Hilfe mir ist sehr fad

upps... das ist schwirieger, aber deine trainerin in der hundeschule steht dir bestimmt mit kompeten ratschlag zur seite :)

Meine kompetente Trainerin sagt immer nur, dass ich deppat bin und mir zu viel Stress mach und deswegen die Hund a so reagieren und sie bei einem normalen Menschen ganz toll waeren und damit sicher kein Problem haetten :rolleyes::p

ach unbemerkt was kaputtmachen (fällt nilix im traum nicht mehr ein, schon seit 4 jahren nicht mehr) wär net so schlimm.. ich will das heulen und die verlustangst unter kontrolle bekommen, und es scheint zu gehen :)

Um??? Nein genau umgekehrt. Sie bleiben gemeinsam daheim, aber wenn ich nur einen ganz allein daheim lass, veranstaltet derjenige ein Bell- und Heulkonzert.

Da bin ich ja echt froh, Daphne begleitet mich nur bis zur Türe und haut sich dann auf mein Bett und pennt, bis ich wiederkomme. :) Sie schläft eigentlich die ganze Nacht und den ganzen Vormittag durch. Dafür gibt es am Nachmittag und am Abend immer Action :D

Was sie aber noch nicht kann ist, angeleint draußen irgendwo alleine zu bleiben, da bellt sie manchmal, aber daran arbeiten wir eh schon. (Und das war einer der Gründe, wieso ich die BGH-A übersprungen habe, weil unangeleint kann sie es perfekt :D)

Meine kompetente Trainerin sagt immer nur, dass ich deppat bin und mir zu viel Stress mach und deswegen die Hund a so reagieren und sie bei einem normalen Menschen ganz toll waeren und damit sicher kein Problem haetten :rolleyes::p

und? machst du dir den stress? läufst mit eingezogenem atem durch die wohnung während du deine letzten habseligkeiten zusammensuchst? verabschiedest dich vom zuhausebleibenden auffällig? oder wie gehst den vor?

versuch mal in aller ruhe dich zu beruhigen, versuch erst im letzten moment daran zu denken, dass du nur einen hund mitnimmst, und dem andern stopfst das maul mit nem leckeren kong, sofern er frisst :)

ideen hät ich da genug, da ich soooviel durchprobiert hab mit nilix...

Ich kenn die ganzen Sachen ja eh auch alle, die Sookie ist ja bis sie 9 Monate alt war keine Sekunde allein geblieben, sie hat immer sofort losgebruellt...das hat gedauert, bis die allein bleiben konnte und dann wie sie 10 Monate war ist der Jackson dazugekommen und seit letztem Oktober (naechste Woche hab ich den Jackson 1 Jahr) war sie nie wieder ganz allein.
Wenn beide allein daheim bleiben hab ich damit kein Problem, ich sag mein uebliches Spruecherl, geb ihnen irgendein Kau-Ding und geh, aber das schaff ich meistens net so ruhig, wenn nur einer daheim bleibt und ich muss zugeben, ich habs auch schon seit Juni nimma probiert, sollt ich vielleicht wieder, aber ich hab meistens nicht die Nerven dazu sie quietschen hoeren :o

sicha bin ich müd :D

gestern war ich etwas paniert obwohl ihc am freitag nur bis halb1 wegfahr -

bin aber trotzdem mit der inge zum winditreffen gefahren :D *ahc die süßen iw´s)

und jetzt gehts mir wieder gut(hab gestern dann ab 17:00 fast durchgepennt) und um 10uhr holt mich die inge ab weil wir tun vorbereiten für

maroni und sturm :D:D:D

morgen :)

leider wirds mit dem lobaugassigang nix ;(

naja, kes is eh total angfressen grad, die hat wie wenns a jahr nix gfressn hät bam kopffleisch eingeghaut :)

Oben