Zwergpinscher

So ist es :) anschauen kostet ja nix .... vielleicht wäre sie für meine Bekannte was gewesen --- sie überlegt hin und wieder einen zweiten Zwerg ein Zuhause zu geben.

Übrigens habe ich sie hin und wieder bei uns zum Sitten ... eine wirklich süße , nicht jagende folgsame Maus! Mein Gott wäre ich froh wenn unsere Hündin so brav hören würde ... also hören tut unsere ja auch gut, aber ob sie dann das Gehörte auch umsetzt ist die große Frage :p:cool:

Nein, im Ernst, wir sind schon seeeeeehr zufrieden mit ihr, sie ist halt eine Jägerin, sprich sie hängt am Feld immer an der Schleppleine .... da hört sie dann superbrav ... aber Madame ist ja nicht doof, sie weiß ja das sie an der Schlepp hängt.

So... Also wir haben auch die Mischung Rotti und Zwergpinscher. Unser Rotti ist von klein auf da, den ZP haben wir vor 2 Monaten mit 1,5 Jahren aus schlechter Haltung übernommen.

Und eins gleich vorweg: Die zwei sind verschieden wie Tag und Nacht.

Während unser Rotti die Ruhe in Person ist, der am liebsten 20 Stunden am Tag schläft, saust der Min Pin von Pontius zu Pilatus und feigelt den Rotti *gg*

Unser ZP ist wirklich eine "Keifn", aber es wird schon immer besser, wir trainieren brav.
Er hatte anfangs Angst vor Männern (unsere Trainerin ist sich sicher, dass er mal richtig "hergwaschelt" wurde auf einem seiner vorigen Plätze :( ) und meinen Schwiegervater gleich mal ins Wadl gezwickt und meinem Bruder in die Unterlippe.
Auch wenn manche hier schreiben das sei nicht rassetypisch, aber auch unser Spikey ist äußerst hibbelig, wir wirken dem mit Gassigehen und Trainingsübungen entgegen.
Sauber haben wir ihn bis dato noch immer nicht ganz bekommen (ich werd noch verrückt!) und lustiger Weise kenn ich das Problem von mehreren ZP-Besitzern.
Weiters sind ZP anfällig für Hautprobleme, bekommen gern mal Schüppchen oder Wuckerl.
Ach ja, und nachdem der ZP keine Unterwolle hat, friert er schnell. Unser Rotti ist ein absoluter Schneeliebhaber, aber für den Kleinen (der selbst schon an frischen Abenden zittert) haben wir nun ein Jackerl gekauft...

Man muss dem kleinen Powerpaket aber zugute halten, dass er ein sehr freundliches Wesen hat (unserer versteht sich wirklich mit jedem Hund, es sei denn handlt sich um einen Aussie oder sowas ähnliches, und mit allen Menschen - mittlerweile auch Männer *gg*), äußerst aufmerksam und gelehrig ist (im Vergleich zu unserem Rotti ein wahrer Blitzgneißer) und somit ein toller Arbeitshund ist.

Wie aber schon mehrmals erwähnt wurde, ist ein ZP definitiv kein "Handtaschenhunderl", er will richtig gefordert werden und als Rotti-Besitzer (der ja ein verhältnismäßig ruhiges Tier gewohnt ist), ist ein ZP eine komplette Umstellung.
Nichtsdestotrotz ist Rotti - Zwergpinscher eine tolle Kombi (sie sehen einfach ulkig aus nebeneinander :D), aber ob wir uns so nen Powerzwerg irgendwann mal nochmal zulegen, wage ich zu bezweifeln :o

Lg und überlegs dir nochmal gut!

Ein völlig irrer Kläffer, keinerlei Nerven, von 0 auf 1000 in einer Hunderstel Sekunde, hüpft wie ein Flummi, ist völlig auf mich fixiert, lässt mich keine Sekunde aus den Augen, folgt mir wie ein Schatten, hat totalen Jagdtrieb, dreht durch, wenn sie ein paar Stunden alleine bleibt und man wieder heimkommt, beisst alles, was sich auf einen halben Meter nähert (und da am liebsten Katzen), beisst auch gerne mal von den Mietzekatzen ab, stiehlt alles, was nicht niet- und nagelfest ist, verbellt auch mit Vorlieben alle anderen Familienangehörigen und vergisst innerhalb von Minuten, dass sie wen kennt, fremde Menschen werden sowieso mal als böse angesehen, fremde Hunde werden an der Gurgel gepackt und herumgezerrt, bekannte Hunde aber auch....etc. etc.

