smoky
Super Knochen
waaas, der walter ist nicht treu???????????????man kann alles nett umschreiben![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
waaas, der walter ist nicht treu???????????????man kann alles nett umschreiben![]()
Ich wohne in Wien 22 und fahre nach Leopoldsdorf. Ist eine neue HUSCHU. Ich brauche ca. 30 Minuten dort hin. Auch dort wird mit positiver Bestätigung und Motivation gearbeitet. Ich trainiere Agility und Unterordnung mit meinen Burschen. Du kannst gerne auf ein Schnuppertraining vorbei kommen. Details: www.hstz.at
lg
Christa
Ich verstehe den Sinn des schutzhundesportes überhaupt nicht!!
Da spricht man von Gebrauchshundequalitäten - warum braucht ein Hund, der diese nicht "beruflich" braucht, solche qualitäten??
Meiner Meinung nach gehört der Schutzsport dorthin, wo er auch benötigt wird - zu den Diensthunden und nicht auf den 08/15 Abrichteplatz, wo ein paar bierbäuchige Krügerlathlethen mit Würger und Teletakt an den hunden rumpfuschen ( sorry an die paar "weissen Schafe", aber es gibt doch ca 80% schwarze Schafe) und ihr Ego befriedigen!!
Das musste ich jetzt loswerden, denn genau von diesen geht die Intoleranz gegenüber anderen Sportarten aus, in denen sie nicht erfolgreich sein können, weil man nur mit positiver motivation Höchstleistungen erbringen
kann!!
Tja, warum braucht ein Hund diese Qualitäten? Wo glaubst Du, kommen denn die Hunde, die es auch wirklich brauchen, her? Wer züchtet die? Und - womit wird gezüchtet, mit welchem "Genmaterial" - mit den eigenen Diensthunden??? ..............
Liebe Michaela,
spar Dir Deine Nerven, es gibt Beiträge, die sind die Antwort nicht wert.
lg
Nicole
nicht zu vergessen der fun faktor.
lg pene & barnabas
Gezüchtet wird vor allem mit den Ausstellungshunden - und anhand der deutschen Abfahrtspiste oder des deutschen Schräghecks kann man sehr genau nachvollziehen, wohin das führt!!
Melamigo
Ein Hund aus einer Diensthundezucht ist nicht als Familienhund geeignet!!
Warum das so ist, kann sicherlich ein Fachmann, wie z.b. Hr. Sticha, besser erklären.
Also sind die wenigsten Sportschutzhunde aus einer Diensthundezucht !!
isetta - genau diese Antwort erwarte ich mir von Besitzern gewisser Rassen und gewisser einstellugnen!
Du scheinst ja meine Einstellung genau zu kennen![]()
Glaubst du, dass man bei Agility mit Würger, Stachelhalsband und co. Höchstleistungen vollbringen kann??
Ich gebe zu, ich kenne Agi nur vom Zuschauen, aber ich habe schon Agi-Hunde gesehen, die außerhalb der Parcours mit Stachler geführt wurden
diese Arten von Starkzwang kennt man nur aus den Schutzhundesport!!
kennst DU, wolltest Du bestimmt sagen....![]()
Melamigo
Ein Hund aus einer Diensthundezucht ist nicht als Familienhund geeignet!!
Warum das so ist, kann sicherlich ein Fachmann, wie z.b. Hr. Sticha, besser erklären.
Also sind die wenigsten Sportschutzhunde aus einer Diensthundezucht !!