Zwettler's APBT

Miss_Sixty schrieb:
... und die Hunde (inkl. Welpen) in Zwingern hält ... möchte niemanden schlechtreden aber über diese Dame habe ich schon einiges gehört, das nicht sehr positiv für sie spricht ....

meine Hündin ist auch von dieser Dame ;)

...und das hier bestätigt meine Meinung!

lg Claudia
 
Naja das mit dem Vermehrer stimmt. Deswegen bin ich auch die 5. Besitzerin von meiner Puppe, weil sie ja die Hunde gutüberlegt an super Plätze abgegeben hat :mad: Habe meine vor dem Tierheim abgepasst der Vorbesitzer wollte sie gerade abgeben, er war aber auch am überlegen sie einschläfern zu lassen, bevor er sie ins Heim bringt... Da hab ich sie gesehen und habe mich verliebt.

@miss sixty
hast du probleme mit deinem Hund? Bis jetzt habe ich gehört, dass die meisten AmStaffs von der Eisner sehr problematisch anderen Hunden gegenüber sind haupsächlich gleichgeschlechtlichen! Meine ist leider auch so.... ich konnte es mit mühsamster Arbeit aufs ignorieren beschränken, außer sie wird blöd angemacht von einem Hund, dann fällt sie ins gleiche schema zurück.
 
@ Eriu

Du glaubst es wahrscheinlich jetzt nicht aber ich erkenn mich in dir wieder was die Hunde angeht :eek:

Hab meine Hündin vom Erstbesitzer und einige hier kennen Ginger ja. Verträglich -> nicht mit jedem Hund. Allerdings macht sie keinen Unterschied ob Rüde oder Hündin. Überhaupt mit unterwürfigen Hunden hat sie ein Problem.
 
Hallo, hier sind mal wieder die Kampfdackel :D

Wenn Du züchtest, sind 8 Hunde gar nicht viel, vorausgesetzt die behälst die "alten" zuchthündinnen und gibst sie nicht ab.

3 hast Du meist mindestens, also eine Junghündin, die noch nicht gedeckt werden darf, 1 "aktive" Zuchthündin - und eine Oma. Wenn Du dann vielleicht noch 1 Deckrüden hälst, oder eine 2. Linie züchtest... oder mal einen Hund zurückgenommen hast.....

Wir sind jetzt bei 5, da ich allerdings alle 3 Haararten meiner kleinen Kampfdackel jetzt habe, sind 9 schon abzusehen....

Nicht umsonst heisst es bei uns: Hundezucht=Hundesucht, irgendwann kommt der Sammeltrieb :D

VLG
Wienerkinger
 
Wienerkinger schrieb:
Nicht umsonst heisst es bei uns: Hundezucht=Hundesucht, irgendwann kommt der Sammeltrieb :D

VLG
Wienerkinger

:D :D Also ich brauch dazu nicht züchten! Ein Besuch im TH oder einmal "Tiere suchen ein Zuhause" im Fernsehen geschaut und schon erwacht der "Sammlertrieb".

Hätte ich Platz oder unsere APBT Gemeinde wäre schon fertiggestellt, dann hätte ich zu meinen beiden derzeit noch mindestens 2 ganz heiße Kanditaten. :D :D

Connie
 
Wienerkinger schrieb:
Hallo, hier sind mal wieder die Kampfdackel :D

Wenn Du züchtest, sind 8 Hunde gar nicht viel, vorausgesetzt die behälst die "alten" zuchthündinnen und gibst sie nicht ab.

3 hast Du meist mindestens, also eine Junghündin, die noch nicht gedeckt werden darf, 1 "aktive" Zuchthündin - und eine Oma. Wenn Du dann vielleicht noch 1 Deckrüden hälst, oder eine 2. Linie züchtest... oder mal einen Hund zurückgenommen hast.....

