Hilfe mir ist sehr fad

Stimmt, einen weissen Schaefer will ich schon immer...genau wie einen Flat coated, aber nachdem ich 3 Jahre lang regelmaessig, zwar nur ca. 6 Wochen im Jahr aber doch einen Flat coated als Urlaubshund hatte, ist mein Bedarf fuer die naechsten Jahre daran amal gedeckt :p
Aber ich hab der Ulli schon in meiner ersten Kursstunde, wie ich die Anu und die Jaika gsehen hab vorgjammert, wie gern ich auch so ein weisses Monstrum haett und der Inge hab ich von Anfang an vorgjammert, wie neidisch ich bin, weil ich auch einen Yorkie will. Aber irgendwie passt zum Jackson kein Yorkie, der braeucht einen Hund in seiner Groesse, weil die Sookie wuenscht sich zwar was kleineres, aber sie spielt a dann damit net lang. Wie ein kleines Kind, das is bald amal uninteressant.
Der Scheiss is ja, dass ich sie als Welpe und Junghund viel zu selten mit anderen Hunden zammglassen hab, sie hat dafuer aber jeden Tag mit Eichhoernchen/Sittichen/Wildschwein/Katzen gspielt und eigentlich denkt sie, dass sie a Mischung aus Katze und Wildschweinferkel is...aber sie war halt von der 8. Woche bis zum 5. Monat jeden Tag den ganzen Tag net mit am anderen Hund, sondern mit am Frischling zammen :o
Hach, i weiss a no net, i muss ma das amal ueberlegen, wenn i den Kopf frei hab und mir a paar Rassen live anschauen denk ich. Vielleicht zeigen mir meine Hund ja auch, was sie haben wollen, eigentlich duerfen ja eh sie aussuchen :p...dafuer darf ich dann den 4. aussuchen ;)

Guten Nacht!

@walter: Dem Bubi alles Gute zum Geburtstag!!!!
Außerdem hast uns eines noch nicht verraten, die Punkte weiblich, mit Herz und Hündin auf der Anforderungsliste wurden offenbar erfüllt. Wie schaut es mit dem Musikantenstadl aus, musst Abstriche machen oder passt das auch?
Ich wünsch euch alles Liebe!

Stimmt, einen weissen Schaefer will ich schon immer...genau wie einen Flat coated, aber nachdem ich 3 Jahre lang regelmaessig, zwar nur ca. 6 Wochen im Jahr aber doch einen Flat coated als Urlaubshund hatte, ist mein Bedarf fuer die naechsten Jahre daran amal gedeckt :p
Aber ich hab der Ulli schon in meiner ersten Kursstunde, wie ich die Anu und die Jaika gsehen hab vorgjammert, wie gern ich auch so ein weisses Monstrum haett und der Inge hab ich von Anfang an vorgjammert, wie neidisch ich bin, weil ich auch einen Yorkie will. Aber irgendwie passt zum Jackson kein Yorkie, der braeucht einen Hund in seiner Groesse, weil die Sookie wuenscht sich zwar was kleineres, aber sie spielt a dann damit net lang. Wie ein kleines Kind, das is bald amal uninteressant.
Der Scheiss is ja, dass ich sie als Welpe und Junghund viel zu selten mit anderen Hunden zammglassen hab, sie hat dafuer aber jeden Tag mit Eichhoernchen/Sittichen/Wildschwein/Katzen gspielt und eigentlich denkt sie, dass sie a Mischung aus Katze und Wildschweinferkel is...aber sie war halt von der 8. Woche bis zum 5. Monat jeden Tag den ganzen Tag net mit am anderen Hund, sondern mit am Frischling zammen :o
Hach, i weiss a no net, i muss ma das amal ueberlegen, wenn i den Kopf frei hab und mir a paar Rassen live anschauen denk ich. Vielleicht zeigen mir meine Hund ja auch, was sie haben wollen, eigentlich duerfen ja eh sie aussuchen :p...dafuer darf ich dann den 4. aussuchen ;)
Weisse (schon bevor sie v. d. FCI anerkannt wurden) u. schwarze Schäfer, egal ob lang- od. kurzhaar gefallen mir ja auch so gut. *schmacht*
Kann mich einfach nicht entscheiden, welche mir besser gefallen.
Die "normalen" DSH u. die Malis sind nicht so meins.
Von Flats bin ich ja schon lange ein Fan. Bei uns gab es mal 2, die sind aber leider zieml. früh gestorben. :( Wunderschöne Rüden. :)

Ich steh mirs einfach auf Rassen, die nicht jeder hat. :cool:
Nur gibt es halt dann leider div. Ausschlusskriterien, die tlw. einfach nicht in mein Leben passen, zu langes Fell haben (ich hasse putzen!!!) bzw. weil die Rasse einfach gesundheitl. Probleme aufweist.

Schlaf gut. :)

Fuer mich ist momentan der einzige Ausschlussgrund fuer eine Rasse, wenn sie doof ist :p
Cocker sind doof, Retriever sind auch doof. Ich bin ja sowieso kein Retriever-Fan und obwohl ich ur auf das Aussehen von den Flats stehe, sie sind einfach doof. Sie sind komplett gleich wie Cocker *find*
Ich kanns nie richtig erklaeren, aber fuer mich denken die einfach net genug. Ich hab erst vor kurzem wieder 3 Flats gleichzeitig im Angelibad gsehen, der Ruede ist eeeewig neben einem fremden Mann gepickt und hat ur gesaftelt, weil der einen Ball in der Hand ghabt hat. Das Cocker-Tier ist da gaaanz gleich (naja, mit dem Unterschied, dass er sich von sowas mittlerweile sogar abrufen lasst). Der Sookie wuerd das im Leben nie einfallen, die rennt hin, sagt: Hallo, dein Ball is cool, derf i a damit spielen? Na dann eben net, tschuuueehuuueees :p
Der Mann hat den Flat aber ignoriert und den Ball versteckt und die Besitzerin hat ihn 3 mal weggeschliffen und er hat sofort umgedreht und is wieder zrueckgrennt und hat sogar seinen eigenen Ball ignoriert. Das is einfach ur daemlich, sorry Retriever, aber uebertrieben gscheit seids net.

1456203.jpg

Sookie mit 4 Monaten.

1456204.jpg

*schmacht* der Bub ist so suess. Vom Ausschauen her sind die Flats halt schon ein Traum.

Weisse Schaefer san einfach genial. Ich gebs gern zu, ich haett ur gern einen mit richtigem Schaefer-Gehabe, der nur himmelt und ein Sklaven-Hund ist...wenigstens ein Hund in meinem Leben soll amal so sein :D
Und schlimmer haaren als das Cocker-Tier koennens auch net bzw. Gesundheit, muss man halt wirklich darauf achten, dass sie gut selektiert sind.

Fuer mich ist momentan der einzige Ausschlussgrund fuer eine Rasse, wenn sie doof ist :p
Cocker sind doof, Retriever sind auch doof. Ich bin ja sowieso kein Retriever-Fan und obwohl ich ur auf das Aussehen von den Flats stehe, sie sind einfach doof. Sie sind komplett gleich wie Cocker *find*
Ich kanns nie richtig erklaeren, aber fuer mich denken die einfach net genug. Ich hab erst vor kurzem wieder 3 Flats gleichzeitig im Angelibad gsehen, der Ruede ist eeeewig neben einem fremden Mann gepickt und hat ur gesaftelt, weil der einen Ball in der Hand ghabt hat. Das Cocker-Tier ist da gaaanz gleich (naja, mit dem Unterschied, dass er sich von sowas mittlerweile sogar abrufen lasst). Der Sookie wuerd das im Leben nie einfallen, die rennt hin, sagt: Hallo, dein Ball is cool, derf i a damit spielen? Na dann eben net, tschuuueehuuueees :p
Der Mann hat den Flat aber ignoriert und den Ball versteckt und die Besitzerin hat ihn 3 mal weggeschliffen und er hat sofort umgedreht und is wieder zrueckgrennt und hat sogar seinen eigenen Ball ignoriert. Das is einfach ur daemlich, sorry Retriever, aber uebertrieben gscheit seids net.

:D:D wenn ich ehrlich sein sollte.. der romeo is genauso.. xD er lädt sich meistens dann selbst zum spieln ein.. :rolleyes::rolleyes: den ball den dann ich habe is uninteressant

Schau Chris, jetzt kannst du in der Fotoecke Mudi-Fotos schauen und siehst du, der ist genauso groß wie die 2 Border und ich wette, genauso hyperaktiv :p:D

Mudi-Fotos? *renn*
Ah, ich mag ja nur die schwarzen :o
Aber eigentlich is kleiner als die Borders, Mudis san naemlich eigentlich nur so gross wie das Cocker-Tier, das is auch so 41/42cm hoch.

Ich kanns nie richtig erklaeren, aber fuer mich denken die einfach net genug. Ich hab erst vor kurzem wieder 3 Flats gleichzeitig im Angelibad gsehen, der Ruede ist eeeewig neben einem fremden Mann gepickt und hat ur gesaftelt, weil der einen Ball in der Hand ghabt hat. Das Cocker-Tier ist da gaaanz gleich (naja, mit dem Unterschied, dass er sich von sowas mittlerweile sogar abrufen lasst). Der Sookie wuerd das im Leben nie einfallen, die rennt hin, sagt: Hallo, dein Ball is cool, derf i a damit spielen? Na dann eben net, tschuuueehuuueees

1456204.jpg

*schmacht* der Bub ist so suess. Vom Ausschauen her sind die Flats halt schon ein Traum.

Weisse Schaefer san einfach genial. Ich gebs gern zu, ich haett ur gern einen mit richtigem Schaefer-Gehabe, der nur himmelt und ein Sklaven-Hund ist...wenigstens ein Hund in meinem Leben soll amal so sein :D
Und schlimmer haaren als das Cocker-Tier koennens auch net bzw. Gesundheit, muss man halt wirklich darauf achten, dass sie gut selektiert sind.
Also die Flats, die ich kannte, hatten schon ihren eigenen Kopf u. waren nicht so doof, wie du schreibst. Kommt viell. auch auf die Zuchtstätte an.

Bei den Retrivern ist es so wie ich schon vorhin geschrieben habe, ich mag die "Exoten" :D wie den Toller od den Chessi bzw. den Curly Coated :cool:

Übrigens, wie alt ist denn das Foto :eek:

ich mag eben diese Sklavengehabe so überhaupt nicht. :o
Wobei ich ja finde, dass die Weissen u. Schwarzen Schäfer eben nicht so dieses gehabe anbieten.
Ich liebe einfach Hunde m. Charakter. *fg*

wenn ich ehrlich sein sollte.. der romeo is genauso.. xD er lädt sich meistens dann selbst zum spieln ein.. :rolleyes: den ball den dann ich habe is uninteressant
Öhh, ich kenn da auch so ein Mädl, wenn ums Balli (od. was auch immer) schmeissen geht. :o
War halt das einzige, womit sich die Vorbesitzer (bzw. wohl eher das Kleinkind) m.ihr beschäftigt haben. *vorbesitzeramliebsten..agheoghhgohxxx.......würde*:mad:

Aber eigentlich is kleiner als die Borders, Mudis san naemlich eigentlich nur so gross wie das Cocker-Tier, das is auch so 41/42cm hoch.
Ich hab mir jetzt mal meinen Hundeführer geholt. Da steht eine SH v. 47 cm. *grübel*
kenn aber Mudis, die kleiner sind. *nochmehrgrübel*

Das Foto is a bissl aelter als 2 Jahre...warum bist denn so gschockt? :D

Ich kenn ja jetzt den Mudi Rassestandard net auswendig, aber ich bild mir ein, die sollten so 42cm sein, also ganz gleich wie Cocker-Tiere.

Und ich kenn schon weisse, die das typische schaefer-Gehabe drauf haben. Ich steh da ja ur drauf :p

Das Foto is a bissl aelter als 2 Jahre...warum bist denn so gschockt? :D

Ich kenn ja jetzt den Mudi Rassestandard net auswendig, aber ich bild mir ein, die sollten so 42cm sein, also ganz gleich wie Cocker-Tiere.

Und ich kenn schon weisse, die das typische schaefer-Gehabe drauf haben. Ich steh da ja ur drauf :p
Am Foto schaust total jung aus. Jünger, als was du von hausaus schon ausschaust.

Wie gesagt, hab mir habens im Kosmos Hundeführer geschrieben: 47 cm.
die dürften aber die Obergrenze genommen haben. Weil im Wiki hab ich das gefunden:
Rüde Idealmaß 42-45 cm(Toleranz plus-minus 2 cm), Hündin Idealmaß 40-42 cm (Toleranz plus-minus 2 cm)

Ich glaub, ich mach Schluss f. heute. Ich schreib nur mehr ein sch....ß zsam

Ja ich geh ja sowieso immer von Huendin aus, deshalb is ma das so gross vorkommen :p
Ein 2. Ruede wuerd fuer mich ja net in Frage kommen erstmal.

Und auf dem Foto war ich a no 19, da derf ma no jung ausschaun :D

Ich hab doch gsagt, wenn ich nur mit meine Hunden zamm bin, dann bin ich nie grantig und auf dem Foto war weiiiit und breit kein Mensch :D

Oben