Hilfe mir ist sehr fad

Was mir noch eingefallen ist:

Wenn man tatsächlich zu einem Gespräch eingeladen wird: Was zieht man dann an?

Eher etwas gehobeneres, wie bei einem normalen Vorstellungsgespräch (Bluse + "schöne Hose"/Rock) oder vermittelt das den Eindruck man würde sich nicht gerne schmutzig machen wollen?

Vielleicht sind meine Fragen dämlich, aber ich bin im Moment irgendwie aufgekratzt. :o

Was mir noch eingefallen ist:

Wenn man tatsächlich zu einem Gespräch eingeladen wird: Was zieht man dann an?

Eher etwas gehobeneres, wie bei einem normalen Vorstellungsgespräch (Bluse + "schöne Hose"/Rock) oder vermittelt das den Eindruck man würde sich nicht gerne schmutzig machen wollen?

Vielleicht sind meine Fragen dämlich, aber ich bin im Moment irgendwie aufgekratzt. :o

dresses as usual :) ein paar meiner Freundinnen hatten so ein Gespräch, und ich denke, auf die Klamotten schauen sie echt als allerletztes ...

so, nun bin auch ich endgültig weg, mal hinter den Büchern :rolleyes:

Ich hatte so ein Gespraech. Ich hab a normale Hose und ein Hemd anzogen, aber da ich im Sommer fast immer Hemden anhab, war das eigentlich ganz normal.

Duhu Uni, wennst schon amal da bist. Wie lauft denn so ein Mondio-Wettkampf ab? Ich ueberleg, ob ich mir das amal anschaun soll, schaden kanns ja net :D

Hallo!

Uni, die quatschen dauernd nur über die Vet.Med. ;):D

Gut, dann noch ein kurzer Themawechsel meinerseits ..... die Jackie hat eine VORLIEBE für meinen Klobesen entwickelt :D sie ist richtige geil darauf, wenn ich das Badezimmer ausmach, entweder sie fuchst sich den Fetzen vom Wischmopp oder eben den (neuen :D) Klobesen ... GÖTTLICH und ein BRÜLLER sag ich euch

Gut, dann noch ein kurzer Themawechsel meinerseits ..... die Jackie hat eine VORLIEBE für meinen Klobesen entwickelt :D sie ist richtige geil darauf, wenn ich das Badezimmer ausmach, entweder sie fuchst sich den Fetzen vom Wischmopp oder eben den (neuen :D) Klobesen ... GÖTTLICH und ein BRÜLLER sag ich euch

Waah wie geil :D Hast du schon jemanden gefunden für Montag? :)

Duhu Uni, wennst schon amal da bist. Wie lauft denn so ein Mondio-Wettkampf ab? Ich ueberleg, ob ich mir das amal anschaun soll, schaden kanns ja net :D

Ich finds total interessant.

Mondio wird gegliedert in Unterordnung, Sprünge und Schutzdienst - und ich finde es wirklich beachtlich, was die Hunde dort leisten. Vor allem im Bereich Sprünge und Schutzdienst. In der Unterordnung wird das ganze etwas anders gehandhabt als in der IPO/ÖPO und ich bin so der UO-Perfektionist. :o

Meinst du den Wettkampf in Wien? Ich fahr hin, wenn ich es zeitlich schaffe. :)

Hast du noch sowas wie einen stinknormalen Videorecorder? Ich hab mir vor langer langer Zeit mal die drei Videos über den belgischen Ringsport gekauft und eines über den französischen Ringsport - da sieht man zum Teil wirklich spektakuläre Dinge.

Was möchtest du denn genau wissen?

Waah wie geil :D Hast du schon jemanden gefunden für Montag? :)

Aja, hab auf Deine PN ganz vergessen, tut leid ... joa, also die Jackie dürft heiß begehrt sein, haben sich echt viiiiele gemeldet.

Ich bin jetzt aber noch am abwarten, denn heute waren wir das erste Mal eine HALBE STUNDE draußen und wer meine Soey kennt, weiß dass sie nicht die Langsamste ist :D Jackie - ehrgeizig wie sie sich zeigt - aber immer hinterher ;) bin dann frühzeitig heimgegangen, weil ich sie net überfordern will, aber ich hab dann den kompletten NM nix mehr von ihr gehört od. gesehen :D

Somit bin ich am Überlegen, das eventuell am MO bevor ich geh auch zu machen :p

Also jeder Teilnehmer macht alle 3 Teile bei so einem Wettkampf?

Ja ich mein den in Wien, ist ja fast ums Eck, mal sehen, wuerde mich wirklich einmal interessieren, was da genau passiert, ich hab ja genau keine Ahnung von Mondio.
Ausserdem is sicher nicht schlecht zum Fotografieren ueben :D

Also jeder Teilnehmer macht alle 3 Teile bei so einem Wettkampf?

Ja ich mein den in Wien, ist ja fast ums Eck, mal sehen, wuerde mich wirklich einmal interessieren, was da genau passiert, ich hab ja genau keine Ahnung von Mondio.
Ausserdem is sicher nicht schlecht zum Fotografieren ueben :D

Ja, jeder Teilnehmer macht alle drei Sparten - die Reihenfolge wird am Anfang der Prüfung festgelegt und kann so nicht stur eintrainiert werden. Genial find ich auch den abgebrochenen Angriff in der Flucht. Da bekommt derjenige die meisten Punkte, der es schafft seinen Hund möglichst knapp vor dem Helfer zurückzupfeifen ohne dass der Hund in den Anzug beißt. Oder die Führerverteidigung, oder dass ganz alltägliche Gegenstände apportiert werden müssen oder das Gegenständebewachen. Boah da gibt es soviel, was mich fasziniert. :):o

Und außerdem finde ich es immer ganz nett, wie der Parcours geschmückt und hergerichtet ist und dass jedes Turnier ein eigenes Thema hat (Bauernhof, Kindergarten, etc. etc.) und dementsprechend dekoriert ist oder mit dementsprechenden Dingen gearbeitet wird.

Zum Üben ist der Wettkampf sicher perfekt. ;)

Oben