Top Ten Hunderassen

also seit dem ich in unsere hundeschule gehe habe ich mittlerweile mindestens acht doggen gesehen. aber so seh ich auch nie eine. die verstecken sich anscheinend so gut :D
 
passt dann kommst nach klagenfurt. natürlich waren die nit alle zugleich und zwei seh ich immer beim spaziergang bei einem haus. aber die dürfen leider nit raus :(
 
Also die Doggen haben mich auch überrascht. Da kenn ich gerade mal 4 Stück. Kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich so häufig sind vor allem häufiger als BrdC.

Dagegen verwundert mich das mit den Cockern und Pudeln nicht - ich seh dich doch sehr oft. Königspudel sieht man selten, da kenn ich selber nur einen, aber Pudel und Zwergpudel kenn und seh ich doch sehr oft.

Mich würd wirklich interessieren, ob diese Statistik stimmt. Wär auch interessant hier im Wuff zu wissen, ich glaub da gabs eh mal einen Thread davon oder?

lg doris
 
Laut Wuff haben wir folgende Top 10 (Rassehunde) [Schreib jetzt aber nicht alle raus]

(ABER es haben nicht alle User mitgemacht und es wurden alle Hunde gezählt, die in einer Familie leben)

17 Border Collie
11 Golden Retriever
8 Deutsche Schäferhunde
7 Rottweiler /7 Australian Shepherds
6 Holländische Schäferhunde/6 Dalmatiner/6 Malteser
 
mich wundert eher der deutsche schäfer, denn egal wo ich hingucke,....
sooooo viele goldis wie ich da überall sehe, da kommen die schäfer bei weitem nicht mit:confused:
 
Das ist keine Liste der "beliebtesten" Hunderassen, sondern die VDH-Welpenstatistik. Es wird hier lediglich die Anzahl der gefallenen Welpen aufgelistet, aber keine "Lieblings-Hitliste".

Da es sich um Zahlen aus dem VDH handelt sind die auch richtig.

http://www.vdh.de/cgi-bin/vdh_gesamt/welpenzahlen.pl



Moin,

sehr interessante Statistik.

Auch die Gesamtzahl. So sind die Welpenzahlen gegenüber vor 5-6 Jahren um ca. 15000-25000 zurück gegangen. Hätte ich nicht gedacht.

Tschüss

Ned
 
Vor allen Dingen sind das Züchter. Wenn man alle Vermehrerhunde mitzählt (und ca. 90% aller Retriever die ich kenne haben KEINE Papiere), dann rückt das die Statistik schon in ein anderes Licht.

Hingegen werden weitaus weniger Leute sich einen Border Collie vom Vermehrer holen, bzw seh ich kaum Anzeigen ala "Border Collie ohne Papiere" auf einschlägigen Seiten. Gottseidank!

Die meisten "Hundefabriken" produzieren ja Retriever, Staff/Pit, Chihuaha usw. Alles was in Mode ist leider. :mad:
 
Oben