Wir sind jetzt bei 5, da ich allerdings alle 3 Haararten meiner kleinen Kampfdackel jetzt habe, sind 9 schon abzusehen....

Nicht umsonst heisst es bei uns: Hundezucht=Hundesucht, irgendwann kommt der Sammeltrieb :D

VLG
Wienerkinger

Bei einem Züchter hab ich immer 5 Hunde (3 Hündinnen, 2 Rüden) für normal gehalten. Aber was ist schon normal? ;)

lg Claudia
 
Keiner kennt Zwettler? Woher sind die überhaupt?

Oder vielleicht kann mir jemand etwas über Extreme Pit Bull's (keine Ahnung wie man die schreibt) sagen? Soll auch eine Blutlinie meines Rüden sein.

Und weiß jemand was 'PR' vor dem Namen des Hundes bedeutet? Vor einigen steht auch Ch. oder Gr. Ch.? :confused:

lg Claudia
 
Ch ist Champion.
Ö.Ch ist österreichischer Champion.
etc. etc.

Soweit ich weiß.. ich kann auch falsch liegen.
Was PR heißt, weiß ich nicht.

Gibt es eigentlich einen offiziellen Stammbaum für APBT? Ich dachte, dass sei keine anerkannte Rasse?
 
Eriu schrieb:
Ch ist Champion.
Ö.Ch ist österreichischer Champion.
etc. etc.

Soweit ich weiß.. ich kann auch falsch liegen.
Was PR heißt, weiß ich nicht.

Gibt es eigentlich einen offiziellen Stammbaum für APBT? Ich dachte, dass sei keine anerkannte Rasse?

Einen Stammbaum hab ich schon von meinem Rüden, aber Stammbaum und Papiere ist nicht das Selbe oder? :confused:

Ja und was ist dann ein Gr. Champion? :confused:

lg Claudia
 
Hallo
ein CH ist ein dreifach Sieger, dh. 3 Kämpfe hintereinader gewonnen
ein Gr.CH ist ein fünfach Sieger, dh. 5 Kämpfe hintereinander gewonnen.

In diesem Fall haben die CH nichts mit Schönheit und Ausstellungen zu tun.

LG
Michi
 
Emma schrieb:
Hallo
ein CH ist ein dreifach Sieger, dh. 3 Kämpfe hintereinader gewonnen
ein Gr.CH ist ein fünfach Sieger, dh. 5 Kämpfe hintereinander gewonnen.

In diesem Fall haben die CH nichts mit Schönheit und Ausstellungen zu tun.

LG
Michi

:eek: :eek: :eek: Ach du sch...!!!! Mein Hund ist ein KAMPFhund???? :eek: :eek: Na bitte ned!

lg eine erschrockene Claudia
 
Also wegen der Anerkennung als Rasse des APBT gibt es eigentlich nur soviel zu sagen, die FCI hat den American Pit Bull Terrier nicht als offizielle Rasse gelistet ( nur den aus ihm herausgezüchteten American Staffordshire Terrier).

Zuchtbücher für den American Pit Bull Terrier führen unter anderem volgende Zuchtverbände: United Kennel Club (UKC), American Dog Breeders Association (ADBA), Pitbull Registry und ein paar kleine Regionale Zuchtclubs in den USA.

Die meisten Hunde sind beim ADBA und dem UKC eingetragen. Auf deren HP´s könnt ihr auch den aktuellen Zuchtstandard einsehen, welcher vom UKC im Oktober diesen Jahres teilweise geändert wurde.

Weil hier gerade geschrieben wurde Ch. stehe für Gewinner in Hundekämpfen, so muss das nicht stimmen. Bei Hunden der oben genannten Zuchtclubs steht dies wirklich für Champions in Dog Shows (Austellungen).

