Was koche ich heute?

Jap diese Pekingenten sind sooo fett und außerdem nehmen die immer das billigste *schüttel*
Flugenten dagegen sind immer so mager schmeckt dann pupstrocken...:D
Am besten sind die sogenaten Hybriden das ist ne Mischung zwischen Peking und Flugenten und dann eben artgerecht oder Bio aufgezogen dann laufen die länger und ernähren sich besser dann schmecken sie richtig gut ! Allerdings ist es auch ne Sache der Zubereitung...

das tönt doch schon einiges besser, wie sollte mann die dann zubereiten?? :rolleyes:

Die Ente salzen und pfeffern in eine großen Bräter legen 2 Äpfel und 2 Zwiebeln dazu (ganz mit Schale)
1-1/2 l Wasser dazugießen bei 180° C ( nicht heißer ! )
unterste Schiene ca. 3 Std braten (ente ca 2 kg ausgenommen, erpel ausgenommen ca 3-5 kg braucht länger ca 4 std) während des garens die Ente regelmäßig mit dem Fond aus dem Bräter übergießen...
Dazu isst man am Besten Rotkohl und Kartoffeln oder Knödel
Zum Rotkohl 2 kellen entenfett aus dem Bräter zugeben und Apfelmus sowie Johannisbeergelee ( 1 el gelee und 1/4 bis 1/2 glas mus auf ein großes glas Rotkohl Rotkohl) ca 2Std. auf kleiner Flamme köcheln lassen
Für die Soße: wenn die Ente fertig ist Äpfel und Zwiebeln wegschmeissen den fond in einen Topf geben und das Fett vorsichtig abschöpfen, Fond abbinden und abschmecken (falls der urFond zu scharf ist etwas Wasser zugeben)

:p :D So das macht jetzt 45,- für 2 Personen bitte:D :p (habe mir das nämlich vom Göga dem Koch diktieren lassen)
Viel Sass beim ausprobiern ! Und Guten Hunger!

Was heisst denn hier "Iiiiiiih!" :eek:

War eine "Knusper-Ente" vom Aldi (ohne Knochen)...rein in den Backofen, halbe Stunde später raus...legga! :D

Neee das wäre der normale Restaurant Preis:D Aber er hat im Kieler Schloß gelernt und im Conti sowie Plöner Schloß gearbeitet;) Teuer wirds weil Bio;)

ach soo, wobei dafür weiss man auch was man auf dem teller hat... ist mir wohler dabei.. :)
wow du hast es wirklich gut getroffen mit deinem kochendem mann.. ;)

ach soo, wobei dafür weiss man auch was man auf dem teller hat... ist mir wohler dabei.. :)
wow du hast es wirklich gut getroffen mit deinem kochendem mann.. ;)
Leider weigert er sich öfter als mir lieb ist zu kochen dann muss ich selbst an Herd....:mad: :D Aber dann nutz ich die Gunst der Stunde gern und bestell dann Pizza;) :D

heute hats "topfenhaluschka" gegeben.
kennt das jemand?

1 große zwiebel schälen und in öl anrösten,
gekochte nudeln(spiralen oder hörnchen) dazugeben.
3,5 % topfen dazugeben
dann salz, pfeffer und majoran und zugedeckt 5 min auf kleiner stufe stehen lassen, bis der topfen geschmolzen ist. immer wieder durchrühren.

schmeckt echt super und geht total schnell:)
lg simone

bei mir gibts in regelmässigen abständen,da so geliebt, butterschnitzel mit erdäpfel.

faschiertes (gemischt) ca. 600g
2 eier
2 semmeln
salz,pfeffer
ca. 5 dkg butter
butter zum anbraten

semmeln in milch gatschert machen und dann ausdrücken,
mit dem faschierten,eiern,salz und pfeffer gut vermischen,sollte das gemisch zu fest werden einfach etwas milch dazu geben
aus dem gemisch schnitzel formen (so ähnlich wie faschierte laberl nur flacher)
in heisser butter auf beiden seiten braten
dann die schnitzel raus nehmen und in eine passende form geben (etwas grösser)

suppe kochen ( ich nehm immer eine klare suppe)

fertige suppe zu den schnitzel in die form geben und ca. 1/4 stunde ins rohr

kartoffel als beilage

ist ur lecker,könnt ich einmal wöchentlich machen:D

bei mir gibts in regelmässigen abständen,da so geliebt, butterschnitzel mit erdäpfel.

faschiertes (gemischt) ca. 600g
2 eier
2 semmeln
salz,pfeffer
ca. 5 dkg butter
butter zum anbraten

semmeln in milch gatschert machen und dann ausdrücken,
mit dem faschierten,eiern,salz und pfeffer gut vermischen,sollte das gemisch zu fest werden einfach etwas milch dazu geben
aus dem gemisch schnitzel formen (so ähnlich wie faschierte laberl nur flacher)
in heisser butter auf beiden seiten braten
dann die schnitzel raus nehmen und in eine passende form geben (etwas grösser)

suppe kochen ( ich nehm immer eine klare suppe)

fertige suppe zu den schnitzel in die form geben und ca. 1/4 stunde ins rohr

kartoffel als beilage

ist ur lecker,könnt ich einmal wöchentlich machen:D

Na dann bitte ich mal um eine Kostprobe! :D

gestern abend hab ich nur knoblauch brot mit salat gemacht

und heute gibts kalbsplätzli mit teigwaren und salat natürlich... :)

Oben