Top Ten Hunderassen

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
1. Deutscher Schäfer
2. Teckel
3. Deutsch Drahthaar
4. Labrador Retriever
5. Golden Retriever
6. Pudel
7. Deutscher Boxer
8. Deutsche Dogge
9. English Cocker Spaniel
10. Rottweiler

seit jahrzehnten hält sich der deutsche schäferhund auf platz 1 der rassehitlist-te. nicht nur in deutschland übrigens, sondern weltweit. auch platz 2 und 3 haben sich in den letzten jahren nicht verändert. Grund: wie der deutsche schäferhund leben nach wie vor auch die meisten teckel und deutschen drahthaar als "assistenten" bei ihren menschen. mitarbeitern bei polizei, zoll, bundeswehr und jägern bzw förster. Der beliebteste privathund ist der labrador, gefolgt vom golden retriever. beide drängelten den pudel von platz 4. [quelle:fressnapf news oktober.2006]

1. Deutscher Schäfer
2. Teckel
3. Deutsch Drahthaar
4. Labrador Retriever
5. Golden Retriever
6. Pudel
7. Deutscher Boxer
8. Deutsche Dogge
9. English Cocker Spaniel
10. Rottweiler

seit jahrzehnten hält sich der deutsche schäferhund auf platz 1 der rassehitlist-te. nicht nur in deutschland übrigens, sondern weltweit. auch platz 2 und 3 haben sich in den letzten jahren nicht verändert. Grund: wie der deutsche schäferhund leben nach wie vor auch die meisten teckel und deutschen drahthaar als "assistenten" bei ihren menschen. mitarbeitern bei polizei, zoll, bundeswehr und jägern bzw förster. Der beliebteste privathund ist der labrador, gefolgt vom golden retriever. beide drängelten den pudel von platz 4. [quelle:fressnapf news oktober.2006]

Moin,

der deutsch Drahthaar auf 3 verwundert mich. Das sind ja nun Jagdhunde pur. Das die noch vor den Klassikern der Familienhunde wie Labbi und Golden liegen.

Haben wir denn so viele Jäger?

Tschüss

Ned

eben - ich auch. aber vielleicht sinds in den anderen ländern "beliebter"...
border collie ist gar net drin.. hätt ich mir auch net dacht

ja stimmt aber bordercollie sieht man auf hundeplätzen viele, aber das sind ja statistiken auch vom Land und von Familien hunden!

Weil der Mali is auch ned dabei! oder da gibts viele!

mich wundern Pudel und Cocker Spaniel - hab ich schon lange keine mehr gesehen!
Stimmt die Statistik wirklich +g+?

klar stimmt die statistik -
da steht ja keinerlei angabe wie diese zustande gekommen ist -
sind das wurfzahlen, zahlen der angemeldeten hunde, befragungen von x personen welche hunde sie tatsächlich haben oder welche hunde sie am liebsten haben? weltweit oder deutschlandweit? :confused: :D

mich wundern Pudel und Cocker Spaniel - hab ich schon lange keine mehr gesehen!
Stimmt die Statistik wirklich +g+?

Die Statistik wird nach den Welpeneintragungszahlen ermittelt. Und der Cocker ist wirklich sehr beliebt. Wenn du auf der Straße keinen siehst, liegt das daran, dass mittlerweile - gottseidank - die Leute draufkommen, dass dieses Engeriebündel "etwas" mehr Bewegung braucht, als eine Asphaltrunde. In der freien Natur siehst du sie schon häufig.

lg

Die Statistik wird nach den Welpeneintragungszahlen ermittelt. Und der Cocker ist wirklich sehr beliebt. Wenn du auf der Straße keinen siehst, liegt das daran, dass mittlerweile - gottseidank - die Leute draufkommen, dass dieses Engeriebündel "etwas" mehr Bewegung braucht, als eine Asphaltrunde. In der freien Natur siehst du sie schon häufig.

lg

+g+ ich wohne am "Land" ;)
Mein Hund macht fast nie Asphaltrunden ;) :D

cockers seh ich auch viel.
pudel überhaupt nicht (vielleicht dürfen die net raus weils schön frisiert bleiben müssen für diverse shows :D *sarkasmus*!!!)
da gibts sicherlich mehr rottis...
doggen ab und zu mal eine...
dackel auch net grad soooo häufig im "normalgebrauch"
dann wahrscheinlich eher bei der jagd?!?!

goldi, labbi, schäfer war klar...

Oben