zweiter hund

warriorsoul schrieb:
Noch was vergessen: Es stellt sich nicht die Frage, was man gerne hätte ... sondern ob es gut für alle Beteiligten ist.
Kommt dein Hund mit einem zweiten zurecht? Es ist ein großer Unterschied ob ein Hund zu Besuch ist oder ob er bleibt und Frauchen geteilt werden muss!
Das zehrt an den Nerven - und vor allem, wie man seine Zeit und Aufmerksamkeit auf beide richtig verteilt und sich bei ihren Rangeleien auch richtig verhält.
An deiner Stelle würde ich es mal ausprobieren, wie es klappt (als Pflegehund deklariert) und dabei auch sehen wie der Rest (vor allem Mann) der Familie damit zurechtkommt.
Wenn´s mit dem Mann nicht klappt, würde ich es dem Hund nicht antun, der findet sicher irgendwo ein tolles Plätzchen. Vor allem kann es auch für dich ein psychischer Druck werden.
Überleg´s dir gut, denn wenn der Hund einmal da ist, dann ist es sehr schlimm ihn wieder weggeben zu müssen.

genau das ist es. du hast es auf den punkt gebracht, ich habe es oben eh so ähnlich (haben uns überschnitten) beschrieben.
den hund vorerst in pflege zu nehmen wäre eine möglichkeit, ich weiß ab er nicht, ob die frau darauf eingehen würde.
der hund gehört ihrem ex, der ihn ins heim geben will. sie hat ihn vorübergehend aufgenommen, damit ihm das tierheim erspart bleibt, kann ihn aber leider nicht behalten (selber 2 hunde, kind und schwanger und kleine wohnung)
sie sgate, er wäre soviel herunmgereicht worden in den letzten 3 monaten und sie sucht ein super dauerplatz.

was ich verstehe.

eindeutig: FAHR NICHT HIN!!!!!

du schreibst schon selbst dass es mit stress verbunden ist bzw wäre (was sich auch zwangsläufig auf die hunde übertragen wird/würde), mach dir nicht selbst unnötig das herz schwer wenn du sie nicht nehmen kannst bzw es besser ist sie nicht zu nehmen!!!!

lg

Ich würde auch sagen: Fahr nicht hin, tu es dir nicht an!

Es ist auch korrekt, das man den Hund nicht weiter "zur Probe" herumreichen will. Vielleicht kann man über das Forum uns sonst wo einen guten Platz finden.

Damit wäre euch beiden geholfen.;)

Also ich würde mir das an deiner stelle sehr gut überlegen

Zwei Hunde = doppelte Verantworten = doppelter Stress

Ich würde mir erst einen zweiten Hund nehmen wenn ich mich auf meinen ersten wirklich gut verlassen kann. Denn auch wenn die kleine echt süß ist musst du bedenken das es nicht gegeben ist das sie dich gleich als ihr Frauchen akzeptiert und wenn sie dir dann auf der nase rum tanzt und dein IltschiMann mal einen schlechten tag und die beiden meinen sie müssen jetzt mal die umgebung erkunden wirst du keine chance haben.
Und was mir noch gerade eingefallen ist, du brauchst ja ab und zu einen IltschiSitter...was machst denn dann bei zwei hunden??? Ich glaube nicht das sich so leicht jemand findet der zwei Wuffis bei sich aufnimmt.

Aber wenn du die kleine nehmen solltest wünsch ich dir natürlich alles gut mit ihr. ;)

Dani019 schrieb:
Also ich würde mir das an deiner stelle sehr gut überlegen

Zwei Hunde = doppelte Verantworten = doppelter Stress

Ich würde mir erst einen zweiten Hund nehmen wenn ich mich auf meinen ersten wirklich gut verlassen kann. Denn auch wenn die kleine echt süß ist musst du bedenken das es nicht gegeben ist das sie dich gleich als ihr Frauchen akzeptiert und wenn sie dir dann auf der nase rum tanzt und dein IltschiMann mal einen schlechten tag und die beiden meinen sie müssen jetzt mal die umgebung erkunden wirst du keine chance haben.
Und was mir noch gerade eingefallen ist, du brauchst ja ab und zu einen IltschiSitter...was machst denn dann bei zwei hunden??? Ich glaube nicht das sich so leicht jemand findet der zwei Wuffis bei sich aufnimmt.

Aber wenn du die kleine nehmen solltest wünsch ich dir natürlich alles gut mit ihr. ;)
ja, stimmt alles.
vor allem das mit der fallweise nötigen betreuung.
alles andere wäre mir klar, ich rechne nicht mit der idylle von anfang an.
aber diese organisatorischen dinge, die müssen wohlüberlegt sein.

Bei mir war erst nach vier Stück Aufnahmestopp :D Einen fünften trau ich mir wirklich nicht zu, aber zwei - mein Gott - Du bist ja sonst auch nicht so zaghaft....Hol das arme Viech einfach!

LG
Ulli

ich habe immer mehr als 1 nen Hund und würde es nie anders wollen, aber
es macht natürlich einiges komplizierter, vor allem wenn du alleine für
beide Hunde verantwortlich bist.
Abgesehen von den Kosten, etc, Dreck machen 2 Hunde nicht viel mehr als
einer, weil wischen und saugen musst bei einem ja auch.

Bevor du irgendwas planst, wie Hund besuchen etc. rede offen mit deinem
Mann.

