Zweiten Hundezaun

Nur mal eine kurze Frage .

Wie grüß ist Dein Hund ? Wie hoch ist Dein Zaun jetzt . Springt Dein Hund drüber ?
Da gibts sicher eine bessere und billigere Lösung als einen 2 Zaun .

LG . Josef

der wildzaun ist rel. weich und verformbar, und oben auch sehr grobmaschig, ein echter ausbrecherkönig kriegt den klein.

es gibt einen anderen, ich weiss nicht wie der heisst (forstzaun, gehegezaun ???), der ist nur etwas teurer, aber viel stabiler.
(lagerhaus)

Hund: 30 cm

Zaun: 70 cm

Hund springt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Zaun?

Mir sieht der recht stabil aus...

Ich hatte mit dem hasendichten Wildzaun den Trainingsplatz eingezäunt. Es ist keinem einzigen Hund gelungen, ihn zu überwinden. Am Boden habe ich den ganzen Zaun noch mit Baustahlgitter abgedichtet. So konnte sich auch keiner durchgraben.

lg
Gerda

Ich hatte mit dem hasendichten Wildzaun den Trainingsplatz eingezäunt. Es ist keinem einzigen Hund gelungen, ihn zu überwinden. Am Boden habe ich den ganzen Zaun noch mit Baustahlgitter abgedichtet. So konnte sich auch keiner durchgraben.

lg
Gerda

Danke Gerda. Ich denke auch, dass der Zaun (wenn er als Hasendicht bezeichnet ist) hundedicht ist.

Boden müssen wir dann noch überdenken..... was für Baustahlgitter war denn das?

Im Übrigen sind meine Hunde eigentlich nie allein im Garten.... (ausser ich geh mal kurz was zu trinken holen) so schnell werden sie dann (hoffe ich) doch nicht sein.... Ich werde einen mit 1, 50 m besorgen, das sollte passen

hallo

ich denke mit "baustahlgitter" ist solches gemeint, das auch beim herstellen von betonfundmenten verwendet wird und mit einbetoniert wird.

wenn der hund nicht länger alleine ist, sodaß er graben könnte, ist das aber glaube ich nicht notwendig.

gruß ri

Baustahlgitter gibt es in Matten, die man sich in ca. 30cm lange Streifen schneiden lassen kann. Man klopft die Streifen mit den Spitzen nach unten in den Boden und befestigt daran (mit normalem Draht) den Zaun. Da kann sich kein Hund unten durch graben! Und es ist total billig.

lg
Gerda

Oben