Zuviel Kuscheln????

:heart::heart::heart::heart::heart::heart: Jö, das ist ja voll lieb :D
Welche Rasse/Mischling ist sie denn?

Wenn ihr sie absolut nicht im Bett haben wollt, dann würd ich es auch mit (getragenem) T-Shirt oder ähnlichen versuchen und das Körbchen so nah wie möglich zum Bett stellen. Möglicherweise hilft das ein wenig, sonst heißt es Augen zu und durch :p. Allzulange wird es eh nicht dauern, diese Zeit vergeht leider so schnell....wirst sehen, wenn sich das eingespielt hat wirst noch oft daran denken und es doch irgendwie vermissen :p


Ja ja eines Tages werde ich sicher an deine Worte denken:o
Das Kissenliegt schon direkt am Bett dran also sie ist keine 40cm von uns entfernt
und sie ist ein kleine Amstaff Dame
 
es ist zwar gang und gäbe, dass so junge tiere abgegeben werden, aber es ist eigentlich gegen die natur. und in dem moment hat der hund einen "kleinen schock" bekommen, als er von seiner mutter und wurfgeschwistern getrennt wurde. und jetzt hat er die megaangst auch dich zu verlieren.. aber das ganze hat auch einen vorteil: du kannst eine enorme bindung zum kleinen aufbauen, wenn du es klug machst. lass ihn ruhig die ersten nächte im bett schlafen. später kannst ihn noch immer ungewöhnen.
solcheine möglichkeit zum bindungsaufbau wie jetzt kriegst du nie mehr so leicht.
kuschel du dich an deinen freund und mach dem kleinen einfach platz. nach ein paar tagen wird der kleine auch selber so viel vertrauen zu dir aufbauen, dass er dir nicht mehr auf schritt und tritt folgt und da kannst ihm "umlagern". wie: nutze die tipps die oben genannt wurden.
viel erfolg mit dem kleinen
 
ohje, der welpe ist wirklich vieeel zu früh von seiner mutter weg gekommen:( da müsst ihr die nächsten wochen entsprechenden ersatz bieten. ich persönlich würde den wurm, auch wenn platzmangel ist, dennoch mit ins bett nehmen. o.k., dauert ein paar tage, bis er sich gewöhnt hat, nicht am gesicht zu liegen oder an den haaren zu ziehen. schneller gewöhnt er sich daran, wenn ihr ihn jedesmal ins körbchen setzt, sobald er am gesicht liegt oder den haaren zieht. habts halt noch a paar schlaflose nächte mehr. aber das lernt er sehr schnell.
wollt ihr das aber absolut nicht, dann würde ich ihm einen stoffkennel mit einer weichen decke und einem kleidungsstück (t-shirt find ich besser als socken) mit hineinlegen, die öffnung des kennels sollte so stehen, dass ihr anfangs auch die hand reinhängen lässt. kennel = höhle = sicherheit. körbchen oder nur decke kann mitunter zuwenig sicherheit geben, etwas, was er grad seeehr dringend braucht. und vor allem, viel nähe, viel liebe und unendlich viel geduld und ruhe eurerseits! net entnervt sein, unwirsch oder gar schimpfen.

und nein, im gegensatz zu tamaja finde ich nicht, dass eine so frühe abgabe einen vorteil hat, auch nicht den, dass die bindung dann größer wird. das wird sie auch mit 10,12, 14 oder 16 wochen.;)
ich wünsch euch viel geduld und alles gute mit dem zwuck!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Tipps. Werde ihr mal paar socken geben hoffentlich steht sie danach wieder auf :D:p;)
Aber wir werden es testen.
bitte UNBEDINGT aufpassen!!! socken können wahnsinnig schnell verschluckt werden. Lieber ein verschwitztes Tshirt oder so.

Ansonst wurden hier eh auch schon sehr viele Tips gegeben.
 
"kuschel du dich an deinen freund und mach dem kleinen einfach platz."

hahaha kenn ich: wir liegen immer 3er-Löffelchen :o
ich im Arm von ALex und Bliss in meinem Arm :heart:
 
Geduld und Ausdauer :)
Ein paar schlaflose Nächte werden ganz sicher noch sein, bis die Kleine es akzeptiert, dass sie nicht im Bett schlafen darf...

Meine kleine Hündin war ung. geschätzte 6 Wochen, als ich sie bekam, sie saß die ersten 2. Jahre nur auf meinem Schoß, sobald sie die Gelegenheit dazu hatte, schlief nur bei uns im Bett, am Liebsten ganz ganz eng an uns gekuschelt und wenn ich oder der Rest der Familie keine Zeit hatte zum Kuscheln, lag sie schön an ihre Ersatzmama, meine Schäferhündin, gedrückt und gekuschelt :)
So kleine Hunde die zu früh von der Mutter und den Geschwistern weg müssen, brauchen noch viel mehr Nähe, als andere Welpen...
 
Oben