Ich könnte auch 10 Hunde haben, solange mein GÖGA sich nicht darum kümmern muss :D

Ja ich meine ... diese Organisatorischen sachen leisen sich bestimmt im Vorfeld irgendwie lösen...

Aber ganz ehrlich wenn dein Mann dagegen ist würde ich mir das an deiner stelle nicht antun. Ich habe es bei meinem Freund gesehn, ich wolte unbedingt ein BordeauxDogge als zweit Hund und mein freund war aber sowas von dagegen also nur wenn ich ihm drauf ansprochen habe ging er an die decke da haben meine ganzen Tränen und bettelein nichts geholfen.
Und ich glaube nicht das dir die kleine wichtiger ist als die Ehe mit deinem mann, oder???

Shonka schrieb:
Bei mir war erst nach vier Stück Aufnahmestopp :D Einen fünften trau ich mir wirklich nicht zu, aber zwei - mein Gott - Du bist ja sonst auch nicht so zaghaft....Hol das arme Viech einfach!

LG
Ulli

:D na, du scheinst deinen Mann auch vor vollendete Tatsachen zu stellen ??

Ich finde auch, das ein 2ter Hund nicht so ins Gewicht fällt:D

Dani019 schrieb:
Ja ich meine ... diese Organisatorischen sachen leisen sich bestimmt im Vorfeld irgendwie lösen...

Aber ganz ehrlich wenn dein Mann dagegen ist würde ich mir das an deiner stelle nicht antun. Ich habe es bei meinem Freund gesehn, ich wolte unbedingt ein BordeauxDogge als zweit Hund und mein freund war aber sowas von dagegen also nur wenn ich ihm drauf ansprochen habe ging er an die decke da haben meine ganzen Tränen und bettelein nichts geholfen.
Und ich glaube nicht das dir die kleine wichtiger ist als die Ehe mit deinem mann, oder???
*pfeif*
:D

hi du!

wenn du eh so im 'wackeln' bist, warum fragst du deine bessere (?) hälfte nicht einfach? wenn pure entrüstung und nacktes entsetzen kommen, weisst du wenigstens, dass du nicht mehr nachdenken brauchst.

wenn die reaktion nicht ganz so vehement ist, würde ich es als JA deuten... :p :D

angel schrieb:
hi du!

wenn du eh so im 'wackeln' bist, warum fragst du deine bessere (?) hälfte nicht einfach? wenn pure entrüstung und nacktes entsetzen kommen, weisst du wenigstens, dass du nicht mehr nachdenken brauchst.

wenn die reaktion nicht ganz so vehement ist, würde ich es als JA deuten... :p :D
eh :D
es ist aber auch so, daß ich, wenn ich ganz ehrlich bin, gewisse dinge noch nicht geklärt habe. wie z.b. wer nimmt mir 2 hunde zum sitten?
:eek:

tja, das gehört natürlich geklärt, aber ich würde es trotzdem erst mit dem männchen bereden.

weil - du vielleicht über nix mehr nachdenken musst.
oder: du bist voller elan und tatendrang, weil der 2. hund in erreichbare nähe rückt. und es organisiert sich mit einer gehörigen portion endorphine viel leichter als wenn man glaubt, dass man es ohnehin vergeblich macht... ;)

nicht zaudern, handeln. dann weisst du wenigstens woran du bist und kannst deine energie zielgerichteter einsetzen.

@angel: du hast eh recht.
ich glaub nur, ich weiß die antwort...

andererseits hat er mal gesagt, wenn ich mich drum kümmere, kann ich mir noch 10 hunde nehmen :rolleyes:

Also hier mal meine offizielle Erklärung!!!!:D

Wie auch immer du dich jetzt entscheidest,;)

ich sitte auch 2 Golden :p

aber nur für dich:D
LG
Susi

Andrea J schrieb:
:D na, du scheinst deinen Mann auch vor vollendete Tatsachen zu stellen ??

Ich finde auch, das ein 2ter Hund nicht so ins Gewicht fällt:D

Meine Hunde sind teilweise schon länger da, als meine Männer - so gesehen bestimm ich das eindeutig jedesmal selber und wems nicht passt.....tja...und meinen Söhnen ist jeder Hund recht, eh kloar....

Neufi schrieb:
Also hier mal meine offizielle Erklärung!!!!:D

Wie auch immer du dich jetzt entscheidest,;)

ich sitte auch 2 Golden :p

aber nur für dich:D
LG
Susi
ich bin gerührt :)
das würdest du echt tun? hätte ich dich nie im leben drum gebeten, weil du hast ja selber 3 :D

hach was mach ich nur, was mach ich nur?

Red mit ihm, erklärs ihm und klär vorher das mit dem sitten ab. Danach kannst immer noch schaun, obst sie nimmst oder nicht. Ich würds ned so hals über Kopf machen. Das bedeutet nur Stress und Frust!!!

BeagleLisa schrieb:
Red mit ihm, erklärs ihm und klär vorher das mit dem sitten ab. Danach kannst immer noch schaun, obst sie nimmst oder nicht. Ich würds ned so hals über Kopf machen. Das bedeutet nur Stress und Frust!!!
das würde ich nie tun, hinter seinem rücken eine entscheidung treffen.
die sache mit dem sitten hat sich übrigend gerade geklärt. siehe oben :D

Oben