Zweithund

Zweithund:Ja oder Nein?

  • Ja!

    Stimmen: 65 67,7%
  • Nein!

    Stimmen: 31 32,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiere

Super Knochen
Hallo allerseits!:)
Ich habe eine (Um)frage für euch.Und zwar ich bzw wir sind gerade am überlegen wegen einem Zweithund:eek:.Der würde dann wie der Jacky zu meiner Oma kommen (weil meine Eltern beide arbeiten und einfach keine Zeit für einen Hund wäre und meine Oma hat genügend Zeit).:)Wie gesagt wir sind erst am Überlegen,aber ich würde gerne eure Meinung wisssen.Zum Jacky:
Grundsätzlich ist er mit (fast) jedem Hund verträglich.Bei manchen reitet er auf.:eek:Bevor er zu uns gekommen ist lebte er bei einer Frau mit 8 Hunden die ihn scheinbar auch gebissen haben.:(
Wir würden halt schon gerne einen Hund ein schönes Leben bieten aber ich weiß nicht,wäre der Jacksi vielleicht eifersüchtig?
Danke schonmal!:)
PS:Wenn ein Hund einzieht wird es ein alter Hund aus dem Tierschutz den keiner mehr haben will.
 
Wenns die Oma will und nicht nur macht um dir einen Gefallen zu tun, stimme ich mit ja für eine Hündin. :)
 
Wenns die Oma will und nicht nur macht um dir einen Gefallen zu tun, stimme ich mit ja für eine Hündin. :)

Danke für deine Antwort!:)
PS:Nein,die Oma macht es nicht um mir einen Gefallen zu machen sie will auch einen Hund.
Edith:Und die die für NEIN! gestimmt haben sollen bitte schreiben warum..
 
Ich stimme auch für ja wenn alles passt. Halte ich selbst seit Jahren so (immer einen Hund aus dem Tierschutz dazu). :)

LG
 
Ich stimme auch für ja wenn alles passt. Halte ich selbst seit Jahren so (immer einen Hund aus dem Tierschutz dazu). :)

LG

Danke ebenfalls für deine Antowrt!:)
Passen tut eigentlich schon alles außer eine Sache die ich noch nicht erwähnt habe.Beim Spazierengehen kommen andere Hunde entgegen,da bellt er ( aber nimmer so extrem wie am Anfang) darf er dann hin ist wieder alles in Ordnung.Wird der "Neue Hund" diese Macke nachmachen?Das ist meine größte Sorge..
 
Habt ihr es denn schon mal mit einem Besucherhund versucht, damit ihr seht wie der Jacky auf einen "Eindringling" in seinem Revier reagiert, der an sein Spielzeug, sein Körbchen etc geht und auch noch von seinen Menschen gestreichelt wird, so dass er selbst nicht mehr im Mittelpunkt steht?

Wenn er da souverän reagiert und die Oma noch rüstig genug ist und es einen Plan B gibt, falls sie mal nicht mehr so gut zu Fuß sein sollte - warum nicht.

Und was die Macke betrifft - das kommt immer auf den jeweiligen Hund an. Wenn er selbst eher unsicher ist, kann es durchaus sein, dass ihr plötzlich zwei Kläffer an der Leine habt. Es könnte aber auch genauso gut sein, dass sich Jacky an einem gelassenen Zweithund orientiert und selbst ruhiger wird.
Ich habe 3 Hunde - Roxy kläfft mit Sheila mit, Suri gibt keinen Ton von sich.
 
Habt ihr es denn schon mal mit einem Besucherhund versucht, damit ihr seht wie der Jacky auf einen "Eindringling" in seinem Revier reagiert, der an sein Spielzeug, sein Körbchen etc geht und auch noch von seinen Menschen gestreichelt wird, so dass er selbst nicht mehr im Mittelpunkt steht?

Wenn er da souverän reagiert und die Oma noch rüstig genug ist und es einen Plan B gibt, falls sie mal nicht mehr so gut zu Fuß sein sollte - warum nicht.

Ja klar!:)Bei Besucherhunden ist es so:
Sie dürfen mit seinem Spielzeug spielen,sie dürfen in sein Körbchen gehen,sie dürfen aus seinem Wassernapf trinken nur das einzige wo er mal die Zähne zeigt ist,wenn er auf meinem Schoß ist und der andere Hund will auch rauf,da zeigt er mal die Zähne (ist aber erst einmal bei einem Welpen passiert) sonst darf der Besucher hund allles machen.
 
Ich weiß ja nicht wie rüstig deine Oma noch ist, bekanntlich egal ob alt oder jung, es kann immer etwas sein, sei es ein gebrochenes Bein, habt ihr für Notfallsituationen auch einen Plan,....wer kümmert sich dann um den Hund?

ich finde es toll, wenn ihr einem älteren Tierheimhund eine Chance geben würdet, vorausgesetzt, Jacky akzeptiert einen weiteren Hund in seiner Familie....dies würde ich vorher versuchen zu testen, nicht das der Hund womöglich hin und her geschoben wird....(gemeinsame Spaziergänge, Besuch zu Hause ect.)

ich habe mit JA gestimmt, voraussetzungen obige Zeilen:) (hab ja selber 3)
 
Danke ebenfalls für deine Antowrt!:)
Passen tut eigentlich schon alles außer eine Sache die ich noch nicht erwähnt habe.Beim Spazierengehen kommen andere Hunde entgegen,da bellt er ( aber nimmer so extrem wie am Anfang) darf er dann hin ist wieder alles in Ordnung.Wird der "Neue Hund" diese Macke nachmachen?Das ist meine größte Sorge..

