Zwölfjährige bei Reitunfall gestorben

:eek::( Ohje... Ist ja wieder mal schrecklich...
Echt schlimm sowas... ich möchte mir nicht ausmalen, was sich die Eltern so für Vorwürfe machen...:(:eek:


LG Steffi
 
wenns nach dem geht dürftest autofahren auch nicht, ist auch gefährlich. Und wenn man so eine freude am reiten hat wie ich oder auch viele andere da im forum dann kann man das nicht einfach lassen...dann fehlt was.

Sag ich doch gar nicht. ;)

Ich bin ja auch wieder reiten gegangen nachdem meine Mutter verstorben ist.
 
Sag ich doch gar nicht. ;)

Ich bin ja auch wieder reiten gegangen nachdem meine Mutter verstorben ist.

wollt ich nur klarstellen, weil mir das auf die nerven geht weil meine großmutter auch immer sagt ich darf nicht rieten gehn weil pferde sind "böse" sind. Und ich soll nicht reiten gehn weil mich das pferd eh nur runterschmeißt...leider sehn nicht alle leute die nicht reiten die vorteile am reiten
 
wollt ich nur klarstellen, weil mir das auf die nerven geht weil meine großmutter auch immer sagt ich darf nicht rieten gehn weil pferde sind "böse" sind. Und ich soll nicht reiten gehn weil mich das pferd eh nur runterschmeißt...leider sehn nicht alle leute die nicht reiten die vorteile am reiten

Ich sehe das auch wie du, muss aber dazu sagen dass ich kein Problem damit hätte, wenn mein Kind KEINE begeisterte Reiterin wird. ;)

Wie gesagt, nachdem meine Mutter verstorben ist, bin ich wieder reiten gegangen, allerdings nicht lange, aber das ist eine andere Geschichte.
 
ich hab das im Radio gehört - mein Mitgefühl gilt natürlich den Angehörigen.

Aber trotzdem war mein erster Gedanke: Was macht eine 12Jährige alleine mit dem Pferd im Gelände :confused::(
 
Natürlich ist so etwas total tragisch, aber es gilt auch zu bedenken, dass die Wahrscheinlichkeit bei einem Reitunfall ums Leben zu kommen ziemlich gering ist, während die Wahrscheinlichkeit, dass man durchs Reiten eine gute Körperhaltung und einen gesunden Rücken bekommt sehr hoch ist... seinem Kind aufgrund solcher Vorfälle generell das Reiten zu verbieten halte ich persönlich nicht für sehr vernünftig.


lg, Bernhard
 
es ist ein absolut tragischer vorfall und ich wünsche den eltern mein aufrechtes beileid.:(:(:(:(

auch wenn es keinen schutz für unfälle gibt, darf meine tochter die ebenfalls 12 ist nicht alleine ins gelände.
 
Natürlich ist so etwas total tragisch, aber es gilt auch zu bedenken, dass die Wahrscheinlichkeit bei einem Reitunfall ums Leben zu kommen ziemlich gering ist, während die Wahrscheinlichkeit, dass man durchs Reiten eine gute Körperhaltung und einen gesunden Rücken bekommt sehr hoch ist...

Ja, WENN man schon reiten kann, was bei mir ja damals nicht der Fall war. Ich hatte erst damit begonnen Reitstunden zu nehmen. ;)

seinem Kind aufgrund solcher Vorfälle generell das Reiten zu verbieten halte ich persönlich nicht für sehr vernünftig.

Meine Eltern gingen damals jahrelang, regelmäßig reiten. In dem Reitstall, in dem sie waren, sind damals 3 schwere Unfälle passiert wovon 2 tödlich endeten. So bekam meine Mutter Panik. :eek:
 
Dann war das aber eher ein Grund, den Reitstall zu wechseln, aber nicht dafür, seinem Kind das Reiten zu verbieten. Wenn man schon reiten kann, umso besser, aber auch Anfängerunterricht muss nicht lebensgefährlich sein... ;)


lg, Bernhard
 
Dann war das aber eher ein Grund, den Reitstall zu wechseln, aber nicht dafür, seinem Kind das Reiten zu verbieten. Wenn man schon reiten kann, umso besser, aber auch Anfängerunterricht muss nicht lebensgefährlich sein... ;)


lg, Bernhard

Glaub mir, wenn ich könnte, würde ich meine Mutter heute fragen warum sie mir das Reiten damals verboten hat. ;)
 
Glaub mir, wenn ich könnte, würde ich meine Mutter heute fragen warum sie mir das Reiten damals verboten hat. ;)

Dem Ganzen will ich natürlich aber nicht das Menschliche absprechen - ist schon irgendwie auch verständlich, dass sich deine Mutter Sorgen gemacht hat. Ist hald nur irgendwie komisch, dass sie, wenn sie selbst eine begeisterte Reiterin war, ihrer Tochter diese Freuden vorenhalten hat... sie hätte dich doch Ende nie in Sicherheitskleidung einpacken und bei deinen Reitstunden immer anwesend sein können, oder so...


lg, bernhard
 
Dem Ganzen will ich natürlich aber nicht das Menschliche absprechen - ist schon irgendwie auch verständlich, dass sich deine Mutter Sorgen gemacht hat. Ist hald nur irgendwie komisch, dass sie, wenn sie selbst eine begeisterte Reiterin war, ihrer Tochter diese Freuden vorenhalten hat... sie hätte dich doch Ende nie in Sicherheitskleidung einpacken und bei deinen Reitstunden immer anwesend sein können, oder so...


lg, bernhard

Hat sie auch, da brauchst du dir keine Sorgen machen. *lach* :D
 
Heutzutage gibt es sowieso schon so viel schutzkleidung fürs reiten, ich trag wenn ich ausreiten geh auch immer den helm (auch drinnen) und da gibts ja auch schon so einen protektor (hab ich auch, trag ich aber nur beim springen) ,der sicher auch nicht schlecht wär im gelände oder so, einige zeit lang hat miene mutter das auch durchgezogen und mich nur mit protektor ausreiten lassen, aber ich hab mit protektor weniger halt als ohne, da würde ich mit protektor eher stürzen als ohne...
 
warum mit 12 alleine ins gelände:confused:

im prinzip darf man gesetzlich erst ab 16 alleine und ab 18 kann man auch jüngere mitnehmen
 
Oben