Hilfe!!!es ist dringend

• Ersteller Ersteller kerstinundaiko
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kinder - mal ehrlich jetzt: ich glaub, hier handelt es sich um eine absolut unerfahrene hundebesitzerin, die weder ein noch aus weiss.

sie ist einfach unsicher, ob sie den hund abgeben soll oder nicht.

ich glaub (reines bauchgefühl), sie liebt ihn wirklich, hat aber keine ahnung und auch keinen dunst, wie sie die situation lösen soll.

vielleicht bin ich ja auch auf dem holzweg, aber unerfahrenheit sollt nicht unmittelbar mit tierquälerei in verbindung gebracht werden.

ich halt mich mit wertungen und verurteilungen immer sehr zurück und bin dahingehend noch nie schlecht gefahren.

regt euch doch um himmels willen wieder ein bissi ab - oftmals liegt das wohl des hundes ja auch ein bisschen ausserhalb unsrer subjektiven wahrnehmung. zumal wir ja nicht direkt beteiligt sind und die situation nicht persönlich kennen.

beruhigende grüsse, uli & die kampfgelse

Im Orang. Forum gleich erste seite...

Kerstin mit Aiko : Leider muss Aiko gehen....

Hab ich was verpasst ??? :eek:

L.g

Hallo Fories!
Ich brauche eure Hilfe. Es liess sich absolut nicht vermeiden, wir hatten Rost im Wasser und von daher kam der Bürgermeister zu uns in die Wohnung und hat sich das angeschaut. Das Problem dabei ist, dass wir noch keinen neuen Boden haben, und jetzt hat er gesehen, dass Aiko den Boden zerstört hat :eek:, war total geschockt und jetzt hab ich 1 Monat Zeit, mit Aiko zu arbeiten, hört die "Zerstöungswut" von Aiko nicht auf, muss er weg. Die Wohnung ist eine Gemeindewohnung, und es wurde vertraglich vereinbart, wir dürfen einen Hund halten, sofern nichts und niemand zu Schaden kommt. Indem er aber den Boden zerstört hat, ist etwas zu Schaden gekommen, genauso wie er neben der Haustür an der Mauer gekratzt hat, dass ein Riesenloch drinnen ist. :( Ich weiss echt nicht mehr weiter, was tun und was nicht. Ich will Aiko nicht weggeben, aber auch die Hundepsychologin weiss keinen andren Rat mehr. :( Was soll ich tun? Kennel steht schon zu Hause, aber er geht mir nicht rein....weder mit Leckerlie, noch mit Knochen, noch mit Käse. Ich kann ihn ja nicht gut reinzerren und einfach drin einsperren :(
Naja, mir läuft die Zeit davon, und bitte helft mir doch!! :(:(:(:(:(:(

High!

Wir haben ein ähnliches Problem gehabt - nur hat unsere damals wirklich kleiner gleich mal das Stromkabel ins Visier genommen. Gottseidank war's nicht eingesteckt. wir haben das Problem mit Tabasco-Sauce gelöst - schnuppern lassen am eingepinselten Kabel - hab's ihm dann noch wie sein Spieli zugeworfen - er hat einmal reingebissen - das war's mit Thema Kabelbeissen! Nicht vergessen: beim schnuppern gleich ein eindeutiges "Nein, pfui,..." dazu!

Manche mögens für heftig halten - aber der Geruch alleine war ihm schon sehr unangenehm - einen Biss hat er sich gegönnt, dann war klar: Kabel sind böse, und das sind sie ja auch!

LG
Stevie

PS: Eine Langzeitlösung mit einem Profi bleibt dir sicher nicht erspart

Stevie

@Lichti
Das ist ein trauriges Thema, da musst du den ganzen Thread lesen,der Frau ist mit Tabasko nicht geholfen und der Hund wird jetzt eh vermittelt.*seufz* LG Jens

Schade und Sch...!

hab nur gerade ein wenig durchgeblättert und dachte, auch wenn's manche nicht verstehen: einmal ein feuriges Maul ist immer noch besser als 220V!

