Hilfe mir ist sehr fad

Mein Großer hat sich mühsam diese Sütterlin(?)Schrift beigebracht und auch in der Schule verwendet......da gabs manchen Elternabend im kleinen Kreis deswegen.
Und der Kleine lernt jetzt die vereinfachte Ausgangsschrift, wie's so schön heißt. Keine Ahnung, was an den abgehackten, steilen, eckigen Buchstaben einfach sein soll - ich habs gerne nudelig

Mein Großer hat sich mühsam diese Sütterlin(?)Schrift beigebracht und auch in der Schule verwendet......da gabs manchen Elternabend im kleinen Kreis deswegen.
Und der Kleine lernt jetzt die vereinfachte Ausgangsschrift, wie's so schön heißt. Keine Ahnung, was an den abgehackten, steilen, eckigen Buchstaben einfach sein soll - ich habs gerne nudelig

was ist eine sütterlin schrift?

loooooool

und darf er damit schreiben?

Er hats halt einfach gemacht, war so 'ne Phase, irgendwie muß man sich ja abgrenzen. Dann hat er einen Lehrer bekommen, der konnte die auch noch. Der hat ihm dann nicht nur die Rechtschreibfehler, sondern zusätzlich alle Buchstaben angestrichen, die nicht korrekt geschrieben waren. Das wars dann................jetzt macht er das nur noch, wenn er nicht will, daß es jeder lesen kann

Meine Oma schreibt auch immer in dieser Krakel-Schrift, obwohl sie weiss, dass ichs dann net lesen kann *Vogeldeut* :rolleyes:
Aber wenn sie versucht normal zu schreiben schauts aus, als obs ein Volksschueler gschrieben hat :p

Ich hab in 1,5 Stunden Pruefung und kann no immer net alles *pfeif*

Leandra, so einen hab ich auch noch zuhause - wie Brüder so unterschiedlich sein können .......

Max wollte schon als Dreijähriger Bauer werden - nicht wegen der Tiere, nein, weil er schon damals wissen wollte, wo sein Essen herkommt und warum es so ist wie es ist.
Jetzt studiert er Lebensmittel-Chemie

Meine Oma schreibt auch immer in dieser Krakel-Schrift, obwohl sie weiss, dass ichs dann net lesen kann *Vogeldeut* :rolleyes:
Aber wenn sie versucht normal zu schreiben schauts aus, als obs ein Volksschueler gschrieben hat :p

Ich hab in 1,5 Stunden Pruefung und kann no immer net alles *pfeif*

Echt? Meine Oma wär ja jetzt schon 107, die hat das halt so gelernt. Aber deine müsste doch viel jünger sein?

Daumen sind gedrückt für die Prüfung, hoff halt, dass du zumindest das kannst, was geprüft wird. ;)

Leandra, so einen hab ich auch noch zuhause - wie Brüder so unterschiedlich sein können .......

Max wollte schon als Dreijähriger Bauer werden - nicht wegen der Tiere, nein, weil er schon damals wissen wollte, wo sein Essen herkommt und warum es so ist wie es ist.
Jetzt studiert er Lebensmittel-Chemie

Nein, er weiß schon was er studieren möchte bzw. werden möchte. Er möchte Physiotherapeut werden, aber es ist sehr schwer, in der Fachhochschule einen Platz zu bekommen.

Mein Kleiner will Weinbauer werden. Ich mein, im richtigen Ort täten wir ja schon wohnen, allerdings müsste er halt in eine Winzerfamilie einheiraten. Und ein bisserl bessere Noten wird er auch brauchen, sonst wirds nix mit der Weinbau-HTL.

Leandra, jetzt hast den Buben verzogen. Pass auf, der hängt jetzt hier am PC rum anstatt die Nase in die Bücher zu stecken und geht dann ungelernt in die Prüfung. Und heut abend schreibt er wieder, daß du schuld bist.
Jetzt greif halt mal ordentlich durch! notfalls mußt mit Wattebäuschen werfen! ( Läßt sie aber in der Messingdose drin, dann wirkts besser)

Oben