24 stunden shopping - wunderbare einkaufswelt..

Sternschnuppe

Super Knochen
... jetzt läuft im fernsehen grad ein beitrag zu obigem thema. ich persönlich find es eine zumutung für alle jene, die in der nacht/spät abends/am wochenende arbeiten. müssen. sind ja doch zum großteil frauen, die das betrifft. und mir kann keiner erzählen, dass man an einem sonntag um 14 uhr zum bil... (keine werbung!!!) einkaufen gehen muß.....

... jetzt läuft im fernsehen grad ein beitrag zu obigem thema. ich persönlich find es eine zumutung für alle jene, die in der nacht/spät abends/am wochenende arbeiten. müssen. sind ja doch zum großteil frauen, die das betrifft. und mir kann keiner erzählen, dass man an einem sonntag um 14 uhr zum bil... (keine werbung!!!) einkaufen gehen muß.....

ist eh ohnehin schon eine frechheit, wie lange die verkäuferinnen ausharren müssen. am 24.12. kommt meine schwägerin immer total geschlaucht zur familienfeier, die eigentlich schon um 16:00 uhr beginnt.
15:00 ist ladenschluss, putzen, wegräumen ...
und die leute kaufen am 24.12. als gäbe es drei monate nichts mehr zu kaufen.
wenn ich an früher denke, da war alles einteilungssache, da hat jeder gewusst, dass do. nm zu ist und am samstag auch um 12:00 ... war das je ein problem? man kann net mehr als kaufen.
die familien leiden darunter.

es reichen doch die jobs, wo sowieso immer gearbeitet werden muss: krankenhäuser, tourismus usw. -
aber im verkauf find ich es total unnötig.

Ich finde es absolut super, wenn (auch bei uns in Oe) endlich die Ladenoeffnungszeiten komplett liberalisiert werden!

Das wuerde Jobs schaffen und den Konsum ankurbeln.

Ich finde es immer witzig wie die Leute behaupten: Sie brauchen nicht am Sonntag einkaufen zu gehen. ... und dann wundere ich mich, weshalb bei unserem 24h-BilLa(Automat) jeden Sonntag eine lange Schlange steht :cool: :D :)

Fuer mich ist ein Sonntag ein Arbeitstag wie jeder andere.
Ich gehe lieber am Sonntag arbeiten als an einem Montag ;)

Ich finde nur dass niemand gezwungen (!) werden soll, Sonn-u Feiertags zu arbeiten (bzw Nachts) - aber sehr viele Studenten, Frauen, Pensionisten ect... wuerden gerne was dazuverdienen!

Pro freie Marktwirtschaft :)

DOCH - frage nicht wieoft ich um 2 in der Frueh Heisshunger auf Schoki habe :) :D

Zum Glueck haben wir nen 24h B. um die Ecke :D

Und ich gehe seeeehr gerne nachts/am Wochenende arbeiten :)

Das sollte doch jeder selbst entscheiden duerfen!
Niemand soll gezwungen werden zu arbeiten - aber auch der Konsument sollte das Recht haben zu entscheiden wann er einkaufen geht!

Ich kenne genug Leute die liebend gerne nachts/WE arbeiten gehen wuerden!! :)

umso länger dürfen die männer auf die kinder aufpassen und den haushalt führen:p

Ja wenn sies tun sehr lobenswert, nur in den meisten Fällen muß sich die arbeitende Verkäuferin auch darüber noch Sorgen machen.
Der einzige der in der heutigen Zeit davon profitiert ist der Arbeitgeber der die ärmsten ausquetschen kann bis zum geht nicht mehr.
Ich war 15 Jahre im Verkauf aber nie wieder das hab ich mir geschworen und ich hab den Job gern gemacht und sehr gut verdient.

lg Gitti

DOCH - frage nicht wieoft ich um 2 in der Frueh Heisshunger auf Schoki habe :) :D

Zum Glueck haben wir nen 24h B. um die Ecke :D

Und ich gehe seeeehr gerne nachts/am Wochenende arbeiten :)

Das sollte doch jeder selbst entscheiden duerfen!
Niemand soll gezwungen werden zu arbeiten - aber auch der Konsument sollte das Recht haben zu entscheiden wann er einkaufen geht!

