Yankee
Super Knochen
Wiesosag, willst mich vergiften??????![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wiesosag, willst mich vergiften??????![]()
*michrasendschäm* was war das noch? muß ja eeeewig her sein????Sternschnuppe weißt was mir grad einfallt![]()
![]()
![]()
klingt ja schrecklich gesund!!! ich brauch was ordentliches!!!!Wieso*furchtbarerschrockenbin*
*michrasendschäm* was war das noch? muß ja eeeewig her sein????
aha, klingt irgendwie nach rote-rüben-salat.Ach is gar nicht sooo gesund![]()
Da ist drin Steckrüben, Möhren, Kartoffeln, Kassler, Bauchfleisch und Kochwurst ist sehr Deftig![]()
![]()
@luna9 Norddeutsches Nationalgericht![]()
Da kommt rein Steckrüben, Karotten, Kartoffeln, Schweinebauch,Kassler und Kohlwurst.
Man muss das Gemüse so als 100% sehen 50% Steckrübe 25% Karotte 25% Kartoffel
zb auf 500 g Stechrübe kommt je 250g kartoffel und Karotte
Das Gemüse waschen putzen kleinschnippeln und in eine Topf rein mit Wasserbedecken ein wenig Brühe dazu und die ganzen Fleischwaren und lange kochen lassen bis die steckrüben richtig weich sind mind. 60min.
Dann die Fleischwaren wieder rausheben un das ganze Gemüse stampfen -bei uns heißt das musen- kurzform von Steckrüben = Rüben also rübenmus![]()
Das mus noch mit Pfeffer und Salz abschmecken Kassler und Schweinebauch in Scheiben schneiden. Dann einen großen Klecks Mus auf den Teller dzu ne Scheibe Kassler ne scheibe Bauch und ne Wurst sowie Senf und trinken tust am besten ein Bier dazu![]()
Übrigens man kann das ganze auch ohne Wurst machen ich habe nämlich noch nie eine gefunden die mir schmeckt....
Habe mich mal eben selbst zitiertaha, klingt irgendwie nach rote-rüben-salat.
aber soooo. will das rezeeeeeeeept! ist ja schmatzig!!!!!!!!
danke. werds ausprobieren......Habe mich mal eben selbst zitiert![]()
Am Sonntag gabs Ente mit Rotkohl und Kartoffelknödel
Also ne gute Ente aus Bio oder artgerechter Haltung schmeckt gaanz anders nämlich leckeriiiigggiiiittttt....ich hatte mal am silvester beim chinesen ente, gott war das eecklig...
Also ne gute Ente aus Bio oder artgerechter Haltung schmeckt gaanz anders nämlich lecker![]()
![]()
Jap diese Pekingenten sind sooo fett und außerdem nehmen die immer das billigste *schüttel*hehe guter einwand...
aber mal in echt ist das wirklich gut? weil beim chinesen kann ich mir sehr gut vorstellen dass er einfach das billigste gekauft hat...
ich kauf auch immer eine bio-ente in einem kleinen nest - weiß nicht mal wie es heißt - und gut zubereitet, leeeeecker!Jap diese Pekingenten sind sooo fett und außerdem nehmen die immer das billigste *schüttel*
Flugenten dagegen sind immer so mager schmeckt dann pupstrocken...![]()
Am besten sind die sogenaten Hybriden das ist ne Mischung zwischen Peking und Flugenten und dann eben artgerecht oder Bio aufgezogen dann laufen die länger und ernähren sich besser dann schmecken sie richtig gut ! Allerdings ist es auch ne Sache der Zubereitung...