Joo...also bei mir war das so, leider. Kann man aber bestimmt mit mehr Konsequenz auch vermeiden denk ich mal (wo sind die Experten?;)).
Mephisto bellt auch andere Hunde an...und er hats von unserer alten Hündin "übernommen" denk ich mal..denn in der ersten Zeit hat er das nicht gemacht...aber je länger die beiden zusammen waren...desto "besser" wurde auch er...

LG
 
Ich weiß ja nicht wie rüstig deine Oma noch ist, bekanntlich egal ob alt oder jung, es kann immer etwas sein, sei es ein gebrochenes Bein, habt ihr für Notfallsituationen auch einen Plan,....wer kümmert sich dann um den Hund?
Wenn was ist kommen die 2 zu uns,im Notfall könnte mein Papa die 2 ins Büro mitnehmen.

ich finde es toll, wenn ihr einem älteren Tierheimhund eine Chance geben Danke!:) würdet, vorausgesetzt, Jacky akzeptiert einen weiteren Hund in seiner Familie....dies würde ich vorher versuchen zu testen, nicht das der Hund womöglich hin und her geschoben wird....(gemeinsame Spaziergänge, Besuch zu Hause ect.)
Ja,also getestet wird vorher schon weil ein Wanderpokal soll der Zweithund keineswegs werden!
ich habe mit JA gestimmt, voraussetzungen obige Zeilen:)

Danke für diese ausführliche Antwort!
@alle:Wenn alles klappt sollen wir eher einen kleinen oder eher einen großen Hund nehmen? (Mein Favorit wäre ja die Sunny aus dem WTV aber die mag ja keine Hunde:(
 
Joo...also bei mir war das so, leider. Kann man aber bestimmt mit mehr Konsequenz auch vermeiden denk ich mal (wo sind die Experten?;)).
Mephisto bellt auch andere Hunde an...und er hats von unserer alten Hündin "übernommen" denk ich mal..denn in der ersten Zeit hat er das nicht gemacht...aber je länger die beiden zusammen waren...desto "besser" wurde auch er...

LG

Ach so.Also wird der Zweithund das wahrscheinlich auch "erben".:eek::D
 
Danke für diese ausführliche Antwort!
@alle:Wenn alles klappt sollen wir eher einen kleinen oder eher einen großen Hund nehmen? (Mein Favorit wäre ja die Sunny aus dem WTV aber die mag ja keine Hunde:(
Das mit Sunny verstehe ich,......allerdings würde ich Sunny selbst wenn sie verträglich wäre, nicht als Zweithund nehmen (also ich schon, aber es ist schon eine größere Aufgabe, der man sich bewußt sein muß), da sie auf Grund ihrer Krankheit sehr viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung in Form von Therapie ect. braucht...

ich kenne die süße Maus ja auch persönlich, ich verstehe wenn sich wer in sie verliebt....leider immer nur die Falschen :eek:

aber liebe "Tiere" es gibt soviele arme Langsitzer, ich denke der richtige Hund (wobei ich auf eher zu einer Hündin tendieren würde) findet sich ganz bestimmt!;)
 
Das mit Sunny verstehe ich,......allerdings würde ich Sunny selbst wenn sie verträglich wäre, nicht als Zweithund nehmen (also ich schon, aber es ist schon eine größere Aufgabe, der man sich bewußt sein muß), da sie auf Grund ihrer Krankheit sehr viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung in Form von Therapie ect. braucht...
Ja,hast Recht!

ich kenne die süße Maus ja auch persönlich, ich verstehe wenn sich wer in sie verliebt....leider immer nur die Falschen :eek:
Danke!:cool:Ne,Spaß bei Seite..Sie gefällt mir gut,aber ich denke für diesen Hund reicht unsere Hundeerfahrung (noch) nicht.Hoffentlich findet sie bald ein Gutes Plätzchen bei Hundekennern!:)


aber liebe "Tiere"
Kannst ruhig Katrin sagen ähm sorry,schreiben:eek:. es gibt soviele arme Langsitzer, ich denke der richtige Hund (wobei ich auf eher zu einer Hündin tendieren würde) findet sich ganz bestimmt!;)

Ja,also wenn alles klappt nur ein Hund ab ca.9 Jahren,am Besten der schon einige Jährchen im Tierheim verbracht hat und den keiner mehr will.
@alle:Falls alles klappt (werd ich jetzt öfters schreiben *gg*) Rüde oder Hündin?
 
ich würde eher, wie bereits geschrieben zu einer Hündin tendieren.....


klar funktioniert auch Rüde und Rüde (ich hatte auch zuerst zwei Burschen, allerdings kam der zweite Rüde als Welpe und mein Mädel kam erst als letzte dazu), aber vom Gefühl her, und meistens unkomplizierter ist ein gemischter Rudel....

ich könnte jetzt keinen Rüden mehr so ohne weitere Probleme integrieren, einen Kleinhund vielleicht, aber da würde Madam nicht mitspielen :D
 
ich würde eher, wie bereits geschrieben zu einer Hündin tendieren.....


klar funktioniert auch Rüde und Rüde (ich hatte auch zuerst zwei Burschen, allerdings kam der zweite Rüde als Welpe und mein Mädel kam erst als letzte dazu), aber vom Gefühl her, und meistens unkomplizierter ist ein gemischter Rudel....

Ok danke!:)
 
wenn ihr euch fix entschieden habt,......eröffne doch einen Fredl im Tierschutz, und schreibe rein, was ihr euch von dem Hund erwartet, verträglich, kinderlieb ect.....dann kann man ja mal seine Fühler ausstrecken und euch ein bissal beim suchen helfen;)
 
Hab auch für ja gestimmt. Würde dir aber empfehlen eher einen kleineren Hund zu nehmen, da a großer Hund doch auch kräftemäßig anstrengend für deine Oma werden könnte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben