Hallo,
danke für eure Antworten.
So Aufpäppelsachen aus der Apotheke möchte ich eigentlich nicht nehmen. Bin ja nicht krank, nur leicht untergewichtig (BMI bissl über 18). Dünn ist halt nicht schön, vor allem wenn man über 40 ist, wird man dann lätschert, wenn die Pölsterchen an den richtigen Stellen fehlen. (Eine Freundin meiner Mutter sagt immer, ab 40 mußt du dich entscheiden - Ziege oder Schwein).
Sport ist wahrscheinlich nie verkehrt, allerdings hab ich vor zwei Jahren als ich meinen ersten Hund bekommen hab, allein durch das regelmäßige Spazierengehen 3kg abgenommen.
Ich wollte auch mit ihm laufen gehen, fühlte mich dann aber zu klapprig.
Ich werd´s mit richtigem Essen probieren - hab gestern mit einer Freundin geplaudert, die mit den Weight Watchers viel abgenommen hat. Als die mir ihren Futterplan erklärt hat, hab ich mir gedacht: also wenn ich das alles esse, was die zu Abnehmen ißt, dann nehm ich sicher zu.
Bisher hab ich es halt so gemacht, dass ich tagsüber immer erst gegessen hab, wenn ich wirklich Hunger hatte, vorher denke ich einfach nicht an Essen. Ich muß mir jetzt halt angewöhnen, zu fixen Zeiten zu essen, ob ich nun Hunger habe oder nicht.
lg marion
@tantebate: Verrätst du mir , wie das Buch heißt, das sich dein dünner Freund gekauft hat bzw steht was brauchbares drin?