Zwettler's APBT

Emma schrieb:
Liebe(r) Gothic!
Mein Hund hat ADBA-Papier und einige CH und Gr. CH im Stammbaum, aber keine Ausstellungsieger.
Es ist immer die Frage aus welcher Linie der Hund rauskommt und von welchen Züchter - bei einigen sind es sicher Ausstellungschampions, aber da gibts meines Wissen keine Grand Champions. Vor allem bei den "Alten" Linien und älteren Hunden sind es sicher keine Ausstellungshunde.
Hänge noch ein von Zwettlers GrCH Moses mit Sicherheit kein Ausstellungshund.

LG
Michi

Könnt ihr mir als nicht SOKA Besitzer eure Beiträge erläutern.
Ich glaub nämlich das ich etwas auf der Leitung stehe ehrlich gesagt.
Sprechen wir hier von Ringkämpfen oder Ausstellungen? :eek:

Bitte um Aufklärung!

Weil wenn es wirklich um Hundekämpfe geht warum prallt EMMA so damit :confused:
 
YVeONNEt schrieb:
Ahso :rolleyes: Hieß er schon so? Aber wie rufst Du ihn denn in der Öffentlichkeit? "Faaaaitttttaaaaa hhhiieeerrrheeerrr"? :D Da bekommen doch die Leut Angst, oder? Oder hast Du da einen Kosenamen, der weniger erschreckt? :)

Unsere 2 sind beide aus dem TH und hießen schon so "Melina & Rocco" - hätte "Rocco" nicht schon so gut auf seinen TH-Namen reagiert, hätte ich ihm sicherlich einen freundlicheren Namen verpasst :D

Ja er hat schon so geheißen, ich rufe ihn auch so. Aber da wo ich ihn rufe sind gar keine anderen Leute die angst haben könnten. ;)

lg Claudia
 
fighter schrieb:
Ja er hat schon so geheißen, ich rufe ihn auch so. Aber da wo ich ihn rufe sind gar keine anderen Leute die angst haben könnten. ;)

lg Claudia


Und wo ist das?
Das dort keine anderen Leute sind?

lg
chrissy
 
Chrissy schrieb:
Könnt ihr mir als nicht SOKA Besitzer eure Beiträge erläutern.
Ich glaub nämlich das ich etwas auf der Leitung stehe ehrlich gesagt.
Sprechen wir hier von Ringkämpfen oder Ausstellungen? :eek:

Bitte um Aufklärung!

Weil wenn es wirklich um Hundekämpfe geht warum prallt EMMA so damit :confused:

Keiner prahlt hier mit irgendetwas. Im Stammbaum meines Pits stehen auch CH und Gr CH, ich schähm mich zwar ned dafür (Warum auch, ich kann ja nix dafür.) aber stolz bin ich auch ned grad.

Die Frage war ob eine Gr. CH so heißt wegen der Hundekämpfe oder wegen der Ausstellungserfolge.

lg Claudia
 
Chrissy schrieb:
Könnt ihr mir als nicht SOKA Besitzer eure Beiträge erläutern.
Ich glaub nämlich das ich etwas auf der Leitung stehe ehrlich gesagt.
Sprechen wir hier von Ringkämpfen oder Ausstellungen? :eek:
Bitte um Aufklärung!
Weil wenn es wirklich um Hundekämpfe geht warum prallt EMMA so damit :confused:
Ich kenne von @Emma bisher auch nur diese 2 Beiträge & hoffe mal, dass sie es "aufklärend" & nicht "prahlend" meint.
 
fighter schrieb:
Keiner prahlt hier mit irgendetwas. Im Stammbaum meines Pits stehen auch CH und Gr CH, ich schähm mich zwar ned dafür (Warum auch, ich kann ja nix dafür.) aber stolz bin ich auch ned grad.

Die Frage war ob eine Gr. CH so heißt wegen der Hundekämpfe oder wegen der Ausstellungserfolge.

lg Claudia


Heißt das also das auf euren Stammbäumen vermerkt ist wieoft euer Hund schon einen Kampf gewonnen hat???

Bei meinem steht das die Eltern HÜte- und Agilityprüfungen abgelegt haben :rolleyes:
 
Chrissy schrieb:
Heißt das also das auf euren Stammbäumen vermerkt ist wieoft euer Hund schon einen Kampf gewonnen hat???

