Zwölfjährige bei Reitunfall gestorben

ich geh auch öfters mit meiner freundin allein ins gelände, ich finde es ist wichtiger wenn wer zweiter mit ist, falls etwas passiert, damit der das dann sofort melden kann.

Ich richt auch mein herliches beileid aus

es war wer zweiter mit, und es hat niemand gemeldet, im gegenteil die jäger haben das verletzte pferd gefunden.... also scheint die verantwortung da doch nicht so groß sein, eh klar, ein junges kind hat angst sowas zu melden...
 
es war wer zweiter mit, und es hat niemand gemeldet, im gegenteil die jäger haben das verletzte pferd gefunden.... also scheint die verantwortung da doch nicht so groß sein, eh klar, ein junges kind hat angst sowas zu melden...

Das dreht die ganze sache ja dann wieder um, wenn wer zweiter mit war. Aber trotzdem, mit 12 find ich hat niemand etwas ohne einem älteren draußen zu suchen. Eben aus so einem grund, aber ich muss zugeben, mit 12 hätte ich warscheinclih auch angst gehabt so was schlimmes zu melden.
 
man kann den kindern nciht alles verbieten was gefährlich ist, nat. ist das tragisch, aber das ist es immer wenn man jemanden verliert, aber dann dürften kinder nicht fahrrad fahren, oder alleine von der schule nach hause gehen, skaten oder skifahren ...-
unfälle sind halt leinder teil des lebens.
aber trotzdem auch mein beileid an die eltern.
 
man kann den kindern nciht alles verbieten was gefährlich ist, nat. ist das tragisch, aber das ist es immer wenn man jemanden verliert, aber dann dürften kinder nicht fahrrad fahren, oder alleine von der schule nach hause gehen, skaten oder skifahren ...-
unfälle sind halt leinder teil des lebens.
aber trotzdem auch mein beileid an die eltern.

Ganz genau. Außerdem dürfte auch kein erwachsener dann reiten, weil denen kann genauso was passieren und autofahren schon gar nicht.

Da fällt mir was ein. Letztens hab ich beim autofahren im radio gehört: "Auf der ... staut es sich, ein auto hat sich überschlagen..." das wird beinah schon überhört und wenn einmal ein reitunfall passiert heißt es gleich rieten verbieten usw. dann müsste man auch autofahren verbieten. Sicher passiert im straßenverkehr mehr weil mehr leute autofahren als reiten, aber trotzdem, die menge der verunglückten autofahrer (kann genausogut am weg zum kino oder so passieren) ist wesentlich höher als die der reiter oder ähnliches.
 
Oben