehen wollen,als sie selbst erzogen sind,auf die kann man gerne verzichten,davon gibts tatsächlich einige hier im Forum.
Der Hund einer Bekannten,springt mich häufig an,soll er nicht,aber er machts halt,naaaa uuuund.
Schreib bitte ruhig weiter über Schubert und vielleicht auch mal wieder was von Romy.:D ;) :D

Warum soll ich da böse sein?
Mir geht es ähnlich.
Auch ich weiß was ich Silvester machen werde, in die Verantwortungslosen schaue ich nur ab und zu rein, Auch Barfen ist nicht mein Ding oder Hundesport. Nur wenn ich mal speziell was über diese Themen wissen will, vielleicht weil ich vorher ne Diskussion hatte schaue ich da rein.
Aber das ist das schöne am Internet und Foren.
Ich werde zu nichts gezwungen und kann unbesorgt weiterscrollen ohne das ich für mein Desinteresse bestraft werde.
Und für Interesse kann ich auch nicht bestraft werden, solange ich mich im Gesetzlichen Rahmen halte.

Einen friedlichen Tag:)
LG
Indra

Ich finde es schade das jetzt alle meine freunde (und deren Hunde-die gleichzeitig gute spielgefährten für meine hunde waren) alle weg sind....ich wäre auch nicht mehr da,wenn das regestrieren klappen würede...da wo alle anderen sind...;) :rolleyes:

Na wenn du einen Eingang bei den "bekifften Säcken" brauchst, könnt ich ja helfen ;) :cool: Upssssss - geht doch nicht :D

Hallo Georg,
ich muss sie nicht kennen, um solche Bezeichungen abzulehnen. Na, jeder wie er will. :rolleyes:

Cora, würdest du mir das näher erläutern? :D

Es gibt eigene Foren wo über das Kiffen geredet wird??:mad:

jetzt bin ich schockiert:eek: :eek: Ich hoffe diese Leute, lassen da keine Kinder mitlesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben