Sternschnuppe
Super Knochen
ja, hast recht, ist auch fad sowasJa... voll öde heute im Büro. Ich seh schon, das wird mal wieder so ein
"es-gibt-nichts-zu-tun-und-die-zeit-geht-nicht-rum-Tag"![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja, hast recht, ist auch fad sowasJa... voll öde heute im Büro. Ich seh schon, das wird mal wieder so ein
"es-gibt-nichts-zu-tun-und-die-zeit-geht-nicht-rum-Tag"![]()
joa... dabei wäre zu Hause soviel zu un. Wir stecken mitten im Umzugja, hast recht, ist auch fad sowas![]()
Naja, der Süden ist wie immer begünstigt![]()
ich dachte, du bist in kärntenIch bin ganz weit im Norden und hier regnet es auch nicht.![]()
GUTEN MORGEN
Ich bin wieder drin![]()
GM
Box passt genauuuu ins Auto.. wenns an mm mehr ghabt hätt, wär sichs scho nimmer ausgegangen.. hab ich Glück ghabt.. sonst hätt ich mir eine Predigt anhören könnentestgefahren sind wir aber noch nicht, das kommt heute...
An alle Kranken: Tee, Taschentücher, warme Decken und viel Genesung rüberschupf
An die Nicht-Kranken: genießts bitte das herrliche Wetter
Hier scheint sie noch, die Sonne, aber das soll sich in den nächsten Stunden ändern
Deswegen dreh ich jetzt noch eine Hunderunde am Waldrand. Ich setzt mein rotes Käpplein auf, nehm mein Körblein, singe vor mich hin, lass mich vom Hauswolf verfolgen und hoffe, daß ich einen feschen Jägersmann treffe, der mich rettet
morgen
jetzt hats mich auch erwischt, ich schnupfe und spürs im kreuz *sackra*
es schüttet wie nur was und alles ist bähhhhhh
Oje, du weißt ja hoffentlich, daß sich Hunde anstecken können, wär vielleicht besser wenn die Amy die Kes ein paar Tage nimmtmorgen
jetzt hats mich auch erwischt, ich schnupfe und spürs im kreuz *sackra*
es schüttet wie nur was und alles ist bähhhhhh
War keiner da, nur so'n alter Miesepeter, der Mostäpfel aufgelesen hat und mir erklärt hat, daß Hunde Ungeziefer sind, die sein Obst anfressen anpischen oder ank.... naja, ich hab ihn freundlich angelächelt und ihm einen Fliegenpilz angeboten - hätt ihn vielleicht fröhlicher gemacht, wenn er ihn genommen hättedas was in meinem kopf jetzt als fantasie läuft ist mit sicherheit nicht mehr jugendfrei drum *schweig*![]()
Wetterhexe schrieb:naja, ich hab ihn freundlich angelächelt und ihm einen Fliegenpilz angeboten - hätt ihn vielleicht fröhlicher gemacht, wenn er ihn genommen hätte![]()
ja, weil ich bin mir hier schon wie ne aussetzige vorgekommen, alle waren krank, nur ich nichtMusst du auch jeden Trend mitmachen?Gute Besserung!
*hahaha* dass heisst, auch klein-kes würd noch ersaufenMir gehts gut
Dafuer ist das Wetter ausgesprochen bescheiden, ich wollt jetzt in meiner Mittagspause eigentlich in die HuZo auf der Uni wackeln, aber das kann ich vergessen, da stehen Lacken, in denen kann die Sookie dasaufen![]()
Oje, du weißt ja hoffentlich, daß sich Hunde anstecken können, wär vielleicht besser wenn die Amy die Kes ein paar Tage nimmt
A M Y!!!!!!!.........
War keiner da, nur so'n alter Miesepeter, der Mostäpfel aufgelesen hat und mir erklärt hat, daß Hunde Ungeziefer sind, die sein Obst anfressen anpischen oder ank.... naja, ich hab ihn freundlich angelächelt und ihm einen Fliegenpilz angeboten - hätt ihn vielleicht fröhlicher gemacht, wenn er ihn genommen hätte![]()
hmmmmm gibts heut gulasch??
Nein, Dampfnudeln mit Zwetschgenmus
Pilze hatten wir diese Woche schon genug, der Rest wird getrocknet oder eingefroren für schlechte Zeiten![]()
Könnten wir jetzt bitte mal eindeutig klären, was Dampfnudeln sind? Das beschäftigt mich nämlich schon länger. Germknödeln oder Buchteln oder noch was ganz anderes? Ich hab sogar schon die Bildersuche bei Google bemüht, aber hab es noch immer nicht geklärt.
Germknödel werden in Wasser gekocht, bei uns ist Powidl (Zwetschkenmus) drinnen und Butter, Zucker und Mohn oben drauf.
Buchteln werden im Rohr gebacken, Fülle auch Powidl (oder Marillenmarmelade) schmeckt gut mit Vanillesoße.
Erklär bitte doch mal, was ihr heute bekommt...
GErmknödel sinds keine, die werden ja im Wasser im Topf gekocht.........meine mit ein bißchen Milch in einer Pfanne.
Buchteln sinds auch keine, weil die weden im Ofen gebacken...........also sinds wahrscheinlich Dampfnudeln
http://de.wikipedia.org/wiki/Dampfnudel