Das feurige Maul ist längst vergessen - der Geruch immer noch ein Warnsignal!

Muss erst mal den ganzen Bericht durchlesen.

Stevie

@Lichti
Das ist ein trauriges Thema, da musst du den ganzen Thread lesen,der Frau ist mit Tabasko nicht geholfen und der Hund wird jetzt eh vermittelt.*seufz* LG Jens

Nun ja - da ich erst seit dem Wochenende angemeldet bin, bin ich nicht über dieses Thema "gestolpert"!

Ich hab jetzt auf Seite 5 zu lesen aufgehört - da wos um Karenz geht und ob da jemand im Betrieb seines Freundes mitarbeiten darf!

Das Problem mit "Kleinwuffi" hat in den 5 Seiten keiner verstanden - dafür unzählige Tips für Fliesen! (?????? großes Fragezeichen!) - Fliesen Lösen dieses Problem nicht - das hätte sich ja nur hochgeschaukelt - Heute Fliesen, Morgen Stahltüren - übermorgen ...

Toll - und wo bleibt der Wuffel?

Die 8. - 16. Woche - die sind für den Hund wichtig - und Ratschläge, die was bringen!
Beleidigungen über Einmischung und Vorwürfe wie "da haben wir den offiziellen Grund für: weg mit dem Wuffl" - sowie Diskusionen über "darf das der Bürgermeister/Vermieter" - also bitte, wem ist damit geholfen?

LG
Stevie

Ich hoffe, der Wuffl findet sein "Happy-End" in einem tollen zuhause!
... und bitte keine Vorwürfe an die 'HF - die hat immerhin hier um Hilfe gebeten!

Stevie

@Lichti
Es wäre angebracht, zur umfassenden Information über das Thema den gesamten Thread zu lesen, inklusive aller darin enthaltenen Links ... wer wem warum was geschrieben hat, ist im Moment sowas von irrelevant, das ahnst du gar nicht. :rolleyes:

@Lichti
Es wäre angebracht, zur umfassenden Information über das Thema den gesamten Thread zu lesen, inklusive aller darin enthaltenen Links ... wer wem warum was geschrieben hat, ist im Moment sowas von irrelevant, das ahnst du gar nicht. :rolleyes:

High!

Hab ich schon bemerkt - hinter der ersten Frage standen dann ... Antworten und Antworten. Nach Seite 5 hab ich allerdings zum lesen aufgehört - da ging's um Fliesen sind besser als Laminat oder so ähnlich - darf der Bürgermeister sowas, dann kamenauch mal die Meldungen, die Zeit im Forum sollte doch besser mit Training verbracht werden - dazwischen mal: auf der HP steht Karenz, warum mitarbeiten im Betrieb des Freundes,...
Das waren keine Antworten auf ein wirkliches Problem.

Mir ist nur schon ein wenig übel geworden - wie mal die Meldung kam: öffentliches Forum - ich misch mich ein, wann immer ich will! Da brauch ich nicht alle Meldungen lesen und jeden Link anschaun - wenn mal ein Wuffl seinen Rang nicht mehr kennt und auf Kinder geht, dann ist professionelle Hilfe angesagt!

Stevie

Zuletzt bearbeitet:
High!

Hab ich schon bemerkt - hinter der ersten Frage standen dann ... Antworten und Antworten. Nach Seite 5 hab ich allerdings zum lesen aufgehört - da ging's um Fliesen sind besser als Laminat oder so ähnlich - darf der Bürgermeister sowas, dann kamenauch mal die Meldungen, die Zeit im Forum sollte doch besser mit Training verbracht werden - dazwischen mal: auf der HP steht Karenz, warum mitarbeiten im Betrieb des Freundes,...
Das waren keine Antworten auf ein wirkliches Problem.