Aber keine kuschelt so herrlich wie sie und schmiegt sich so unendlich sanft an und auch wenn sie unheimlich anstrengend ist, ich lieb sie trotzdem! :D

Erinnert mich an meinen Kläffer, ist JackRussel / ´Rehpinscher Mix... ich habe mittlerweile Drahtseile als Nerven sonst hätte ich ihm schon die Gurgel umgedreht :D

Ein völlig irrer Kläffer, keinerlei Nerven, von 0 auf 1000 in einer Hunderstel Sekunde, hüpft wie ein Flummi, ist völlig auf mich fixiert, lässt mich keine Sekunde aus den Augen, folgt mir wie ein Schatten, hat totalen Jagdtrieb, dreht durch, wenn sie ein paar Stunden alleine bleibt und man wieder heimkommt, beisst alles, was sich auf einen halben Meter nähert (und da am liebsten Katzen), beisst auch gerne mal von den Mietzekatzen ab, stiehlt alles, was nicht niet- und nagelfest ist, verbellt auch mit Vorlieben alle anderen Familienangehörigen und vergisst innerhalb von Minuten, dass sie wen kennt, fremde Menschen werden sowieso mal als böse angesehen, fremde Hunde werden an der Gurgel gepackt und herumgezerrt, bekannte Hunde aber auch....etc. etc.

Aber keine kuschelt so herrlich wie sie und schmiegt sich so unendlich sanft an und auch wenn sie unheimlich anstrengend ist, ich lieb sie trotzdem! :D

Hallo...
Also da muss ich dir in vielem Recht geben..meine kleine bellt auch ziemlich alles an was sich bewegt bzw. rennt , fremde lässt sie gar nicht rann an sich.Hüpft und springt was das zeug hält.Aber Familienangehörige da geht es gut. Das bellen mach mich schon oft fertig weils das bei fast allem tut aber zumindest funktioniert es schon meistens wenn ich :aus; sage das sie aufhört gg..
Aber eins könnens echt besonders gut das ist das rann kuscheln anschmiegen meine liegt am liebsten bei mir auf der Schulter das ich nicht weg gehn kann gg oder krabbelt auch unter meine Jacke in meinen Ärmel rein da wirds dann meistens eng gg und ich muss schon sagen meine ist nur auf mich bezogen.
Alleine bleiben war sehr schwere arbeit aber das kann sie jetzt schon sehrrr gut muss ich sagen und sie macht auch da nichts kaputt.Aber hatte da ein glück sie hat noch nie was zerstört.

lg Petra

Ich habe auch einen ZwePi und liebe ihn heiss und innig. Er ist kein Kläffer, meldet aber wenn wer kommt. Grössenwahn lässt grüssen, voll verträglich, kein Jagdtrieb. Er wird 7 Jahre und habe ihn seit Welpe. Er bleibt alleine, war aber harte arbeit. Stubenrein ist er, nur wenn es zu kalt od.nass ist macht er rein, ebenso aus Protest. Manterl und Pullover haben wir auch. Er lebt mit Hunden, Pferden und Hühnern, klappt alles.
Er kuschelt immer unter meiner Decke, schläft bei mir, ist hoch intelligent, springt aus dem Stand zu mir, macht Rolle etc.

Was ich nicht bestätigen kann ist seine Hibbeligkeit. Er schläft denn ganzen Tag im Bett, wenn wir wandern ist er dabei ohne müde zu werden. Oder liegt im Garten in der Sonne.

Ich hatte vorher auch nur grosse Hunde, der Pinscher belehrte mich eines besseren, er hat ein Herz wie ein Löwe und würde mir wieder einen nehmen!!

Hey,

Also, ich bin stolze Besitzerin von 2 ZwePi's, und muss sagen, ich kann nicht bestätigen, dass sie Kläffer wären, oder gar hibbelig. :)

Da ist meine dt. Kleinspitzhündin viel, viel schlimmer als so ein ZwePi.... :o

Ansonsten wie schon mehrfach erwähnt: 1x ZwePi, immer ZwePi! ;)

Oben