Bezüglich der Unterscheidbarkeit der beiden Rassen American Pit Bull Terrier und American Staffordshire Terrier gibt es hier etwas interessantes zu lesen:
Working Pit Bull
 
Hier noch mal die Bedeutung der Abkürzungen von Titeln eines Hundes, so wie sie vom UKC vergeben werden (hier ist das Ch. wirklich für einen Ausstellungshund):

UWP= United Weight Pull title holder

UAGCH United Agility Champion title holder

UUD = United Utility Dog title holder

CH= Conformation CHampion title holder

CGC = Canine Good Citizen certificate holder

TT = Temperament Tested certificate holder

TC= Temperament certification holder
 
fighter schrieb:
:eek: :eek: :eek: Ach du sch...!!!! Mein Hund ist ein KAMPFhund???? :eek: :eek: Na bitte ned!
Dein Hund kommt doch aus Polen, hast Du doch in einem anderen Thread geschrieben :confused: (Sorry - Polen & Hunde - da werd ich schnell mißtrauisch!)

Wo hast Du ihn denn genau her? (sorry - falls ich das bisher überlesen haben sollte - habs nur überflogen)

PS: Warum ist Dein Nickname "fighter"? Finde ich etwas unpassend?
 
YVeONNEt schrieb:
Dein Hund kommt doch aus Polen, hast Du doch in einem anderen Thread geschrieben :confused: (Sorry - Polen & Hunde - da werd ich schnell mißtrauisch!)

Wo hast Du ihn denn genau her? (sorry - falls ich das bisher überlesen haben sollte - habs nur überflogen)

Aus einem Tierheim in Polen. Angeblich wurde er von seinen vorherigen Besitzern aus den USA herübergebracht. Dann kam eine Baby und der gefährliche Hund musste weg.

Yvonnet schrieb:
PS: Warum ist Dein Nickname "fighter"? Finde ich etwas unpassend?

Weil mein Hund so heißt und weil ich eine Kämpferin bin! ;)

lg Claudia
 
Liebe(r) Gothic!
Mein Hund hat ADBA-Papier und einige CH und Gr. CH im Stammbaum, aber keine Ausstellungsieger.
Es ist immer die Frage aus welcher Linie der Hund rauskommt und von welchen Züchter - bei einigen sind es sicher Ausstellungschampions, aber da gibts meines Wissen keine Grand Champions. Vor allem bei den "Alten" Linien und älteren Hunden sind es sicher keine Ausstellungshunde.
Hänge noch ein von Zwettlers GrCH Moses mit Sicherheit kein Ausstellungshund.

LG
Michi
 
Emma schrieb:
Liebe(r) Gothic!
Mein Hund hat ADBA-Papier und einige CH und Gr. CH im Stammbaum, aber keine Ausstellungsieger.
Es ist immer die Frage aus welcher Linie der Hund rauskommt und von welchen Züchter - bei einigen sind es sicher Ausstellungschampions, aber da gibts meines Wissen keine Grand Champions. Vor allem bei den "Alten" Linien und älteren Hunden sind es sicher keine Ausstellungshunde.
Hänge noch ein von Zwettlers GrCH Moses mit Sicherheit kein Ausstellungshund.

LG
Michi

Er steht auch sehr entfernt im Stammbaum meines Rüden. :eek: Dieses Bild hat mich erst auf dieses Thema gebracht.

lg Claudia
 
fighter schrieb:
Weil mein Hund so heißt und weil ich eine Kämpferin bin! ;)
Ahso :rolleyes: Hieß er schon so? Aber wie rufst Du ihn denn in der Öffentlichkeit? "Faaaaitttttaaaaa hhhiieeerrrheeerrr"? :D Da bekommen doch die Leut Angst, oder? Oder hast Du da einen Kosenamen, der weniger erschreckt? :)

Unsere 2 sind beide aus dem TH und hießen schon so "Melina & Rocco" - hätte "Rocco" nicht schon so gut auf seinen TH-Namen reagiert, hätte ich ihm sicherlich einen freundlicheren Namen verpasst :D

PS: @Gothic ist ein Mädel ;)
 
Oben