Viez
Super Knochen
warum mit 12 alleine ins gelände
im prinzip darf man gesetzlich erst ab 16 alleine und ab 18 kann man auch jüngere mitnehmen
ich glaube das fragen sich viele hier
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
warum mit 12 alleine ins gelände
im prinzip darf man gesetzlich erst ab 16 alleine und ab 18 kann man auch jüngere mitnehmen
wenns nach dem geht dürftest autofahren auch nicht, ist auch gefährlich. Und wenn man so eine freude am reiten hat wie ich oder auch viele andere da im forum dann kann man das nicht einfach lassen...dann fehlt was.
da stimm ich dir voll zu. Es sterben sicher mehr Menschen bei einem Verkehrsunfall als bei Reiten.
Ich kannte eine Oma, die von der Leiter gefallen ist und ist dabei gestorben. Soll man dann nie auf eine Leiter steigen??
Das Leben ist nunmal leider gefährlich und ich versteh nicht warum man irgend einem KInd das Reiten verbieten soll.
Mein Papa ist voriges Jahr mit dem Motorrad verunglückt weil ihm so ein Trottelautofahre nicht gesehen hat. Mein Bruder fährt trotzdem mit dem Motorrad.
Es ist leider schlimm wenn was passiert, aber man kann es leider nicht verhindern.
Ganz so sehe ich das nicht.
Für mich macht es schon einen Unterschied ob ich zB mit dem Auto in die Arbeit fahre oder aus Spaß reiten gehe.
Was aber nicht heißt dass ich meiner Tochter das Reiten verbieten würde.
Ich denke nur, dass sich meine Mutter das damals so gedacht hat.
trotz allem passieren unfälle zu 3/4 in der freizeit. sprich da zählt auch der haushalt dazu. da dürfte man nichts machen und im reitsport passiert nich relativ wenig.
Nochmal, ich sage nicht dass ich es meiner Tochter verbieten würde.
Ich denke nur, dass das damals für meine Mutter die Gründe waren, so wie ich sie eingeschätzt habe.
Ich bin ja einige Zeit später auch wieder reiten gegangen.
es ist schrecklich, keine frage....
allerdings hat ein 12j mädchen allein nichts im gelände bzw im stall zu suchen.... da sind wir uns wahrscheinlich alle einig... was mich interessieren würde, ob die eltern eine klage wegen unterlassener aufsichtspfliche bekommen oder nicht...
weiters... einem kind das reiten verbieten ist so eine sache... tut man es nicht lebt man immer mit der angst, tut man es schon immer mit den vorwürfen... außerdem glaub ich das sich viele kinder heutzutage nichts mehr verbieten lassen.... ich denke mir man sollte immer eine chance bekommen... klar wenn man es sich nicht leisten kann, ist das wieder was anderes
es ist schrecklich, keine frage....
allerdings hat ein 12j mädchen allein nichts im gelände bzw im stall zu suchen.... da sind wir uns wahrscheinlich alle einig... was mich interessieren würde, ob die eltern eine klage wegen unterlassener aufsichtspfliche bekommen oder nicht...
weiters... einem kind das reiten verbieten ist so eine sache... tut man es nicht lebt man immer mit der angst, tut man es schon immer mit den vorwürfen... außerdem glaub ich das sich viele kinder heutzutage nichts mehr verbieten lassen.... ich denke mir man sollte immer eine chance bekommen... klar wenn man es sich nicht leisten kann, ist das wieder was anderes
Ja, die Eltern haben mit einer batzigen Klage wegen der Verletzung der Aufsichtspflicht zu rechnen.
Ich weiß, das ist das Österreichische Rechtssystem, aber ich denk mir oft bei solch tragischen unfällen hat eine klage dann wirklich nix zu suchen, die eltern fühlen sich sicher schon schlimm genug und machen sich Vorwürfe
Ja, die Eltern haben mit einer batzigen Klage wegen der Verletzung der Aufsichtspflicht zu rechnen.
Klar, keine Frage, ist das das letzte das die Eltern interessiert. Ich gebe ja nur weiter was mir gesagt worden ist.
Aber vielleicht schreckt es doch ein wenig ab, keine Ahnung....
weiß ich schon, dass du nur das weitergibst
Ich wollt nur meine meinung sagen, war keinesfalls gegen dich gerichtet
Naja ich denk mir auch, ich war auch oft mit einer Freundin bei ihrem pferd alleine, ok wir sind nie ausgerittenm, aber longiert haben wir mit 12 schon.
Was mich wirklich interessieren würde (auch wenns dem mädchen nix mehr hilft), ob die eltern gewusstr haben,d ass sie ausreiten geht (und es ihr erlaubt haben), dann find ich eine klage ok, aber wenn die eltern nur wussten dass sie zum pferd geht und ihr das ausreiten vll verboten haben, dann wär das wirklich schrecklich für sie
also wegen alleine im gelände von kindern, habe ich schon geschrieben aber so ehrlich muss ich und mit sicherheit genug andere auch sein, das meine tochter sehr wohl "alleine" also ohne mir beim pferd ist und zb im viereck reitet oder longiert.
Mich würde interessieren: Hatte sie einen Helm auf? Ich bin "gespannt", was da bei der Obduktion rauskommen wird, sofern man das überhaupt erfährt.
sorry aber da bin ich anderer meinung... ich finde einfach das ein kind unter 16j alleine (!) nichts beim pferd zu suchen hat... soll ja nicht heißen das man als elternteil dabei sein sollt, aber ein erwachsener auf jedenfall !!