Liebeskummer und ich fühl mich sch....

so eine obsession hat aber gar nix mit liebe zu tun, das ist abhängigkeit. weil ich kann einen menschen auch lieben obwohl ich mich trenne, wenn es nicht passt. in dem moment, wo ich nicht mehr in der lage bin, die entscheidung durchzuführen, die ICH für richtig halte, bin ich abhängig.

wo die "liebe hinfällt" - du meinst die gefühle wahrscheinlich. ja ok, kann vorkommen dass man zu einem gebundenen gefühle hat, ABER ich kann ja entscheiden, ob ich mit nem gebundenem was anfange. und da ist für mich persönlich ein klares NEIN, schon allein aus selbstschutz.

= gleich entscheidung! auch wenns weh tut, aber trotzdem ist die liebe da ...

:rolleyes: ... wenn wir jetzt wirklich über liebe reden (was auch immer du darunter verstehen magst!), dann kann ich nicht entscheiden ob ich will oder nicht! die liebe ist - ohne grund, ohne bedingungen ...
ich kann entscheiden ob ich mit jemanden ins bett gehe oder nicht!

tja wennst meinst... ich entscheide selber. macht wahrscheinlich jeder anders:D

`

Das ist natürlich auch ein wichtiger Punkt! Selbst wenn er seine momentane Frau verlässt, um mit dir eine Beziehung zu führen - bei so einem MAnn kannst du dir doch niemals sicher sein, dass du dann nicht nach ein paar Wochen oder Monaten in der selben Situation bist, wie seine Ex. Nämlich in der Situation der Betrogenen. Dann bist nicht mehr du das "Betthasi", sondern die andere Seite :(
Da kannst du dir bei keinem Mann und keiner Frau sicher sein. :)

lg
Bonsai

= gleich entscheidung! auch wenns weh tut, aber trotzdem ist die liebe da ...

das ist keine liebe, das sind ein bissl verliebte gefühle. wie kann ich einen menschen lieben, den ich gar nicht kenne?

liebe ist, wenn ich mit jemand jahre oder mein leben teilen will, wenn ich sage: DAS ist der mensch, für den würde ich alles tun. wenn ich den schon länger kenn. meine definition von liebe:D

Was fällt niemanden auf???? Warum provozierst du mich????

Das tut sie doch gar nicht!
Sie meinte ja nur, dass man die Situation, dass auf der Veranstaltung niemandem auffällt, dass dein "Freund" mit einer anderen, als seiner Frau dort ist, ändern kann ;)

Und du wärst da hingegangen, wenn jetzt nicht dieses Thema hier im Forum wäre? Das wäre für dich ja eventuell gefährlich geworden :o

das ist keine liebe, das sind ein bissl verliebte gefühle. wie kann ich einen menschen lieben, den ich gar nicht kenne?

liebe ist, wenn ich mit jemand jahre oder mein leben teilen will, wenn ich sage: DAS ist der mensch, für den würde ich alles tun. wenn ich den schon länger kenn. meine definition von liebe:D

Und vielleicht denkt ja Rotti genau so, sonst würde ihr das ganze ja net so schwer fallen, meinst nicht auch?

Grüßle BösesWeib

Was fällt niemanden auf???? Warum provozierst du mich????

Na dass ihr was miteinander habt!

Ich will dich nicht provozieren. Aber wenn dort soviele Leute sind, die ihn, dich und sie kennen, und er wähnt sich in Sicherheit.... könnte es nicht möglich sein, dass dann eh alle wissen, dass dies durchaus üblich ist bei ihm? Und deswegen gar niemand mehr ein Wort drüber verliert?
Ich möcht nur nicht, dass du dir weh tun läßt.... denn das könnt passieren, wenn du an einer ernsten Beziehung interessiert bist und er womöglich doch nur spielt..... :o

*hüstel* Ich führ so eine Beziehung schon über 6 Jahre und ich muss sagen ich will gar nicht, daß er sich von seiner Frau trennt:D
So kann sie seine Wässche waschen und ich hab ihn fürs Wochenende und Urlaube:D

Ich kenn ihn seit 25 Jahren und und wie gesagt wird sind jetzt seit über 6 Jahren zusammen und anders möcht ich gar nimmer leben. So bin ich doch mein eigener Herr im Haus und wenn ich koch ist es gut wenn nicht dann gibts kalte Küche.
Aber nur daheim sitzen und warten würd ich auch nicht ich geh genauso fort und so.

schön für dich, aber vielleicht hast ja noch nie wirklich geliebt! :D

wer weiss, nach deiner definition vielleicht nicht! liebe ist für jeden was andres.. für manche frauen bedeutet es einen reichen mann an land zu ziehen, sich schwängern lassen und ihn dann zu heiraten.... und die sagen dann auch, dass es "die grosse liebe" ist:rolleyes:

Oben