Zugberg-Maurer Wald

autumnus

Profi Knochen
ja aber nur wenns so ausschaut wie auf die bilder und net weiß, eisig und kalt *schauder* :D

und polizeilich gesperrt damit uns net millionen begegnen...am sonnigen frühjahrstag oder herbsttag :D

Hallo!

4 - 4,5 Std. Gehzeit?

:eek:

das ist eindeutig zu lang für mein Mädel :( - leider.

Trotzdem viel Spaß, ist eine tolle Gegend - bin dort aufgewachsen. ;)

lg
Nicole

@ET01:..hihihi...ehmmm...der mensch erfand die kleidung nicht nur aus schamgründen;) :D :p
naja, und eisig muß es auch nicht sein...am sonntag war ich ja in weidlingau/purkersdorf..und es war zb. dort nicht nennenswert eisig, noch unangenehm kühl...muß also auf der strecke"zugberg-maurer wald" auch nicht zwangsläufig sein..oder warst du vor kurzem dort, und weißt ev. welche umstände dort herrschen?->wenns nämlich wirklich so arg ist, wie du befürchtest, dann gehe ich natürlich auch nicht;)
achja, und wenn leute einem entgegen kommen->einfach wuffi kurz an die leine nehmen oder halt knapp bei fuß gehen lassen..ist eigentlich ja kein problem;)...->polizeisperre ist somit nicht notwendig:D
ich meine, wo gehst denn du mit deinem hund spazieren/wandern wo dir niemand entgegen kommt?*neugierigbin*;)

@Isetta: also ob ich die GANZE strecke gehe, weiß ich eigentlich auch nicht so recht bzw. wenns mir oder auch für die leuts, die ev. mit kommen würden, es irgendwann schon zu viel ist, dann kann man auch mitten am weg umdrehen-eh klar, wäre natürlich überhaupt kein problem...
aber ok, wennst einen welpen hast, dann wären ja auch 2-3stunden marsch schon viel zu viel!!!
ist also eher was für ausgewachsene hunde bzw. ev. auch für hunde um 1jahr herum...

lg.silvia

autumnus schrieb:
@ET01:..hihihi...ehmmm...der mensch erfand die kleidung nicht nur aus schamgründen;) :D :p
naja, und eisig muß es auch nicht sein...am sonntag war ich ja in weidlingau/purkersdorf..und es war zb. dort nicht nennenswert eisig, noch unangenehm kühl...muß also auf der strecke"zugberg-maurer wald" auch nicht zwangsläufig sein..oder warst du vor kurzem dort, und weißt ev. welche umstände dort herrschen?->wenns nämlich wirklich so arg ist, wie du befürchtest, dann gehe ich natürlich auch nicht;)
achja, und wenn leute einem entgegen kommen->einfach wuffi kurz an die leine nehmen oder halt knapp bei fuß gehen lassen..ist eigentlich ja kein problem;)...->polizeisperre ist somit nicht notwendig:D
ich meine, wo gehst denn du mit deinem hund spazieren/wandern wo dir niemand entgegen kommt?*neugierigbin*;)

nein war net dort...aber ich war in der lobau und das reicht mir :D. kalt alleine wärma wurscht nur glatteis nein danke....

mit leute entgegenkommen meinte ich eben dann zu den von mir genannten wärmeren jahreszeiten, da kommen dir sicher millionen entgegen auf dieser strecke, da brauchst gar net ableinen, weilst eh glei wieder anleinen mußt. jetzt trifft man dort eher nur hartgesottene und die sind rar.

ich meide auch die lobau im sommer, da sind auch millionen....im frühling gehen wir eine strecke in der rax gegend, die mein mann als kind immer ging. angeblich sind dort ur wenig leute anzutreffen :).

wenns sicher wär, daß es net eisig ist wärs schon interessant...allerdings sind 4 stunden a bissal zu lang für meinen....

@ET01: habt ihr alle noch welpen/junghunde oder gar schon sehr alte/kranke hunde?
oder wieso wären 4stunden für deinen wuffi zu viel...?übrigens, wie gesagt, sollte es für teilnehmer bereits nach 2stunden zu viel sein->dann kann man ja UMDREHEN, wo soll da das problem sein...wir MÜSSEN ja nicht die 4STUNDEN durch machen!!!

bei mir kommts halt auf jeden fall oft vor, das ich mit meiner hündin 4stunden unterwegs bin, wenn sogar manchmal nicht länger, je nach dem und das es ihr zu viel wäre, würde ich nicht unbedingt sagen...

aber du hast sicherlich recht, wenns extrem vereist ist, so wie am hüttelberg, wo wir ja mal mit einer kleineren gruppe waren, dann reizt mich die "zugberg-maurer wald"-strecke natürlich auch nicht....aber solang ich nicht genau weiß, wie´s dort nun wirklich ist, bin ich für den weg offen;) , denn wie gesagt, bei weidlingau wars fast überhaupt nicht rutschig:cool: -und sollte es wirklich sooooooooo arg rutschig sein, dann kehrt man einfach wieder um->dann reicht auch eine stunde spazieren gehen, damit man halt nicht umsonst hin gefahren ist....

aber ok,ok:D ->ich sehe schon, ich werd die strecke alleine abchecken gehen müssen;)->tztztztztz:p

meiner hat HD...kommt auf seine tagesverfassung an wie er durchhält. umdrehen ist ja schön und gut...nur dann muß ich wieder 2 stunden zrückgehen, da bin ich dann erst auf 4 stunden :p

gehst du mal eine stunde mit uns...dann siehst du was für power da ausgepackt wird....trotz HD....dann weißt du, daß 4 stunden marsch inklusive spielen....wahrscheinlich a neue hüfte bedeuten würden :D:o

also wenns net eisig ist (hab meinen ja an der schleppe), wenig hunde dort verkehren, sonst keiner mitkommt und du mich eventuell irgendwo mit´m auto aufsammeln würdest (wobei das das kleinste problem ist) wär ich dabei :Dallerdings auch keine 4 stunden, muss am tag davor und danach arbeiten auch noch

leyla schrieb:
also wenns net eisig ist (hab meinen ja an der schleppe),

macht aber sicher a gutes bild ....auf eis...*hrhr*

überlegenswert extra deswegen mitzukommen...natürlich ohne scooby um den pierro net zu ärgern *binjalieb* :D:p

ET01 schrieb:
macht aber sicher a gutes bild ....auf eis...*hrhr*

überlegenswert extra deswegen mitzukommen...natürlich ohne scooby um den pierro net zu ärgern *binjalieb* :D:p

wenn der scooby auch an der leine bleibt auch mit ihm :D
übrigens für´s ganze forum noch amal: MEIN HUND HEISST PIERO ;)

@leyla:..hmmm...wie schon erwähnt, kenne ich diese strecke selber noch nicht->wills grad deswegen mal abchecken gehen...also kann ich dir leider nicht sagen, wieviele hunde/leute dort in der regel unterwegs sind...auch weiß ich nicht wie stark vereist es dort ist oder nicht->weil ich ja eben noch nicht dort war;) ...
und einsammeln mit auto, kann ich dich leider auch nicht->habe nicht mal einen führerschein, geschweige denn ein auto:D ->bin selber immer nur mit öffis unterwegs...
das einzige was wir geregelt bekommen, ist die zeit...->wir müssen nicht unbedingt 4stunden unterwegs sein(hab ich eh schon einige male deutlichst erwähnt)...ich bzw. wir gehen einfach solange bis es uns noch spaß macht bzw. solange wir zeit haben(bei starkem glatteis, drehen wir eh spätestens nach einer halben stunde um->da gehe ich auch kein risiko ein!)...

und ob sich jemand uns anschließen möchte, bezweifle ich sowieso...was ich so höre, mag eh keiner mit->zu langer weg, zu anstrengen, zu kalt, zu eisig, zu weit weg, zu kranke hunde, zu junge hunde, treffpunkt schwer erreichbar usw., usw.:p

soweit mal die lage, sag mir einfach kurz bescheid, wie du es dir überlegt hast....

Ich würde ja gerne mitkommen :( - aber mein Hunderl hat ein verletztes Pfoti und da mag ich ihm das net antun (er müsste ja "gebremst" werden ;) )

- Die Strecke ansich würde mich aber sehr reizen! :) - vielleicht mal, wenn es nicht mehr so eisig/gatschig ist :)

Ich habs letztens versucht, zu eisig..... aber vielleicht ist das getaut durch die warmen Tage...
Ich werd die Strecke aber auf jeden Fall mal ablaufen wenn das Wetter stabil ist;)

Wir waren gestern im Maurerwald - da ersäufst Du im Moment! :D :D
- Es hat extremst getaut, stellenweise musst aufpassen, dass Du im Schnee nicht "bis zu den Wadln" versinkst *ggg*
Im Moment isses also net rutschig, dafür extrem gatschig und nass.

Juhuuuuuu:D :p
*sommer will*
oder gaaaaanz viel Schnee

In der Scharzenbergalle ists auch net besser mit dem Schneematsch und auf der Insel ist nur Matsch:D

Kenne die Strecke, wie Gregos schon erwähnt hat zur Zeit recht schwierig wegen dem massiven Tau. Wird aber nirgendst anders sein vermute ich.

OT: Was hat denn Gregos an der Pfote? Wie hat er sich denn verletzt?
Kleine Unterstellung: Vielleicht hat ihm deine Krankenpflege so gefallen, dass er beschlossen hat, es noch ein bisschen zu genießen und ein Aua dranzuhängen? :D Gute Besserung dem Spatz!

Lg Ivy

P.s.: 4 Stunden haltet die Kleine auf keinen Fall aus. Beim Phantom könnt ich mir 3 Stunden alles in allem sogar vorstellen :rolleyes:

Schade, wäre da gerne mitgegangen, aber bin wahrscheinlich an dem WE nicht da;) ;) ;) :D

Übrigens, nur ein winziges Stück weiter ist "unsere" Hausstrecke, Länge beliebig von 30 Minuten bis ? Stunden ( ET01 kennt die Gegend:) ) - dort sind sicher wenig Leute, unter der Woche max. 1 Menschenkontakt ( meist weniger ) pro gegangenem Kilometer, am Wochenende bei Schönwetter schon ein paar mehr.;)

Oben