die Wuff-weight-watchers

• Ersteller Ersteller elBernardo
  • Erstellt am Erstellt am
ausserdem...ich arbeite teilweise auch hart um meine figur zu halten..es gibt wochen da gönn ich mir auch nix und seit 1 monat geh ich regelmässig laufen...und da bin ich halt auch auf die resultate stolz. hab ich denn kein recht dazu nur weil ich "eh schon schlank bin" :confused: ichtu ja auch genug dafür damit es so ist und so bleibt...und das hat auch anerkennung verdient (meine zumindest)...nicht nur wenn ein 100 kilo schwerer 40 kilo abnimmt (was eine tolle leistung ist!!!) aber nur weil ich keine 100 kilo hab sondern 55 heisst das nicht das ich mich nicht immer wider genau so kasteie und dran arbeite das es so bleibt. und ja....ich bin stolz darauf..und ich bin stolz darauf das ich immer noch in meine gleiche jeans größe pass wie vor 4 jahren ich tu ja auch viel dafür :D aber ich will bitte nicht das sich irgendwer deshalb verarscht fühlt!!

was ist denn hier los?

kaum bin ich ein paar tage im krankenhaus, gehts da rund!

JEDER KANN HIER SCHREIBEN EGAL WIE DICK ODER DÜNN!

und ich biin jetzt froh dass ich soweit bin überhaupt was essen zu können... tagelang gabs nur infusionen:(

aber jetzt gehts bergauf:)

nachdem ich den eindruck habe das echte abnehmwillige nur stören im abnehm-thread:eek: - habe ich gedacht, eröffenen wir die wuff-weight watchers!:D

Aaalso: ich habe das ziel vier kilo abzunehmen...

wer macht mit? wer gibt ratschläge und tipps?

mein konzept: mehr äpfel, weniger mehlspeisen - ja ich weiss es fällt schwer:rolleyes: und joggen!
hab über weihnachten 10kg abgenommen ...
i konnte wegen einer kiefer operation nichts beissen, nd wegen meiner schmerzen konnte und hatte ich auch keine lust zu essen.
also habe ich in 1 monat über 10kg abgenommen.
als es mir dann allerdings wieder besser gang!
verzehrte ich alles was ich bekamm! nd hatte schluss endlich um 12kg wieder mehr als zuvor! :(
jz kommt der sommer und ich muss es umbedingt wider schaffen abzunehmen sonst kann ich mich nierdengs blicken lassen.

ich brauche hilfe
lg

Den Thread wieder rauskram.

Hab von Juni 2011 bis voriges Jahr gute 30 Kilos abgenommen, aber leider nach dem Tod meiner Mutter wieder fast 8 Kilo zugenommen...

Ich möchte wieder weiter runter kommen, nur momentan fehlt mir irgendwie der Antrieb... Hat irgendwer Tips oder Ratschläge?

irgendwie schmecken mir momentan aber auch grad die "falschen" Sachen besser wie die "richtigen"...

Zuletzt bearbeitet:
Wir können uns ja zusammen tun :D
Mein Programm beginnt am Samstag - vorher muss ich die ungesunden Sachen noch "vernichten" :p:p:p:p und einen Plan für die Sportzeiten ect. zusammenstellen.

Ich mach's aber nicht mit WW (siehe den anderen Weight Watchers Thread).

30kg sind aber Wahnsinn, das ist wirklich eine Topleistung von dir !:)

Wir können uns ja zusammen tun :D
Mein Programm beginnt am Samstag - vorher muss ich die ungesunden Sachen noch "vernichten" :p:p:p:p und einen Plan für die Sportzeiten ect. zusammenstellen.

Ich mach's aber nicht mit WW (siehe den anderen Weight Watchers Thread).

30kg sind aber Wahnsinn, das ist wirklich eine Topleistung von dir !:)

^^
Das hab ich schon öfter gehört... ggg
und schön langsam glaub ichs auch selber...

Zusammentun würde sich nicht schlecht anhören... vielleicht würde dann die Motivation dann wieder etwas steigen...

Ich möchte wieder weiter runter kommen, nur momentan fehlt mir irgendwie der Antrieb... Hat irgendwer Tips oder Ratschläge?

Ich weiß nicht, ich halt von irgendwelchen Diäten nicht viel. Mein Tipp wär einfach: Sport. Aber "sanft" beginnen und langsam steigern - der Rest ergibt sich dann eh von alleine. :cool:

Es bringt nichts, wenn man sich vornimmt, ab morgen täglich 1 Std. laufen zu gehen und dazu die Ernährung umstellen und womöglich noch ein paar Mucki-Übungen. Das ist zu viel - da ist man 1, 2 Tage lang motiviert und dann freuts einen nicht mehr und man gibt auf, weils mühsam ist und kompliziert und überhaupt. Nachdem der Mensch ein Gewohnheitstier ist, halte ich es für sinnvoller, die Veränderungen nur klein, aber dafür dauerhaft zu gestalten.

