Was koche ich heute?

Ach is gar nicht sooo gesund:D
Da ist drin Steckrüben, Möhren, Kartoffeln, Kassler, Bauchfleisch und Kochwurst ist sehr Deftig;) :D

Kocht keiner mehr?
gruebel.gif

bei uns gab es heute in der Firma Weißwürste mit Brezen und Salat und als Nachspeise Lambadaschnitte. mmhh
Für heute Abend hab ich noch keinen Plan. vielleicht mach ich mir einen Kaiserschmarrn.

Papa - isst - die - Pfanne - leer
eine Ofenpfanne, gesund und megalecker!

Zutaten für 4 Portionen
3 Schalotte(n)
1 kg Kartoffeln, gekocht, in Würfel geschnitten
1 Zucchini (oder mehr)
1 Paprika, rote (oder mehr)
150 g Champignons (oder mehr)
2 Ei(er)
100 ml Milch
100 ml Sahne
Kräuter, italienische
Salz und Pfeffer aus der Mühle
Paprikapulver
3 Würste, Regensburger Würstel in Scheiben

Zubereitung
Man nehme eine große Ofenpfanne (oder alternativ eine riesengroße Auflaufform, die recht hoch sein sollte).

Darein gebe man etwas Olivenöl und streiche sie aus.

Darauf kommen die gekochten Kartoffeln, das gewürfelte, rohe Gemüse, die Wurstscheiben und die Gewürze.

Alles wird umgerührt, bis es gut vermischt ist.

Am Schluss die Mischung aus Milch, Eiern, Sahne und Milch, mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt.

In den Ofen bei 180 Grad für 30-40 Minuten, wobei man bei der Hälfte der Zeit alles gut durchmischen sollte.

Dazu passt ein grüner Salat oder Gurkensalat mit Joghurt, man kann es aber auch entspannt ohne Beilagen genießen.

Gabs bei uns am Freitag und Papa hat wirklich die Pfanne leer gegessen, weil sie so lecker war.

@luna9 Norddeutsches Nationalgericht:D

Da kommt rein Steckrüben, Karotten, Kartoffeln, Schweinebauch,Kassler und Kohlwurst.

Man muss das Gemüse so als 100% sehen 50% Steckrübe 25% Karotte 25% Kartoffel
zb auf 500 g Stechrübe kommt je 250g kartoffel und Karotte
Das Gemüse waschen putzen kleinschnippeln und in eine Topf rein mit Wasserbedecken ein wenig Brühe dazu und die ganzen Fleischwaren und lange kochen lassen bis die steckrüben richtig weich sind mind. 60min.
Dann die Fleischwaren wieder rausheben un das ganze Gemüse stampfen -bei uns heißt das musen- kurzform von Steckrüben = Rüben also rübenmus;)
Das mus noch mit Pfeffer und Salz abschmecken Kassler und Schweinebauch in Scheiben schneiden. Dann einen großen Klecks Mus auf den Teller dzu ne Scheibe Kassler ne scheibe Bauch und ne Wurst sowie Senf und trinken tust am besten ein Bier dazu:D
Übrigens man kann das ganze auch ohne Wurst machen ich habe nämlich noch nie eine gefunden die mir schmeckt....

aha, klingt irgendwie nach rote-rüben-salat.
aber soooo. will das rezeeeeeeeept! ist ja schmatzig!!!!!!!!
Habe mich mal eben selbst zitiert:D

So, damit es neicht heißt, hier schreibt keiner mehr...

Am Samstag haben wir lecker Pizza selbstgemacht
Am Sonntag gabs Ente mit Rotkohl und Kartoffelknödel
Gestern was ganz ausgefallenes: Burger-King-Fastfood!
Heute gibts Spaghetti Bolognese

Huuunger!

hehe guter einwand... :D
aber mal in echt ist das wirklich gut? weil beim chinesen kann ich mir sehr gut vorstellen dass er einfach das billigste gekauft hat...
Jap diese Pekingenten sind sooo fett und außerdem nehmen die immer das billigste *schüttel*
Flugenten dagegen sind immer so mager schmeckt dann pupstrocken...:D
Am besten sind die sogenaten Hybriden das ist ne Mischung zwischen Peking und Flugenten und dann eben artgerecht oder Bio aufgezogen dann laufen die länger und ernähren sich besser dann schmecken sie richtig gut ! Allerdings ist es auch ne Sache der Zubereitung...

Jap diese Pekingenten sind sooo fett und außerdem nehmen die immer das billigste *schüttel*
Flugenten dagegen sind immer so mager schmeckt dann pupstrocken...:D
Am besten sind die sogenaten Hybriden das ist ne Mischung zwischen Peking und Flugenten und dann eben artgerecht oder Bio aufgezogen dann laufen die länger und ernähren sich besser dann schmecken sie richtig gut ! Allerdings ist es auch ne Sache der Zubereitung...
ich kauf auch immer eine bio-ente in einem kleinen nest - weiß nicht mal wie es heißt - und gut zubereitet, leeeeecker!

Oben