Ich bin erst seit dem Wochenende angemeldet, hab mal ins Forum reingeschaut, und dachte mal, da kenn ich einen Trick, der unserewn Wuffl vor 220 Volt auf den Beissern geschützt hat. Der Thread zieht sich leider schon länger hin - das hab ich nicht beachtet.

Mir ist nur schon ein wenig übel geworden - wie mal die Meldung kam: öffentliches Forum - ich misch mich ein, wann immer ich will!
(darum hab ich nach Seite 5 nicht weitergelesen)

Stevie

es empfiehlt sich halt doch alles zu lesen und mittlerweile ist alles hinfällig weil der hund sowohl in diesem forum als auch in anderen foren zur Vermittlung steht - was ich sogar für gut halte, leider ist viel sinnlose zeit verstrichen ... bevor endlich diese entscheidung gefallen ist !

Die dürfen jetzt dann die neuen Besitzer ausbaden :mad:

es empfiehlt sich halt doch alles zu lesen und mittlerweile ist alles hinfällig weil der hund sowohl in diesem forum als auch in anderen foren zur Vermittlung steht - was ich sogar für gut halte, leider ist viel sinnlose zeit verstrichen ... bevor endlich diese entscheidung gefallen ist !

Die dürfen jetzt dann die neuen Besitzer ausbaden :mad:

Nochmal: Wenn auf so ein Problem Antworten kommen wie "da haben wir den Grund für eine "abschiebung" - Fliesen sind auf lange sicht besser weil billiger, wenn ich den Boden nicht jedes Monat wechseln muß - .... und die Sachen, die mich dann doch ein wenig aufregen muss, brauch ich nicht mehr den ganzen Thread lesen!

Aus der Ferne und ohne das Team jemals gesehen zu haben, kann ich keine Diagnose abgeben, ob und was schief gelaufen ist - ob es nun besser ist oder nicht, werden die neuen "Besitzer" mal als Aufgabe bekommen!

PS ja - ich habs kapiert - erst mal 20 Seiten lesen, sonst kommen wieder 33 Zitate: alles lesen! Dies sind so Wortklauberein, die mich schon ein wenig nerven. Das Spielt jetzt keine Rolle mehr - ein Team, Welpe und Mensch sind da zu einer Zeit und unter Umständen zusammen gekommen, die wir nicht beurteilen können und dürfen - und das ist leider zum Nachteil des Wuffls ausgegangen!

Stevie

Nochmal: Wenn auf so ein Problem Antworten kommen wie "da haben wir den Grund für eine "abschiebung" - Fliesen sind auf lange sicht besser weil billiger, wenn ich den Boden nicht jedes Monat wechseln muß - .... und die Sachen, die mich dann doch ein wenig aufregen muss, brauch ich nicht mehr den ganzen Thread lesen!

Aus der Ferne und ohne das Team jemals gesehen zu haben, kann ich keine Diagnose abgeben, ob und was schief gelaufen ist - ob es nun besser ist oder nicht, werden die neuen "Besitzer" mal als Aufgabe bekommen!

PS ja - ich habs kapiert - erst mal 20 Seiten lesen, sonst kommen wieder 33 Zitate: alles lesen! Dies sind so Wortklauberein, die mich schon ein wenig nerven. Das Spielt jetzt keine Rolle mehr - ein Team, Welpe und Mensch sind da zu einer Zeit und unter Umständen zusammen gekommen, die wir nicht beurteilen können und dürfen - und das ist leider zum Nachteil des Wuffls ausgegangen!

Stevie

Warum regen dich Fliesen auf??? Wenn das für den Hund dann eine Option zum bleiben gewesen wäre???

Außerdem haben wir diese Dame:mad: schon gekannt, aus diesem Grund gab es auch diese Antworten. UND: es ist nicht zum Nachteil für diesen Hund ausgegangen. das wäre es wenn sie ihn behalten hätte!!!