Als ich mich im Sommer 2011 von meinem Ex getrennt hab, hab ich mich am Auszugstag aufs Laufband gestellt und bin 10 Minuten flott gegangen. Das ist ein Zeitaufwand, der locker schaffbar ist und ein Tempo, das anstrengend, aber nicht so war, dass ich anschließend keuchend und mit hochrotem Kopf dagestanden wär. Ich hab Anfangs hptsl. darauf geschaut, auch wirklich jeden Tag die 10 Minuten aufs LB zu steigen. Den inneren Schweinehund überwinden, keine Ausreden mehr zuzulassen. Nach ca. 2 Wochen hab ich nicht mehr drüber nachgedacht, ob ich mich aufs LB stelle - es hat zum Tagesablauf automatisch dazu gehört. Dann hab ich begonnen, Zeit und Tempo langsam zu steigern. Der Körper hat plötzlich ganz andere Dinge gebraucht und ich musste mich nicht mehr überwinden, gesund zu essen, sondern hatte Appetit darauf, während mich das ungsunde Zeug gar nicht mehr gereizt hat. Ganz ohne Zwang und zamreissen und mühsam. Die Kilos sind natürlich gepurzelt - minus 25 in 1 Jahr und nochmal 3 in den nächsten 6 Monaten. Weniger sollts jetzt eigentlich schon gar nicht mehr wirklich werden (obwohl -30 einfach besser klingt als -28 :o)

Mittlerweile gehts nicht mehr ums Abnehmen, sondern um den Sport und die Bewegung an sich - der erste Halbmarathon steht vor der Tür. Er gehört zu meinem Leben dazu - Tage ohne Sport gibts selten und wenn, "lauf" ich an diesen Tagen nicht sonderlich rund. Figurtechnisch ist es halt auch ein Unterschied, ob man sich 20, 30 Kilo runterhungert oder so abtrainiert, dass der Körper mitarbeiten muss. ;)

Schaffen kanns wirklich jeder - es geht einfach nur um diesen blöden Schweinehund. Wenn der mal überlistet ist, ist es relativ einfach. Und zum überlisten würd ich eben keine Radikalumstellung, sondern kleine Schritte empfehlen und mit Gewohnheit arbeiten. ;)

Wünsch euch viel Erfolg! :)

:) ich kann Astrid nur zustimmen.

Sie hat ihre Geschichte ja schon mehrmals geschrieben/erzählt und irgendwie ist bei mir so ein kleiner Teufel im Hinterkopf sitzen geblieben, der immer gekratzt und genervt hat. :devil: :cool:

Vor Weihnachten bin ich dann aufs Band gestiegen und seitdem laufe ich tgl. Ich hab genauso mit wenig angefangen und schön langsam gesteigert. Höchstleistung erbringe ich auch heute noch nicht. Wenn ich wenig Zeit habe, max. 40 Min, ansonsten eine Stunde. Mir geht es um Ausdauer und das ich mich selbst wieder wohler fühle.

Ich bin erstaunt wie einfach es dann funktioniert hat. Druck mache ich mir keinen und stelle mich auch nicht auf die Waage. Die Veränderung merke ich eh an der Kleidung und das ich mich allgemein besser fühle. Es ändert sich in einem selbst etwas.

Romy nur Mut und viel Erfolg! Hast du schon mal das neue Aya Bad angedacht - soll ja ganz toll sein.

:eek: Du spinnst - die Frau "Oberdurchtrainiert" - ich möchte das schon überleben...ich geb dir lieber meinen Wohnungsschlüssel und du stellst dich auf mein Band :D

Im Frühjahr gerne mal - zuerst muss ich fitter werden und mit Yuma ist das noch a bissi mühsam.

also so schlimm bin ich auch wieder nicht :o außerdem hab + 3 kg Weihnachts-Winterspeck!

Aber hey, deinen Vorschlag mit dem Laufband nehm ich vielleicht sogar an :D:D

:) ich kann Astrid nur zustimmen.

Sie hat ihre Geschichte ja schon mehrmals geschrieben/erzählt und irgendwie ist bei mir so ein kleiner Teufel im Hinterkopf sitzen geblieben, der immer gekratzt und genervt hat. :devil: :cool:

Romy nur Mut und viel Erfolg! Hast du schon mal das neue Aya Bad angedacht - soll ja ganz toll sein.

Danke!
Ähm nein hab ich noch nicht, aber werd ich mir mal anschauen :-)

Als ich mich im Sommer 2011 von meinem Ex getrennt hab, hab ich mich am Auszugstag aufs Laufband gestellt und bin 10 Minuten flott gegangen. Das ist ein Zeitaufwand, der locker schaffbar ist und ein Tempo, das anstrengend, aber nicht so war, dass ich anschließend keuchend und mit hochrotem Kopf dagestanden wär. Ich hab Anfangs hptsl. darauf geschaut, auch wirklich jeden Tag die 10 Minuten aufs LB zu steigen. Den inneren Schweinehund überwinden, keine Ausreden mehr zuzulassen. Nach ca. 2 Wochen hab ich nicht mehr drüber nachgedacht, ob ich mich aufs LB stelle - es hat zum Tagesablauf automatisch dazu gehört. Dann hab ich begonnen, Zeit und Tempo langsam zu steigern. Der Körper hat plötzlich ganz andere Dinge gebraucht und ich musste mich nicht mehr überwinden, gesund zu essen, sondern hatte Appetit darauf, während mich das ungsunde Zeug gar nicht mehr gereizt hat. Ganz ohne Zwang und zamreissen und mühsam. Die Kilos sind natürlich gepurzelt - minus 25 in 1 Jahr und nochmal 3 in den nächsten 6 Monaten. Weniger sollts jetzt eigentlich schon gar nicht mehr wirklich werden (obwohl -30 einfach besser klingt als -28 :o)

