Auch dem Lichti wird vielleicht mal ein Licht aufgehen ..... der Hund braucht jedenfalls jetzt dringend einen neuen platz siehe Tierschutzforum, aber da kannst dich ja gleich mal profilieren !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was mich an Fliesen stört: Wenn mein Wuffl den Boden zerfetzt, muss ich die Ursache in den Griff bekommen und nicht die Auswirkungen!
Heute ist mal der Fußboden dran, morgen sind's die Türen, dann mal die Tapeten, mal gehts auf Schuhe, dann auf Jacken, .... was nun? Wolln wir da auch alles mit Fliesen zukleben?
Der Wuffl hat unter den Umständen kein glückliches zuhause - Sonnenklar - die Tatsache, das ein welpe schon mal Kinder "anpflaumt" lassen bei mir Alarmglocken läuten - egal ob ich die HF kenne oder nicht - über 20 Seiten diskutieren und pflaumen hat nicht wirklich das "Ergebniss" geändert!
Ja - unvernünftig von der HF einen Welpen anzuschaffen, wenn sie nicht Zeit und Wissen für einen "munteren Welpen mit einem Problem" hat (vermute ich mal) - Nein, sie wird nicht verdammt - Sie hat den Weg ins Internet gewählt und ist mit der Situation trotzdem nicht fertig geworden!
So - soll ich jetzt noch Balsam schmieren, wenn ich schreibe, die Teilnehmer habens eh alle gewusst, wies ausgeht - hat sich halt keiner sagen traut!
Ehrlich gesagt, ich hätte mit diesem Welpen zu Hause auch Probleme gehabt - und ich trau's in diesem Forum nur wenigen zu, dieses Problem ohne Profis zu bewältigen! Ich hät's mir nicht zugetraut - ich weis aber, wo meine Ansprechpartner sind!
Stevie
Ich find das rote X nicht - was nun?
PS: die Geschichte ist zum Nachteil des Wuffl's ausgegangen - der hat ein Fehlverhalten (findet aber sein Verhalten normal - der Wuffel kennt ja kein gut und böse auf lange Sicht) - und das darf jetzt jemand korrigieren.
Andere Welpen durften in der Zwischenzeit Welpen sein - so mit Welpenkurs, Familie,...
SoLong
Stevie
Wenn in mehreren Foren um Hilfe gewinselt wird und die User dieser Foren geschlossen zum Brainstorming (und das beinhaltet u.a. nun mal auch Gedanken über Fliesen, sieh halt gnädig darüber hinweg) antreten, wie man denn helfen könne, und dann diese Hilfe nicht angenommen wird, erlaube ich mir sehr wohl ein Urteil.
Dass es ein Nachteil für den Hund sei, endlich an einem geeigneten Platz unterzukommen, wage ich dezent zu bezweifeln.![]()
seit wann sind welpen 9 Monate alt ....deine mitarbeit in einer Huschu in allen Ehren aber ein 9-Monate-alter Hund ist kein Welpe mehr und das weiss ich obwohl ich nicht in einer Huschu mitarbeite ....
Mehrere Leute hier im Forum haben den Hund (der übrigens kein Welpe mehr ist) gesehen und die Halterin kennen gelernt.Ein Nachteil oder Vorteil - weis ich nicht -ich weis aber, das Fehlverhalten muss korrigiert werden - sonst ist in 2 Monat der nächste Wechsel angesagt, weil Herrchen und Frauchen nicht mehr weiter wissen!
Wenn's nicht schon passiert wäre, wäre ich auch optimistisch.
Ich arbeite aktiv in einer HuSchu mit - daher kenne ich diese Situationen - und die sind nicht schön!
Bei allem Respekt und Anerkennung für den Einsatz - ist nicht für jedermann selbstverständlich - wer im Brainstorming hat den Welpen und sein Verhalten gesehen? So eine Situation via Ferndiagnose einzuschätzen, ist gewagt.
Trotzdem toll vom ganzen Forum!
Mir tut halt der Welpe leid - ich hab aber leider keine Zeit für einen 2. Wuffl - und dieser Welpe braucht Zeit und Kompetenz!
LG
Stevie
na der war doch schon alswelpe so böse,weißt du das nicht?
aber die DWyshnegradsky hat so unrecht nicht: was tuma da eigentlich?
Des Kaisers Bart hat auch seine Reize.Der Thread ist uralt.
Die Userin hat einen exorbitant hohen Hundeverschleiß.
Der Hund wird Gott sei Dank abgegeben.
Ihr diskutiert über des Kaisers Bart!
Der Thread ist uralt.
Die Userin hat einen exorbitant hohen Hundeverschleiß.
Der Hund wird Gott sei Dank abgegeben.
Ihr diskutiert über des Kaisers Bart!
Danke - is leider nicht Kaisers Bart - is meine Verweigerung, den ganzen Thread zu lesen, weil mir der Ton nicht gefallen hat - und damit tret' ich anscheinend einigen Leuten auf die Füße.
Stevie
falsch.
du trittst niemandem auf die füße, es geht nur darum, daß hier eine hundehalterin ihr unwesen treibt (und das zum wiederholten male), die das blaue vom himmel runterlügt und nicht in der lage zu sein scheint, das auch einzusehen.
Ähm ja, Kerstin ist ja schon lang nimmer im Forum, allerdings wundert es mich schon, dass nach dieser Geschichte nun gleich zwei Welpen (Toller und Hovi) einziehen sollen!!![]()
Ich bin echt entsetzt, sorry!Kerstin, ich frage mich schon......aus Fehlern lernt man normalerweise!!
Ja, kein Schmäh. Steht in ihrem Forum und ich saß da einfach nur soals ich das las!