Züchter für Deutschen Schäfer gesucht!

ladyliberty

Junior Knochen
Hi!

Ich möchte mir wieder einen Hund aus einer Leistungslinie nehmen.

Kann mir jemand von euch einen guten Züchter empfehlen, dem es wichtig ist GESUNDE!!! Hunde zu züchten. Trieb und Arbeitswille sollte natürlich auch in ausreichendem Maß vorhanden sein. (Deutschland od. Österreich)

Kennt vielleicht wer die Zwinger:
*vom Wolfsgraben (finde toll, dass dieser Züchter Rücken CTs macht!)
*vom Weinbergblick
*vom Höllgebirge ???

Welche Linien sind empfehlenswert? Von welchen sollte man die Finger lassen?

Geplant ist, den Hund in den Bereichen UO, Fährte und Schutzdienst zu führen (also komplette ÖPO).

Danke für Eure HIlfe.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ta-maja hier im Forum

und

Hans Prack
Soisstrasse 32
3204 Kirchberg / Pielach
02722-7143
0664-1614423
Hans Prack
Soisstrasse 32
3204 Kirchberg / Pielach
02722-7143
0664-1614423
hansprack@aon.at Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.
 
ich kann dir höchstens jemanden nicht empfehlen...
war meine ehemalige hundeschule die auch eine zucht dabei hat.
absolute katastrophe!!!!!
will jetzt aber nichts öffentlich hinschreiben...
 
Ich "kenne" einen von den 3 von dir Erwähnten - die Hunde gefallen mir sehr gut, aber die Person gehört für mich zu den Unsympathischsten, die mir je über den Weg gelaufen sind und ihre Einstellung bzw. ihr Umgang mit den Hunden ist für mich fernab jeglicher Kritik.
 
Ich "kenne" einen von den 3 von dir Erwähnten - die Hunde gefallen mir sehr gut, aber die Person gehört für mich zu den Unsympathischsten, die mir je über den Weg gelaufen sind und ihre Einstellung bzw. ihr Umgang mit den Hunden ist für mich fernab jeglicher Kritik.

Und kannst du mir auch sagen welchen du meinst? PN?
 
Ich "kenne" einen von den 3 von dir Erwähnten - die Hunde gefallen mir sehr gut, aber die Person gehört für mich zu den Unsympathischsten, die mir je über den Weg gelaufen sind und ihre Einstellung bzw. ihr Umgang mit den Hunden ist für mich fernab jeglicher Kritik.

Da stimme ich Dir voll zu. Ich weiß, wen Du meinst....:rolleyes

Einen großen Vorteil hat er gegenüber einem anderen hier auch erwähnten: er achtet wesentlich mehr auf Gesundheit...
 
Ich glaube , es wissen viele , wer gemeint ist .

Aber ich finde , es geht um einen guten Arbeitshund und nicht , ob einem ein Züchter sympatisch ist , oder nicht .
 
Es geht dabei aber nicht um Sympathie (obwohl ICH mir schon einen Züchter suchen würde, der mir sympathisch ist, da ich mich bei Fragen ja auch nach dem Kauf an ihn wenden möchte), sondern um die generelle Einstellung zum Tier, um dessen Haltung und wie es behandelt wird.

Oft wird man Züchter finden, die einem sehr zusagen, aber wo man in der einen oder anderen sache vielleicht doch unterschiedlicher Auffassung ist - das ist ok und ich persönlich kann über einige Dinge hinwegsehen, wenn andere dafür passen. Ich für mich persönlich kann aber nicht über tierschutzwidrige Behandlung hinwegsehen - die Hunde können dann noch so top sein, ICH für dort nicht kaufen.

Aber das muss eh jeder für sich selbst entscheiden. ;)
 
Ich glaube , es wissen viele , wer gemeint ist .

Aber ich finde , es geht um einen guten Arbeitshund und nicht , ob einem ein Züchter sympatisch ist , oder nicht .

Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Soll der Hund tatsächlich arbeiten (sprich bei der Polizei o.ä) stimm ich dir zu, aber ansonsten spielt das schon eine große Rolle.
Es ist eine Sache wie sympathisch mir ein Züchter ist, aber eine andere wie er mit seinen Hunden umgeht. Das ist mir persönlich schon sehr wichtig!
@astrid: du warst mal wieder schneller - der Gedanke aber gleich :D
 
Hallo!

Ich kenne einige "Prackhunde" und würde sie keinesfalls jemanden empfehlen, der noch nie einen Arbeitshund hatte (oder einen eher triebschwachen Hund), denn die sind nicht so ohne und da sollte man sich nicht verschätzen.;)

Hattest du schon einmal einen Hund aus einer Arbeitslinie, oder wird das der Erste?

LG
Natalie
 
Es geht dabei aber nicht um Sympathie (obwohl ICH mir schon einen Züchter suchen würde, der mir sympathisch ist, da ich mich bei Fragen ja auch nach dem Kauf an ihn wenden möchte), sondern um die generelle Einstellung zum Tier, um dessen Haltung und wie es behandelt wird.

Oft wird man Züchter finden, die einem sehr zusagen, aber wo man in der einen oder anderen sache vielleicht doch unterschiedlicher Auffassung ist - das ist ok und ich persönlich kann über einige Dinge hinwegsehen, wenn andere dafür passen. Ich für mich persönlich kann aber nicht über tierschutzwidrige Behandlung hinwegsehen - die Hunde können dann noch so top sein, ICH für dort nicht kaufen.

Aber das muss eh jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Soll der Hund tatsächlich arbeiten (sprich bei der Polizei o.ä) stimm ich dir zu, aber ansonsten spielt das schon eine große Rolle.
Es ist eine Sache wie sympathisch mir ein Züchter ist, aber eine andere wie er mit seinen Hunden umgeht. Das ist mir persönlich schon sehr wichtig!


Ich verstehe schon Eure Einwände .
Aber es geht prinzipiell um einen guten Arbeitshund . Das war die Frage .
Wenn ich jetzt einen Hund aus Deutschland kaufe , habe ich auch nachher keinen Kontakt mit dem Züchter , sondern mit Leuten auf dem Ausbildundsplatz , der besucht wird .
Ich finde auch nicht gut , wie manche ihre Hunde behandeln bzw wie sie mit Hunden umgehen . Aber im SV herschen andere Maßstäbe bzw Ansichten . Zumindest bei jenen , wo der Hund nur ein Sport oder Arbeitstier ist .
Aber es muß ja keiner nachahmen .

Josef
 
Oben