Wünsch euch viel Erfolg! :)

Das kann ich mir bei mir überhaupt nicht vorstellen :o. Ich habe mal 22kg abgenommen und in dieser Zeit habe ich mich (fast) täglich auf den Hometrainer geschmissen. Ich habe nur ganz wenige Km runtergeradelt (das darf ich eigentlich gar nicht laut sagen) aber für mich war das viel und vor allem besser als überhaupt nichts zu tun.

Ich habe vergebens auf den Zeitpunkt gewartet, dass irgendwann der Tag X kommt wo ich sage: Ich brauche das, wenn ich's nicht mache, geht es mir ab. Der Tag kam nie. Statt dessen wurde ich mit der Zeit immer grantiger. Wenn ich von der Firma rausging sah ich aus wie wenn jemand gestorben wäre :o, weil ich mich zuhause dann wieder auf den Hometrainer setzen musste. Und meine Kondition wurde um keinen Deut besser, eher im Gegenteil. Ich habe nach 3 Monaten für die paar Kilometer immer länger gebraucht weil ich's nicht "derkeucht" habe. :confused::eek:

Statt dessen wurde ich mit der Zeit immer grantiger. Wenn ich von der Firma rausging sah ich aus wie wenn jemand gestorben wäre :o, weil ich mich zuhause dann wieder auf den Hometrainer setzen musste. Und meine Kondition wurde um keinen Deut besser, eher im Gegenteil. Ich habe nach 3 Monaten für die paar Kilometer immer länger gebraucht weil ich's nicht "derkeucht" habe. :confused::eek:
:D Bitte schreib des net so witzig...hab jetzt schallend lachen müssen

Mir ging es vor 3 Jahren (oh ja die Versuche meinerseits waren ja ab und zu da...:o) mit dem Cross Trainer so - Boah.... ich mochte dieses Teil gar nicht. Es war einfach nicht meines.

Voriges Jahr hab ich ihn dann entsorgt...
(wenn du keuchst bist zu schnell dran)

:D Bitte schreib des net so witzig...hab jetzt schallend lachen müssen

Jo, aber so war's :D. Was bei mir ganz schlecht ist, weil ich meist (unbewußt) mit so einem "red-mich-nicht-an"-Gesichtsausdruck herumlaufe. :rolleyes:
Mir ging es vor 3 Jahren (oh ja die Versuche meinerseits waren ja ab und zu da...:o) mit dem Cross Trainer so - Boah.... ich mochte dieses Teil gar nicht. Es war einfach nicht meines.

Voriges Jahr hab ich ihn dann entsorgt...
(wenn du keuchst bist zu schnell dran)

Öhm, noch langsamer ging eigentlich nicht mehr *hust*

Nein, Sport ist einfach nicht meins. Ich habe das schon in der Schule wie die Pest gehasst und gefühlte 175000 Ausreden parat gehabt warum ich nicht mitturnen konnte...:cool:

Das was MiSpBeBo schreibt, kenne ich auch. Immer wieder sagen die Leute man muss nur mal anfangen mit dem Sport. Nach kurzer Zeit merkt man daß man ohne Sport nicht mehr auskommt, daß überhaupt keine Überwindung mehr nötig ist - im Gegenteil, man fühlt sich um vieles schlechter wenn man nicht täglich trainiert. Hab mir gedacht - gut, einmal überwinde ich meinen inneren Schweinehund, und zieh das zumindest 2 Wochen durch. Mein Sohn - er ist sehr sportlich - hat mir ein Programm zusammengestellt das für mich zu meistern war. Zur Sicherheit hab ich mit ihm noch eine Wette abgeschlossen ;)
daß ich die 2 Wochen durchhalten werde. Es war 2 Wochen Qual!!! Wollte schon gar nicht mehr nachhause gehn nach der Arbeit, weil ich das Training durchführen musste. Nach genau 14 Tagen hab ich aufgehört.

Und diese berühmten Endorphine, die angeblich ab einem gewissen Stadium der Anstrengung ausgeschüttet werden - bei mir müssen die gut eingebunkert gewesen sein, oder sie haben den Ausgang nicht gefunden!!!
Das zum Thema Sport zum abnehmen *ggg*;)

Aber grundsätzlich finde ich Sport sogar sehr gut. Ich bewundere jeden, der mit Leidenschaft dabei ist (undeigentlichneidigbin) schaffs aber selber nicht.
Ich hab für mich meinen Weg gefunden was ab-und zunehmen betrifft :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben