Zwei Schoko-Podencos auf Heimatsuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stellt Euch vor,heute ruft mich eine Frau an wegen der Schokos und sie war gerade mit ihrem Freund da, die Hunde kennenzulernen:D
Pancho war seeeeehr interessiert:p Leider die kleine Lulu dafür umso scheuer:o
Das wäre eine sportliche Familie für den Bub:D
Aber mal abwarten, wie sie sich entscheiden!!


Das wäre ja super, Doris:Dwünsch den beiden viel Glück!

Da müssen die Interessenten halt ein wenig Geduld haben, weil sie bei fremden doch ein wenig scheu reagieren.

LG Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tiger222 schrieb:
Da müssen die Interessenten halt ein wenig Geduld haben, weil sie bei fremden doch ein wenig scheu reagieren.

LG Alex


Ja genau, und das dürfte das Pärchen ,oder zumindest die Frau abgeschreckt haben.Dabei war Pancho total zutraulich, leider kam halt Lulu überhaupt nicht näher.Aber die wäre ja eh nicht für diese Leute geeignet gewesen. Die Beiden haben sich nicht mehr gemeldet.
Und leider hat auch die Interessentin von Heute abgesagt--aber die hat schon immer am Telefon so komisch geklungen, da war ich mir gar nicht sicher, ob sie überhaupt kommt.In der Früh hat sie hat mich dann weinend angerufen,sie liegt noch im Bett und schafft es nicht:confused: Habe 3x nachgefragt, dann hatte sie auf einmal 38 Fieber--sie klang sehr verwirrt.
Da habe ich ein sehr ungutes Gefühl und möchte eigentlich keinen Hund hingeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau, und das dürfte das Pärchen ,oder zumindest die Frau abgeschreckt haben.Dabei war Pancho total zutraulich, leider kam halt Lulu überhaupt nicht näher.Aber die wäre ja eh nicht für diese Leute geeignet gewesen. Die Beiden haben sich nicht mehr gemeldet.
Und leider hat auch die Interessentin von Heute abgesagt--aber die hat schon immer am Telefon so komisch geklungen, da war ich mir gar nicht sicher, ob sie überhaupt kommt.In der Früh hat sie hat mich dann weinend angerufen,sie liegt noch im Bett und schafft es nicht:confused: Habe 3x nachgefragt, dann hatte sie auf einmal 38 Fieber--sie klang sehr verwirrt.
Da habe ich ein sehr ungutes Gefühl und möchte eigentlich keinen Hund hingeben.

Es ist immer besser, auf sein Gefühl zu hören. Das täuscht meistens nie.

Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, dann lass es lieber. Werden sich sicher noch leute melden.

Lassen sie sich eher streicheln, wenn sie z.B. an der Leine sind? Oder reagieren sie da auch scheu?

LG Alex
 
Es ist immer besser, auf sein Gefühl zu hören. Das täuscht meistens nie.

Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, dann lass es lieber. Werden sich sicher noch leute melden.

Lassen sie sich eher streicheln, wenn sie z.B. an der Leine sind? Oder reagieren sie da auch scheu?

LG Alex


Ja, hast eh recht.Die zwei Schoko-Nasen sind ja ohnehin erst so kurz da:)
Wir werden einfach ordentlich üben, dann wird es schon:D
Und bei Enny habe ich ja gelernt duchzuhalten:p
 
Hätten sie sich in die Schokis verliebt, hätte sie auch das scheue Verhalten nicht abgeschreckt ;)

Ich durfte Paco anfangs gar nicht anfassen, kaum angucken. Ich durfte ja nicht mal NEBEN ihm sitzen....

Aber lieben kann man auch aus Distanz :) und mit Geduld.

Für diese lieben Krötis findest sicher super Plätzchen, - schaun ja zum anbeißen aus! :D
 
Hätten sie sich in die Schokis verliebt, hätte sie auch das scheue Verhalten nicht abgeschreckt ;)

Ich durfte Paco anfangs gar nicht anfassen, kaum angucken. Ich durfte ja nicht mal NEBEN ihm sitzen....

Aber lieben kann man auch aus Distanz :) und mit Geduld.

Für diese lieben Krötis findest sicher super Plätzchen, - schaun ja zum anbeißen aus! :D


Ja, Du hast recht--es waren nicht die richtigen Leute.
Dabei ließ sich Pancho ja sogar von ihnen streicheln--also was will man mehr.Lulu ist bei Fremden noch scheu-- was ja aber bei vielen Windhunden generell so ist-- bei uns ist sie total zutraulich,würde sogar am Schoß sitzen,wenn sie dürfte:D Aber das glaubt halt keiner,wenn sie sich anfangs nicht hertraut:(
Meine letzte Pflegehündin hatte ich ein 3/4 Jahr, wir sind also gewappnet:D
 
hab den Flyer von den schokomäusen heut beim Fressnapf in Wr. Neustadt aufgehängt u. mein Tierarzt bekommt auch noch einen :D

Werden sich schon die richtigen Leute noch finden, ganz bestimmt.

LG Alex
 
Ja, wunderbar nicht war!!
Eine sehr nette Familie, Pancho hat sich sofort streicheln lassen, besonders vom Sohn:D
Auch Lulu war überhaupt nicht so scheu wie bei den letzten Besuchern.
Die Hunde spüren das sehr wohl, ob die Leute zu ihnen passen oder nicht:D
Wenn alles gut geht, zieht Pancho am Mittwoch aus!!
 
Pancho hat schon gepackt und wird morgen nachmittag von seiner neuen Familie abgeholt:D:D

seine kleine Schwester Lulu wartet noch
 
Danke der Nachfrage!
Lulu muß jetzt einmal die "große Welt" kennenlernen, dabei ist sie sehr neugierig und geht brav an der Leine. Heute sind uns ein großer Traktor und ein LKW begegnet, das war überhaupt kein Problem für sie:D
Am Samstag möchte ich sie zum Windhundetreffen mitnehmen:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben