Hilfe mir ist sehr fad

Ich hasse die Uni...mich interessieren Nutztiere einfach net :mad:
Genau wie die Frage vor Weihnachten in der Anatomie-Uebung: Wenn wir eine Nebenhoehle beim Enthornen eroeffnen, was tut der Bauer da wohl rein, was billig is und er da hat?
Ich: :confused::confused::confused::confused: woher soll ich das wissen?
Dann war er total eingschnappt und alle anderen an meinem Tisch habens gwusst, weils Bauern san und Nutztiere machen wollen...ich weiss no immer net, wie die komische AB-Spritze fuers Euter heisst und ich werds a niemals wissen :mad:

Geht mir auch so, ich hab mit den Nutztieren auch noch nie etwas anfangen können:o die Wochen bei den Kühen und Schweinen waren auch nicht der Hit für mich. Was mich nervt, die Uni versucht ziemlich stark, die Studenten in die Nutztierrichtung zu drücken, tolle Jobchancen etc etc. Das kannst dir die ganze Zeit anhören.:o
Und man stößt einfach auf Unverständnis wenn es einen einfach NICHT interessiert!!:mad:
Die Pferdeleute sind da "toleranter", obwohl sie auch einen Schuss haben:rolleyes:

Net nur die Uni, auch die Nutztier-Studenten und das schon in meinem Semester.
Ich bin mit 4 am Anatomie-Tisch, die daheim Nutztiere haben (ok, 3 davon) und die alle Nutztiere machen wollen. Ich mag sie alle 4 sehr gern, aber als Kleintier-Mensch wird man voll abgetan, weil das is ja laecherlich und langweilig und bei Nutztieren is man ja draussen und muss RICHTIG arbeiten - WAH

Net nur die Uni, auch die Nutztier-Studenten und das schon in meinem Semester.
Ich bin mit 4 am Anatomie-Tisch, die daheim Nutztiere haben (ok, 3 davon) und die alle Nutztiere machen wollen. Ich mag sie alle 4 sehr gern, aber als Kleintier-Mensch wird man voll abgetan, weil das is ja laecherlich und langweilig und bei Nutztieren is man ja draussen und muss RICHTIG arbeiten - WAH

Nicht ärgern, nur wundern:D Ja, die sind so, das kenne ich auch. Die Kleintierleute werden von denen nicht ernst genommen, obwohl es in der Kleintiermedizin seeeehr viel mehr zu wissen gibt als bei den Kühen. Da hast nur deine paar Krankheiten die du auch wirklich behandelst, der Rest ist besamen, Trächtigkeitsuntersuchung und Geburten. Stinklaaaaangweilig;)

Aber freu dich über jeden Nutztierkollegen, einer weniger, der einen Platz im Kleintiermodul haben will:) Von mir aus können alle außer mir Nutztiere machen:D

Wir haben auch Feiertag - den nehm ich mit, obwohl ich keine Katholische bin:D

Chimney, was macht der Kopf, noch dran?

Ich hätt da noch was, wenn dein Vater gern bastelt. Schenkst ihm einfach einen Kasten Bier und dann.....
http://www.youtube.com/watch?v=5Fqpp-IAXF0:p

Hab ihn noch nicht erreicht, versuch es gleich noch mal:o Also ist der Kopf noch dran, aber frag nicht wie es mir geht... Alle 10 min renn ich aufs Klo:(

Das Video ist kuuuhl:D

Oh.. wieso denn? Was hast du?

Keine Ahnung. *seufz* Ich hab so ein komisches Gefühl in der Magengegend und mir ist total übel. :(

Ach Chimney, jetzt mach dir nicht zuviele Sorgen. Genau das, was dir passiert ist, ist mir auch im Herbst passiert - nur ich hatte einen richtigen Motorschaden wo man auch noch ewig gebraucht hat um das zu bemerken. Erst ein befreundeter Mechaniker hat es dann gesehen. :o

Jaaaa, i hab ma nur noch schnell was Suesses besorgen muessen, damit ich lernen kann heut...
Und jetzt geh i...

Ja ja, ich habs gemerkt. :rolleyes::D

Waeh, auf Nachtdienst freu ich mich ja schon total :rolleyes:
Bis jetzt hab ich den Gedanken erfolgreich verdraengt, aber in ein paar Semestern werd ich ma dann wohl Gedanken drueber machen muessen, was ich dann mit den Hunden mach so lang...

Meine Freundin hatte ihren Hund während dieser Zeit entweder in einer der Zwingeranlagen (habt ihr das noch?) oder eben auch bei ihrem Freund zu Hause.

Na ihr zwei, Chimney und Chris, wie werdet ihr denn euer Praktikum im Schlachthof absolvieren? Ich glaub das wär für mich das Schlimmste. :(:o

Na ihr zwei, Chimney und Chris, wie werdet ihr denn euer Praktikum im Schlachthof absolvieren? Ich glaub das wär für mich das Schlimmste. :(:o

Unter Drogen:o

Mir steht es vermutlich im Sommer bevor:o

Eine Freundin die es gerade gemacht hat, hat mir was sehr arges erzählt... Man ist da ja in verschiedenen Bereichen, Lebendtieruntersuchung, Fleischuntersuchung etc. Eine Kollegin von ihr wollte nicht bei der Schlachtung dabei sein, sie ist auch Vegetarier. Dann haben sie sie gezwungen!:eek: Als ob man da so viel lernen könnte, total unnötig:mad: Sadisten:mad:

Ganz ehrlich? Ich glaub Schlachthof find ich jetzt garnet sooo schlimm, ich ess a net wirklich viel Fleisch und bin net begeistert davon Viecher irgendwo hinzukarren und sie dort dann umzubringen, aber wenns sein muss? Ja mei...:o

Und jo, die Zwinger...hm...ich find die Zwinger unten a bissl grauslich, weil der Jackson wuerd sich garnimma einkriegen, wenn dauernd Hunde vorbeigehen und dann im Zwinger gegenueber sitzen.

Es sind ja zumindest in den Klinischen Übungen nur 5 Nachtdienste, da findet man doch bestimmt einen Sitter:) Ich mach das heut ja quasi "freiwillig", ist ein Wahlfach *kopfgegendiewandschlag*:o
In der Spezialisierung hast glaub ich auch Nachtdienste, aber da weiß ich noch nicht wieviele.

Eine Freundin die es gerade gemacht hat, hat mir was sehr arges erzählt... Man ist da ja in verschiedenen Bereichen, Lebendtieruntersuchung, Fleischuntersuchung etc. Eine Kollegin von ihr wollte nicht bei der Schlachtung dabei sein, sie ist auch Vegetarier. Dann haben sie sie gezwungen!:eek: Als ob man da so viel lernen könnte, total unnötig:mad: Sadisten:mad:

Ich stell mir das sehr schwer vor. Aber ich finde, das gehört zur Ausbildung dazu. Auch das Schlachten fällt eben in den Bereich Veterinärmedizin. Ich weiß schon, dass das zweierlei Paar Schuhe sind, aber ein Tierarzt wird später auch einmal Tier einschläfern müssen. Und da erwarte ich von meinem Tierarzt, wenn ich selbst eh schon völlig fertig bin, dass er das korrekt, schnell und ziemlich emotionslos (nicht teilnahmslos) erledigt.

Wie heftig! Das könnte ich mir NIE angucken! Mein Opa hat einmal ein Huhn geschlachtet als ich klein war und wollte, dass ich zugucke. Ich bin dann weggelaufen und die mussten mich erstmal suchen gehen:rolleyes:
Das wäre für mich 1 Grund mehr das nicht zu studieren, obwohl es bestimmt ein interessanter Beruf ist!

Bei uns ist kein Feiertag.... bei uns ist sowieso NIE Feiertag....:(

Naja, sooo sehr 2 Paar Schuhe sans net. Ich kenn ein paar, die gleich nach dem Studium eine eigene Praxis aufgmacht haben und nur ueberleben haben koennen, weils halt im Schlachthof oder in Gschaeften Fleischhygiene nebenbei gemacht haben, es ghoert halt einfach dazu und wer weiss wofuers mal gut ist.

Ich stell mir das sehr schwer vor. Aber ich finde, das gehört zur Ausbildung dazu. Auch das Schlachten fällt eben in den Bereich Veterinärmedizin. Ich weiß schon, dass das zweierlei Paar Schuhe sind, aber ein Tierarzt wird später auch einmal Tier einschläfern müssen. Und da erwarte ich von meinem Tierarzt, wenn ich selbst eh schon völlig fertig bin, dass er das korrekt, schnell und ziemlich emotionslos (nicht teilnahmslos) erledigt.

Das sind aber wirklich zwei paar Schuhe, da liegen Welten dazwischen:o

Mit dem Einschläfern hat man für gewöhnlich kein solches Problem weil es dem Tier da schon sehr schlecht geht, man will es ja erlösen. Sollte man nicht davon überzeugt sein, sollte man ja auch nicht euthanasieren.
Dass eine überzeugte Vegetarierin ein Problem mit dem Schlachtvorgang hat, kann ich mir gut vorstellen. Und ganz ehrlich, wir wissen alle wo man den Bolzenschuss ansetzt. Töten ist leicht, das leichteste überhaupt.
Und bei vielen Dingen, die wichtig wären (zb Kater/Katzen kastrieren, Rektaluntersuchung beim Pferd etc) hören wir auf der Uni nur: "Nein, das üben wir nicht, wegen dem einen Mal machen könnt ihr es ja trotzdem nicht. Das bringt euch nichts.":rolleyes:

Wegen "emotionslos": mir hat mal ein TA gesagt, in dem Moment, wo eine Euthanasie dir nichts mehr ausmacht, solltest du dir Sorgen machen...:o

Naja, sooo sehr 2 Paar Schuhe sans net. Ich kenn ein paar, die gleich nach dem Studium eine eigene Praxis aufgmacht haben und nur ueberleben haben koennen, weils halt im Schlachthof oder in Gschaeften Fleischhygiene nebenbei gemacht haben, es ghoert halt einfach dazu und wer weiss wofuers mal gut ist.

Zweierlei Paar Schuh insofern, als in einem Fall ein völlig gesundes Tier geschlachtet wird. Und im anderen Fall ein leidendes Tier erlöst wird, verträgt sich glaub ich besser mit dem eigenen Gewissen, meinst nicht?

Und außerdem geh lernen, wann muss ich morgen Daumen drücken?

So jetzt geh ich noch rausfinden, wo der Hoersaal E is, damit ich net drauf vergess und dann bin ich wirklich weg und lern erst amal a Stund...oder 2

Oben