Wenn dich der Thread stört. Rechts oben ist ein rotes X an Bildschirm, das kann man anklicken;)

Ich beanpruche übrigens mittlerweile Hellseherin zu sein, ich wusste schon vor wochen/monaten , dass der hund abgegeben wird ... im laufe der jahre und jahrzehnte kriegt man ein gespür dafür ... und da hilft kein helfen mehr außer so schnell als möglich einen platz für den hund finden, den ich allerdings leider nicht bieten kann !

Endlich nimmt das Drama ein Ende, zum Glück für den Hund
Hoffentlich findet sich schnell ein guter Platz für den süßen Kerl

Zum Rest sag i nix mehr

Warum regen dich Fliesen auf??? Wenn das für den Hund dann eine Option zum bleiben gewesen wäre???

Außerdem haben wir diese Dame:mad: schon gekannt, aus diesem Grund gab es auch diese Antworten. UND: es ist nicht zum Nachteil für diesen Hund ausgegangen. das wäre es wenn sie ihn behalten hätte!!!

Wenn dich der Thread stört. Rechts oben ist ein rotes X an Bildschirm, das kann man anklicken;)

So ist es... Karina absolut zustimme!

... ein Team, Welpe und Mensch sind da zu einer Zeit und unter Umständen zusammen gekommen, die wir nicht beurteilen können und dürfen - und das ist leider zum Nachteil des Wuffls ausgegangen!
Wenn in mehreren Foren um Hilfe gewinselt wird und die User dieser Foren geschlossen zum Brainstorming (und das beinhaltet u.a. nun mal auch Gedanken über Fliesen, sieh halt gnädig darüber hinweg :rolleyes: ) antreten, wie man denn helfen könne, und dann diese Hilfe nicht angenommen wird, erlaube ich mir sehr wohl ein Urteil.
Dass es ein Nachteil für den Hund sei, endlich an einem geeigneten Platz unterzukommen, wage ich dezent zu bezweifeln. :rolleyes:

Was mich an Fliesen stört: Wenn mein Wuffl den Boden zerfetzt, muss ich die Ursache in den Griff bekommen und nicht die Auswirkungen!

Heute ist mal der Fußboden dran, morgen sind's die Türen, dann mal die Tapeten, mal gehts auf Schuhe, dann auf Jacken, .... was nun? Wolln wir da auch alles mit Fliesen zukleben?

Der Wuffl hat unter den Umständen kein glückliches zuhause - Sonnenklar - die Tatsache, das ein welpe schon mal Kinder "anpflaumt" lassen bei mir Alarmglocken läuten - egal ob ich die HF kenne oder nicht - über 20 Seiten diskutieren und pflaumen hat nicht wirklich das "Ergebniss" geändert!

Ja - unvernünftig von der HF einen Welpen anzuschaffen, wenn sie nicht Zeit und Wissen für einen "munteren Welpen mit einem Problem" hat (vermute ich mal) - Nein, sie wird nicht verdammt - Sie hat den Weg ins Internet gewählt und ist mit der Situation trotzdem nicht fertig geworden!

So - soll ich jetzt noch Balsam schmieren, wenn ich schreibe, die Teilnehmer habens eh alle gewusst, wies ausgeht - hat sich halt keiner sagen traut!

Ehrlich gesagt, ich hätte mit diesem Welpen zu Hause auch Probleme gehabt - und ich trau's in diesem Forum nur wenigen zu, dieses Problem ohne Profis zu bewältigen! Ich hät's mir nicht zugetraut - ich weis aber, wo meine Ansprechpartner sind!

Stevie

Ich find das rote X nicht - was nun?

PS: die Geschichte ist zum Nachteil des Wuffl's ausgegangen - der hat ein Fehlverhalten (findet aber sein Verhalten normal - der Wuffel kennt ja kein gut und böse auf lange Sicht) - und das darf jetzt jemand korrigieren.
Andere Welpen durften in der Zwischenzeit Welpen sein - so mit Welpenkurs, Familie,...

SoLong
Stevie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben