Hilfe mir ist sehr fad

jetzt ist die Sonne hier auch hinter Regenwolken verschwunden, aber für einen schönen Spaziergang mit "Beute" hats noch gereicht:)

attachment.php

@Franzi, sei eine brave Azubine und schreib mal dein Berichtsheft;)
Darfst du/sollst du/ mußt du während der Arbeitszeit machen und vertreibt die Zeit..

morgen :)
jetzt hats mich auch erwischt, ich schnupfe und spürs im kreuz *sackra*
es schüttet wie nur was und alles ist bähhhhhh

:)GUTEN MORGEN:)

Ich bin wieder drin
a025.gif

juhuuujuhuuuuu dann können wir ja endlich drauf hinweisen, wie sehr uns die heike in den letzten tagen gefehlt hat, nachdem sie ja jetzt wieder da ist :)

:)GM:)

Box passt genauuuu ins Auto.. wenns an mm mehr ghabt hätt, wär sichs scho nimmer ausgegangen.. hab ich Glück ghabt.. sonst hätt ich mir eine Predigt anhören können :D testgefahren sind wir aber noch nicht, das kommt heute...

An alle Kranken: Tee, Taschentücher, warme Decken und viel Genesung rüberschupf

An die Nicht-Kranken: genießts bitte das herrliche Wetter

wuhhhhaaaaa, gratuliere!!!! :D

Hier scheint sie noch, die Sonne, aber das soll sich in den nächsten Stunden ändern
Deswegen dreh ich jetzt noch eine Hunderunde am Waldrand. Ich setzt mein rotes Käpplein auf, nehm mein Körblein, singe vor mich hin, lass mich vom Hauswolf verfolgen und hoffe, daß ich einen feschen Jägersmann treffe, der mich rettet

das was in meinem kopf jetzt als fantasie läuft ist mit sicherheit nicht mehr jugendfrei drum *schweig* :D

Mir gehts gut :p

Dafuer ist das Wetter ausgesprochen bescheiden, ich wollt jetzt in meiner Mittagspause eigentlich in die HuZo auf der Uni wackeln, aber das kann ich vergessen, da stehen Lacken, in denen kann die Sookie dasaufen :rolleyes:

morgen :)
jetzt hats mich auch erwischt, ich schnupfe und spürs im kreuz *sackra*
es schüttet wie nur was und alles ist bähhhhhh
Oje, du weißt ja hoffentlich, daß sich Hunde anstecken können, wär vielleicht besser wenn die Amy die Kes ein paar Tage nimmt:p
A M Y!!!!!!!.........

das was in meinem kopf jetzt als fantasie läuft ist mit sicherheit nicht mehr jugendfrei drum *schweig* :D
War keiner da, nur so'n alter Miesepeter, der Mostäpfel aufgelesen hat und mir erklärt hat, daß Hunde Ungeziefer sind, die sein Obst anfressen anpischen oder ank.... naja, ich hab ihn freundlich angelächelt und ihm einen Fliegenpilz angeboten - hätt ihn vielleicht fröhlicher gemacht, wenn er ihn genommen hätte:cool:

Wetterhexe schrieb:
naja, ich hab ihn freundlich angelächelt und ihm einen Fliegenpilz angeboten - hätt ihn vielleicht fröhlicher gemacht, wenn er ihn genommen hätte:cool:

*lach* das stell ich mir grad vor.. der muss drein geschaut haben wie du ganz höflich und zuckersüss gemeint hast: Fliegenpilz gefällig

Musst du auch jeden Trend mitmachen? ;) Gute Besserung!
ja, weil ich bin mir hier schon wie ne aussetzige vorgekommen, alle waren krank, nur ich nicht :D

Mir gehts gut :p

Dafuer ist das Wetter ausgesprochen bescheiden, ich wollt jetzt in meiner Mittagspause eigentlich in die HuZo auf der Uni wackeln, aber das kann ich vergessen, da stehen Lacken, in denen kann die Sookie dasaufen :rolleyes:
*hahaha* dass heisst, auch klein-kes würd noch ersaufen :)

Oje, du weißt ja hoffentlich, daß sich Hunde anstecken können, wär vielleicht besser wenn die Amy die Kes ein paar Tage nimmt:p
A M Y!!!!!!!.........

War keiner da, nur so'n alter Miesepeter, der Mostäpfel aufgelesen hat und mir erklärt hat, daß Hunde Ungeziefer sind, die sein Obst anfressen anpischen oder ank.... naja, ich hab ihn freundlich angelächelt und ihm einen Fliegenpilz angeboten - hätt ihn vielleicht fröhlicher gemacht, wenn er ihn genommen hätte:cool:

nicht nur hunde, auch katzen :D

da chris wird des der amy bestimmt schnell ausreden... der kennt meine kröte wie die schrein kann :D :p

du bist oarg.... *lol*

Nein, Dampfnudeln mit Zwetschgenmus

Pilze hatten wir diese Woche schon genug, der Rest wird getrocknet oder eingefroren für schlechte Zeiten;)

Könnten wir jetzt bitte mal eindeutig klären, was Dampfnudeln sind? Das beschäftigt mich nämlich schon länger. Germknödeln oder Buchteln oder noch was ganz anderes? Ich hab sogar schon die Bildersuche bei Google bemüht, aber hab es noch immer nicht geklärt.

Germknödel werden in Wasser gekocht, bei uns ist Powidl (Zwetschkenmus) drinnen und Butter, Zucker und Mohn oben drauf.

Buchteln werden im Rohr gebacken, Fülle auch Powidl (oder Marillenmarmelade) schmeckt gut mit Vanillesoße.

Erklär bitte doch mal, was ihr heute bekommt...

Könnten wir jetzt bitte mal eindeutig klären, was Dampfnudeln sind? Das beschäftigt mich nämlich schon länger. Germknödeln oder Buchteln oder noch was ganz anderes? Ich hab sogar schon die Bildersuche bei Google bemüht, aber hab es noch immer nicht geklärt.

Germknödel werden in Wasser gekocht, bei uns ist Powidl (Zwetschkenmus) drinnen und Butter, Zucker und Mohn oben drauf.

Buchteln werden im Rohr gebacken, Fülle auch Powidl (oder Marillenmarmelade) schmeckt gut mit Vanillesoße.

Erklär bitte doch mal, was ihr heute bekommt...

GErmknödel sinds keine, die werden ja im Wasser im Topf gekocht.........meine mit ein bißchen Milch in einer Pfanne.
Buchteln sinds auch keine, weil die werden im Ofen gebacken...........also sinds wahrscheinlich Dampfnudeln:D:D

http://de.wikipedia.org/wiki/Dampfnudel

Zuletzt bearbeitet:
GErmknödel sinds keine, die werden ja im Wasser im Topf gekocht.........meine mit ein bißchen Milch in einer Pfanne.
Buchteln sinds auch keine, weil die weden im Ofen gebacken...........also sinds wahrscheinlich Dampfnudeln:D:D

http://de.wikipedia.org/wiki/Dampfnudel

Ja, jetzt hab ich es verstanden, da gibts keine Übersetzung, das ist etwas Eigenständiges, ich tät es auch Dampfnudeln nennen... Danke! Und lasst es euch gut schmecken!

Oben