Zwetschken einfrieren??

dwina

Gesperrt
Super Knochen
Zahlt es sich aus Zwetschken einzufrieren, oder kann man die dann nur noch für Zwetschkenröster od. ähnliches verwenden?? Oder werden die eh nicht zu matschig nach dem auftauen, haben ja doch viel Wasser?

Halbieren, entkernen und dann einzeln auf einem Backblech o.ä. schockfrosten, erst wenn Sie gut durchgefroren sind portionsweise in Beutel packen.
Wenn beim Auftauen Saft austritt, den auffangen und gleich zum Teig für Blechkuchen geben geben anstatt Milch oder Wasser.

Halbieren, entkernen und dann einzeln auf einem Backblech o.ä. schockfrosten, erst wenn Sie gut durchgefroren sind portionsweise in Beutel packen.
Wenn beim Auftauen Saft austritt, den auffangen und gleich zum Teig für Blechkuchen geben geben anstatt Milch oder Wasser.

Machs auch so und verwende sie dann meistens für Obstknödel. Funkt ganz gut!

ich lasse sie weder beim kuchen noch bei den knödel vorher auftauen, da sie ansonsten für den kuchen zu viel saft verlieren und bei den knödeln die verarbeitung zu problematisch ist. also einfach im gefrorenen zustand verarbeiten!!!

danke für die infos, ich hätte die ja als ganzer eingefroren ;-)
aber ob ich das komplette backblech in den tiefkühlschrank bekomme :confused:

Hast du denn im Tiefkühlschrank oberhalb der ersten Lade nicht eine gaaanz seichte Lade?? Da wo man die Eiswürfelbehälter rein gibt ... dort legt man das Obst (auch Himbeeren z.B. sollte man unbedingt aufgeteilt anfrieren lassen, sonst hat man nachher einen Riesenklumpen in einem) auf und füllt es nach ein paar Stunden in Sackerl ab.

Hast du denn im Tiefkühlschrank oberhalb der ersten Lade nicht eine gaaanz seichte Lade?? Da wo man die Eiswürfelbehälter rein gibt ... dort legt man das Obst (auch Himbeeren z.B. sollte man unbedingt aufgeteilt anfrieren lassen, sonst hat man nachher einen Riesenklumpen in einem) auf und füllt es nach ein paar Stunden in Sackerl ab.

haben schon, ja... aber *hüstel* dazu müßt ich wohl erst den tiefkühler wohl abtauen :o

und das kann ich erst wenn mein großer hundefutter vorrat deutlich minimiert ist ;)
solang bekomm ich das fach oben nicht rein :rolleyes:

Oben