Zum Nachdenken!

Original geschrieben von Haflingerin
Ich denke das es die Besitzer dieser Tiere ganz anders sehen, eben das sie sagen, nein mein Hund ist glücklich.
Wenn man seinen Hund liebt, sieht man dann icht was ihn glücklich macht?
Weis man dann nicht, was ihm freude bereitet?

Liebe beteutet auch loslassen können.

Richtig.

Aber Liebe heist auch, genau hinzusehen.
hinzusehen und zu beobachten ob es seinem hund schlecht geht.
Ob sein Hund,mit seiner neue lebenssituation zurechtkommt.
Ob mein hund leidet, oder nicht.

Wenn mein Hund morgen blind wird, soll ich ihn dann einschläfern?
Oder wäre es nicht besser, abzuwarten ob sie damit zurechtkommen kann.
Sind Hunde nicht enorm anpassungsfähige Wesen?
Nun, ich denke schon.

Wer sind wir eigentlich, das wir Gott spielen.

Sind Hunde nicht enorm anpassungsfähige Wesen?
Bitte es geht ja nicht um "Kleinigkeiten"
Für alle die es nicht gesehen haben. Auf der Seite war ein Hund der nur mehr Hinterbeine hatte und wie ein Kängeruh rumhüpfen musste und eine Hündin der fast die ganze Schnauze fehlte.

Geh einmal weg von den "kleinen" Behinderungen, meine Aussagen waren auf diese abgebildeten Hunde bezogen, es gibt ja noch anders enstellte Tiere sowie unheilbare kranke Tiere die numehr leiden, WIRCKLICH leiden.

Original geschrieben von Haflingerin
Bitte es geht ja nicht um "Kleinigkeiten"

nina hat geschrieben, wenn ihr hund morgen blind wird... seit wann ist blind eine "kleinigkeit" es ist etwas womit hund sicher zurecht kommt, aber eine kleinigkeit würd ich es nicht nennen.

Original geschrieben von NOXX
nina hat geschrieben, wenn ihr hund morgen blind wird... seit wann ist blind eine "kleinigkeit" es ist etwas womit hund sicher zurecht kommt, aber eine kleinigkeit würd ich es nicht nennen.

Guten Morgen,

jou ich bin auch wieder da :)

Ich glaube nicht, dass Haflingerin Blindheit u.dgl. als Kleinigkeit in dem Sinne meinte, deshalb auch die Anführungszeichen, aber vergleichbar mit einem Hund ohne Schnauze oder mit nur zwei Hinterbeinen ist es nunmal ein Gebrechen, welches noch "auszuhalten" (bitte richtig verstehen) ist. Ein blinder Wuff kann lernen damit umzugehen und damit zu leben, einem Hund z.B. ohne Schnauze wächst diese nicht wieder nach und er muss DAUERHAFT künstlich ernährt werden. Das ist eben der Unterschied!

lg Michi

Oben