Bei meinem steht das die Eltern HÜte- und Agilityprüfungen abgelegt haben :rolleyes:

Nicht unsere Hunde, sondern die Vorfahren unserer Hunde.

lg Claudia
 
fighter schrieb:
Nicht unsere Hunde, sondern die Vorfahren unserer Hunde.

lg Claudia


Okay ich glaub jetzt hab ich s gecheckt!

Dachte es geht um eure Hunde die bei den vorbesitzern kämpfen mußten :eek:
Ich denk jetzt hab ich den Durchblick.

Und wie weit geht das zurück wenn ich fragen darf.

Vater und Mutter auch oder erst ab ca. 5 Generation???

Bin neugerieg geworden :)
 
Liebe Leute

normal bin ich nur "stille" Mitleserin - genau deshalb, weil einem immer irgend was unterstellt wird.
Der Beitrag war aufklärend gemeint. Ich verurteile Hundekämpfe zutiefst. Nur leider ist es eine Tatsache, der der Pitbull - so quasi erst aus dem Hundekampf - entstand ist. Das heute der Hundekampf nur mehr zur Belustigung einer Masse von Idioten da ist, ist auch klar. Nur früher hat eine guter Pitbull unter Umständen eine gesamte Familie von seinen Gewinnen ernährt. Man sollte nicht immer alles generalisieren, eine Geschichte hat immer zwei seiten.
Abgesehen davon darf man als Hundehalter doch über die "Entstehungsgeschichte" seiner Hunde bescheid wissen. Ich kenne ja auch die Entstehungsgeschichte meiner Rotti´s.

LG von Michi und ihrem im bettschlafenden nicht kämpfenden Pitbull.
 
Chrissy schrieb:
Okay ich glaub jetzt hab ich s gecheckt!

Dachte es geht um eure Hunde die bei den vorbesitzern kämpfen mußten :eek:
Ich denk jetzt hab ich den Durchblick.

Und wie weit geht das zurück wenn ich fragen darf.

Vater und Mutter auch oder erst ab ca. 5 Generation???

Bin neugerieg geworden :)

Vater und Mutter nicht, bei meinem halt. Zumindest steht da nix von CH oder Gr. CH, muss aber nix heißen. :rolleyes: Aber die Eltern derer schon.

lg Claudia
 
fighter schrieb:
Vater und Mutter nicht, bei meinem halt. Zumindest steht da nix von CH oder Gr. CH, muss aber nix heißen. :rolleyes: Aber die Eltern derer schon.

lg Claudia


Also Oma u Opa haben noch gekämpft? :eek:

Und wie is dein Wauz so drauf?

Ich kann und will mir das gar nicht vorstellen was die armen Viecher mitgemacht haben.
Auch wenn sie ganze Familien ernährt haben mit ihrem Gewinn ist es ein Verbrechen am Tier..........

@Emma
Sorry wollte dich nicht angreifen.
Auf keinen Fall, aber es für mich halt wie eine andere Welt.
Hab bis jetzt nur Hütehunde gehabt (und werde auch nie andere haben)und bewege mich nur in diesen Kreisen.
Es ist aber für einen Aussenstehen höchst interessant.
Ganz ehrlich.
Wahnsinn was man alles nicht wei´ß.
Deshalb bin ich so neugierig.............

lg an alle
chrissy
 
fighter schrieb:
Offensichtlich. Wie mein Wauz drauf ist? Frag lieber nicht...

lg Claudia
Also mir ist das irgendwie suspekt....
Klingt für mich nach "Stolz" das er so drauf ist......


Meine Meinung,Für mich kommt es so Rüber..

@Gothic: sollten wir unsere " Aufnahmekriterien" nicht strenger Handhaben? :D :D
 
tomas schrieb:
Also mir ist das irgendwie suspekt....
Klingt für mich nach "Stolz" das er so drauf ist......


Meine Meinung,Für mich kommt es so Rüber..

/QUOTE]

Thomas ich bin auch sehr verwirrt muß ich zugeben :confused:
 
tomas schrieb:
Also mir ist das irgendwie suspekt....
Klingt für mich nach "Stolz" das er so drauf ist......

Meine Meinung,Für mich kommt es so Rüber..

Du glaubst dass ich stolz darauf bin dass mein Hund bösartig ist? Interessant. :rolleyes:

lg Claudia
 
fighter schrieb:
Übrigens, kann mir niemand sagen wofür 'PR' oder 'ROM' steht? :confused:
ROM hab ich schonmal gehört und gelesen ... PR allerdings nicht! Was es jetzt aber genau heißt, weiß ich nicht ...
 
Oben