Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ bonsai: das führt zu weit, aber zwischen wildpferd und sportpferd liegen welten.
Zitat von Bonsai
Ich finde es nicht vermessen, ich finde es einfach natürlich. Warum sollte gerade der Hund als einziges Lebewesen auf dieser Welt eine derart komplizierte Struktur haben, dass er irgendeine besondere Nährstoffmischung braucht? Eine Katze kann locker und gut damit leben, wenn sie nur Mäuse und Vögel frisst, ein Pferd kann locker damit leben, wenn man es in der Wildnis aussetzt und es sich von Gras und Kräutern ernährt, ebenso Kühe, Schweine, etc.
Und gerade der Hund sollte ein Lebewesen vom anderen Stern sein? Warum glaubt man das nur?
lg
Bonsai
.
Pferd ist Pferd, egal was man mit ihm macht
Willst du eigentlich wirklich behaupten, dass die Barfer-Fraktion hier im Wuff eine aussagekräftige Fraktion über Pro und Contra FF/Barf ist?![]()
Seltsamerweise schaut die tägliche Realität - welches Futter - tatsächlich anders aus![]()
Na dann versuch mal mit einem Haflinger über hohe Hürden zu gehen.![]()
ich meine, dass die "Barfer-Fraktion", wie du verantwortungsvolle Menschen bezeichnest, die Hunde ihrer Art entsprechend zu ernähren versuchen, sich die Mühe machen, für ihre Hunde das Beste zu wollen.Es ist einfach zu "einfach", einen Becher voll trockenen Kügelchen in die Futterschüssel zu werfen und zum Großteil gar nicht zu wissen, was da wirklich alles enthalten ist. Das gilt übrigens auch für Nassfutter. Die Firmen sind ja auch sehr bestrebt, genaue Infos und Deklarationen des Inhalts ihres Futters zu vermeiden. Bei genauerer Überprüfung solchen Futters kommt dann der blanke Horror zutage.
Und deshalb - ja, die "Barfer-Fraktion" ist eine aussagekärftige Fraktion über Pro und Contrag FF/Barf!
Das BESTE zu wollen ist noch immer nicht das BESTE zu tun![]()
![]()
doch! denn mit dem Wollen fängt es an... das Tun folgt auf dem Fuße...![]()
Ich zähle mich zu keiner Fraktion und mir ist es im Prinzip ziemlich egal, wie jemand seinen Hund ernährt. Wenn sich jemand für Rohernährung interessiert, gebe ich ihm gerne Tipps, jemanden jedoch zu bekehren hab ich mir schon lange abgewöhnt. Im Prinzip sind mir nur meine Hunde wichtig und der Erfolg meiner Ernährung gibt mir auch Recht.Willst du eigentlich wirklich behaupten, dass die Barfer-Fraktion hier im Wuff eine aussagekräftige Fraktion über Pro und Contra FF/Barf ist?![]()
Das beantwortet aber nicht meine Frage, warum gerade der Hund eine so abartige Fehlkonstruktion der Natur sein sollte, der eine täglich genaue Abstimmung der Nährstoffzufuhr braucht?Sorry der Vergleich hinkt aber gewaltig. Deinen Ausführungen folgend müsste sich dann die Hunde ebenso FREI ernähren, was wohl in unserer Gesellschaft nicht möglich ist![]()
Das BESTE zu wollen ist noch immer nicht das BESTE zu tun![]()
![]()
Das beantwortet aber nicht meine Frage, warum gerade der Hund eine so abartige Fehlkonstruktion der Natur sein sollte, der eine täglich genaue Abstimmung der Nährstoffzufuhr braucht?
lg
Bonsai
und du tust das? mit reinem gewissen??
statistiken beiseite gelassen bleibt, der eigenen erfahrung zu vertrauen. keine schlechte sache, allerdings setzt das mehrere generationen hunde und ein paar jahrzehnte voraus.
Da diese Bezeichnung von dir stammt, solltest du uns doch die Frage beantworten können.
Ich kann mich nur wundern mit welchen Argumentationen hier die Rohfütterung an den Mann/Frau gebracht wird.
Antworten warum der tägliche Nährstoffgehalt der Ernährung passen sollte gäbe es genug, jedoch wiederum deinen Ausführungen folgend ist es eh egal was man dem Hund gibt.
Tolle Einstellung![]()