Wieviel Sauberkeit braucht ein Hunde und sein Besitzer?

Wuffi bürsten 1 x die Woche Waschen - nach Bedarf, nur wenn sie sehr schmitzig ist.Nach dem Spaziergang werden immer die Pfoten abgewischt.Ist zwar im Sommer nicht wichtig, aber im Herbst und Winter.Staubaugen 1 x die Woche (mehr Zeit hab ich nicht)Dafür hab ich einen Robomop, der fährt alleine in den Räumen herum, und fängt zumindest die Haare auf. Läuft so ca. 4 x die Woche, jeweils 3 Sunden,dann wird er wieder aufgeladen.Suby legt sich gottseidank nie auf die Bank, dafür aber sehr oft ins Bett!Bettzeugwechsel alle 2 Tage.Meine Türen im Haus sind alle offen, sie kann also überall hin.Wem in meinem Haus zuviel Hundehaare herumliegen, der braucht nicht zu kommen.Es hat sich aber noch niemand beschwert und weggeräumt hats außer mir auch noch keiner (leider!).

Zuletzt bearbeitet:
Lafe wird nicht gebürstet-die kommt alle 3 Monate zum Frisör-baden, nur nach bedarf.
Hope, wird mehrmals die Woche gebürstet, gebadet nur bei bedarf.

Gesaugt/gekehrt wird 2x täglich und alle 2 Tage gewischt.

Also ich muss Den Hund auch eigentlich Täglich bürsten da er so haart.
Ich hab ne Hundehaarallergie deshalb.
Putzen tu ich den Hund wenn er nass und Schmutzig iss wegen der Vermieterin, die dreht sonst durch.
Ich leb ja in der Wohnung, und mein Hund macht halt einfach dreck...

Bei uns sind die Hunde ziemlich den ganzen Tag im Garten oder im "Raucherkammerl" (im Haus darf nur in dem Raum geraucht werden. ist aber den ganzen Tag die Tür in den Garten offen, also da stehen keine Rauchwolken ;) )
Dort haben sie auch ihre Körbchen, Wasserschüssel und Fressnapf. Ins Wohnzimmer gehen die beiden nur, wenn ich drin bin, weil sonst immer die Tür zu ist, weil es sonst so zieht. In mein Zimmer, das von meinem Bruder, Schlafzimmer und die Küche dürfen die Hunde nicht. Also sie gehen schon mal durch die Küche, aber wenn die Mama kocht, mag sie das gar nicht.
Daher liegen bei uns die Hundehaare eigentlich nur im Raucherkammerl und am Gang. Bei uns wird 1 x wöchentlich gesaugt. Wenns echt schlimm aussieht auch öfter. Aufgewaschen wird je nach dem auch 1 x wöchentlich.

Gebürstet werden die Hunde ca. 1 x die Woche im Garten. Obwohl es im Sommer bei der Daisy, wenn sie geschorren ist, nicht so oft notwendig wäre. Speedy wird dann auch gleich gebürstet weil sie das richtig genießt.

Gebadet wird die Daisy auch nur wenn sie sich in was gewälzt hat. Speedy wird einfach so öfter mal abgespritzt weil sie Wasser mag.

Auf die Couch im Wohnzimmer dürfen die Hunde nicht, da haben sie eh extra noch beide ein Körbchen unter meinem und meinem Bruder seinem Schreibtisch und einen Teppich in der Schreibtischecke wo sie gerne beide liegen.
Hab grad noch ein Foto gefunden, so sieht das dann aus.
agumbvgps0rqmd42q.jpg

so ich glaub ich hab nichts vergessen.. ich find bei uns ist es schon recht sauber.

Also meinen hunden werden immer die pfoten abgewischt...zuerst nass und dann trocken..denn wer weiss wo die reingestriegen sind...(spucke,kotze,...)
Und das will ich echt nicht in meiner wohnung...wwwäää!!
Gebadet werden sie sobald sie stinken..so 4-5 mal im monat!!
Gebürstet werden sie einmal am tag..und die pfoten bekommen sie jeden zweiten tag mit baby creme eingeschmiert weil sie so trockerne ballen haben.
Ohren ,zähne usw. werden in regelmässigen abständen kontrolliert und je nachdem gereingt..!!!
Zusammen geräumt wird bei uns sowieseo immer also wäre es wurscht ob die hunde haaren oder nicht!!
IIn die küche dürfen sie auch nicht..das will meiner nicht...mir wäre es wurscht!!

Auch ich möchte mich dazu äußern: meine Hündin Conny ist schneeweiß und wird trotzdem so gut wie nicht gebadet, denn sie ist "einfach" weiß. Höchstens die Pfoten werden abgewaschen, wenn sie dreckig ist. Aber alles nur mit klarem Wasser. :)
Bei meiner zweiten Hündin kann ich es noch nicht sagen, da sie erst 9 Wochen ist.

Die Zeit zum Wohnungsputzen habe ich nur 1x/Woche. 2 Kinder (11 und 16), 30-std. Arbeiten, alleinerziehend).
Habe durch die Hunde und Kinder schon sehr zurückgeschalten - es geht einfach auch nicht anders - meine Freizeit ist mir auch sehr wichtig.:) :)

Oben