Ich kenne genug Leute die liebend gerne nachts/WE arbeiten gehen wuerden!! :)

Mit dem niemand zwingen zu arbeiten hast du recht, nur so einfach ist das nicht!
Im Verkauf sind vorwiegend Frauen,vor allem im Lebensmittelhandel!Die meisten davon sind Mütter,teilweise alleinerziehend!Wenn jetzt die Öffnungszeiten verlängert werden oder aufs we ausgedehnt werden ,heißt es entweder mitziehen oder gehen!

also ich persönlich würds auch genial finden länger einkaufen zu gehen, das wär mal ein traum...
ich kann aber auch sehr gut die gegenseite verstehen die dann auf den job angewiesen ist und sich den öffnungszeiten anpassen muss...

ich sehs bei einer kollegin der laden hat bis 19 uhr offen bis sie dann mal zuhause ist wird es mindestens 20Uhr und was hat mann da noch gross vom abend oder vom partner, vor allem wenn mann doch seit morgens um 8uhr unterwegs ist...

Mit dem niemand zwingen zu arbeiten hast du recht, nur so einfach ist das nicht!
Im Verkauf sind vorwiegend Frauen,vor allem im Lebensmittelhandel!Die meisten davon sind Mütter,teilweise alleinerziehend!Wenn jetzt die Öffnungszeiten verlängert werden oder aufs we ausgedehnt werden ,heißt es entweder mitziehen oder gehen!

So ist leider die Realität.

Da die Nachtarbeit andere Stundensätze hat, wird an Personal gespart.
Das gibt dann wieder mehr Überfälle.
Die Leidtragenden sind wieder die Frauen.
Haupsache ein paar können um 2 Uhr in der Früh einkaufen.:mad:

Das kann ich leider nur aus meinem bekanntenkreis bestätigen. die "heiklen" arbeitszeiten werden ja leider nicht (nur) von jenen abgedeckt, die was dazuverdienen wollen, sondern das "stammpersonal" wird meist nicht gefragt bzw. hat nicht wirklich die wah. und das sind AUCH oft mütter, alleinerziehend. sicher eine schwierige sache aber auf kosten derer verzicht ich gern am WE auf einen schokoriegel - ist jetzt net persönlich zu nehmen, weiß auch gar nimma, wers geschrieben hat - aber den kann ich mir auch bei einer tankstelle holen..... und einer alleinerziehenden mutter hilft es sicher nicht, wenn sie am montag vm frei hat, dafür aber am sonntag arbeiten muß.....

rund um die uhr offene geschäfte ,ist nur faulheit der menschen und rücksichtslosigkeit dem verkaufspersonal gegenüber.

ich kann mir nicht vorstellen wenn ich 500 euro in der woche ausgeben kann ,das ich nur einen euro mehr ausgeben kann . nur weil alle offen haben

also ist das einfach nur für den a........ es wird sich nur alles verteilen auf die längeren stunden ,und die güter werden auch teurer weil die kosten der geschäfte immer höher werden.

alles nur eine milchmädchenrechnung.:mad:

rund um die uhr offene geschäfte ,ist nur faulheit der menschen und rücksichtslosigkeit dem verkaufspersonal gegenüber.

ich kann mir nicht vorstellen wenn ich 500 euro in der woche ausgeben kann ,das ich nur einen euro mehr ausgeben kann . nur weil alle offen haben

also ist das einfach nur für den a........ es wird sich nur alles verteilen auf die längeren stunden ,und die güter werden auch teurer weil die kosten der geschäfte immer höher werden.

alles nur eine milchmädchen rechnung.:mad:

So ist es und nicht anders!
Nur über kurz oder lang wird es sich auch bei uns ändern!Weil da es ja jetzt schon in Deutschland soweit ist wird Österreich nicht hintennach bleiben wollen!

alles nur eine milchmädchen rechnung.:mad:
bin voll deiner meinung. und so ist es definitiv, freier markt hin und her.....
das problem für manche UN ist halt konkurrenzfähig zu bleiben.... a blöde gschicht

Oben