"Züchter" bzw. "Tierschutz"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja... der gute tte holt halt nur Kleinhunde, die lieb und nett und leicht zu vermitteln sind, nach Ö..... und weil die halt alle immer relativ gleich aussehen, kommt er gar nicht auf die Idee, dass es da eine Puppymill gibt, die einfach die Tötungsstation beliefert. So läuft es leider bei vielen Orgas ab, besonders bei jenen, wo die Hunde doch gewissen Rassen ähnlich sehen.... schon mal daran gedacht Corina :)
So stimmt das nicht. *****Weil wir nicht in der Lage sind Schäferhunde, Rottweiler, Staff, usw. usw. zu helfen. Wir haben nur ein begrenztes Mass an Leuten die uns helfen. Und man muss auch immer die Möglichkeit der Rücknahme von einem Hund rechnen. Und nochmals sorry da haben wir so gut wie keine Möglichkeiten, sorry.***** Und wir binden uns sicher nicht an Rassen. Was stimmt: Ja es sind über 90% kleine Hunde. Und

Und es sagt ja niemand, dass ein Leben weniger wert ist, als das andere. Es geht hier eher darum, dass jemand wirklich alle Augen samt Hühneraugen zu hat und nicht nachdenkt über die Situation dort in Spanien oder auch anderswo.
Richtig, daher auch nochmals: *****Wir arbeiten in Griechenland mit Tierheimen vor Ort zusammen, die Streuner kastrieren, sammeln Spenden, unterstützen Öffentlichkeitsarbeit.*****




Das geht hier schon über Monate.... tte hat sich da schon ordentlich präsentiert, wie er so tickt, samit seinem "Verein" und das kotzt einfach alle nur noch an!
Ich finde es einfach herrlich wie man sich in diesem Forum betiteln lassen darf. Nur warum das so ist, dass ich hier angegriffen werde ist mir absolut unklar.


Wie auch alle wissen, stammt meine Sunny ja auch aus Rumänien. Sie ist eine von wenigen, die die Chance bekamen, auszureisen. Der Großteil der Hunde dort wird versorgt, auch medizinisch und kastriert. Es wird dort wirklich nicht nur versucht, Kastrationen durchzuführen, sondern auch tatsächlich gemacht.
Na das ist ja sehr erfreulich.

Ich habe mich sehr wohl gut umgesehen, von welcher Orga ich einen Hund nehme und hab so einige "Händler" von vorneherin glattweg ausgeschlossen und auch deren div. Inserate gar nicht weiter beachtet.
Genau so soll es auch sein und finde ich sehr wichtig!
Danke.

Bist jetzt glücklich, dass sich die meisten Leute vertschüssen:confused:! Und Du verstehst nicht, warum Du eine denkbar schlechte Werbung für Tierschutz bist:confused:.

Viel Spaß mit Deinem Monolog.

Ich antworte nur auf die vielen Postings. Sorry. darf man das auch nicht hier??

Warum nimmst diesen Typen eigentlich derart für voll, und ärgerst dich so über ihn?

Danke Hr. Stichler über den mehr als wertvollen / übersonnvollen Beitrag.

Eine extrem einseitige Auswahl hat aber mit Tierschutz genau Null zu tun. Da hängt sich jemand das Tierschutz Mäntelchen zum eigenen Nutzen um.
zu welchem Nutzen bitte?

Alle anderen Tötungskandidaten die nicht seinen Kriterien entsprechen lässt er ja links liegen. Er gibt ja auch die Tötungen nicht bekannt aus denen er seine Kleinhunde bezieht bzw. wo er Projekte vor Ort unterstützt....da liest man immer nur Gebietsangaben. Also könnten die Hunde ja auch der Überschuss direkt von den Produzenten sein. Wer weiß das schon genau, nachdem nichts transparent oder nachprüfbar ist.
Nochmals auch an dich: Komm vorbei privat, zu unseren Sitzungen, du darfst Fragen stellen, kein Problem. Ich wiederhole mich auch zum zigten Male: Unsere Hunde werden mit gesetzeskonformen Transporten verbracht.da muss man EU Gesetze erfüllen. Nur so.

Leider ist der Handel mit Hunden bei uns nicht verboten, also kann das jeder machen.
so ist das nicht. Es gibt sehr wohl Gesetze die eingehalten werden müssen.

Die Quellen im Ausland versiegen ja niemals. Bitte gerne wenn er glaubt er kann sein Tun verantworten. Aber bitte nicht unter dem Tierschutzmäntelchen.
Handel bedeutet Geschäfte machen. Das tun wir nicht, das dürfen wir auch nicht. das Finanzamt interessiert sich sehr für solche Angelegenheiten.

Bitte bleib sachlich und infomiere dich. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Deiner Argumentation absolut nicht folgen

wenn man sich einen Hund aus dem Tierschutz nimmt, bleibt immer die Tatsache bestehen, dass man leider so vielen anderen nicht helfen kann, sie nicht retten kann.

Aber WIESO sollte, mir die Hunde in "heimischen Tierheimen" mehr am Herzen liegen, als in Tierheimen anderer Länder?

Leid hat doch keine Nationalität, ein Hund hat keine Nationalität...

der Fakt ist doch: man nimmt einen Hund alle anderen bleiben über.....leidet denn ein Tier in z.B. Spanien weniger als ein Tier in Ö?????????:confused:

ups, das kam ganz anders an, als ich es gemeint habe! ich probiers nochmal :)

ich wollte nicht das eine leid dem anderen gegenüber stellen, die kernaussage war eigentlich: wer tot ist fühlt nicht mehr

daher hätte ich den hunden gegenüber ein schlechtes gewissen, die ein trostloses leben - oft für jahre - fristen müssen. geschrieben hab ich das, weil immer wieder argumentiert wird: dort werden sie getötet, bei uns gehts den tieren eh gut, also nehm ich den ärmeren. für mich persönlich ist der lebende hund im zwinger (egal wo auf der welt) ärmer als der tote.

für alle: bitte nicht falsch verstehen, mir ist es egal woher sich jemand seinen hund nimmt, wenn seriöser züchter oder tierschutz im in- oder ausland. für mich ganz persönlich stehen unsere tierschutzvereine - an 1. stelle der wtv - ganz oben. das darf und soll ja auch jeder für sich selbst entscheiden!

lg
sandra
 
@tte: sag mal, kannst du nicht deine kommentare in ein posting stellen???? du müllst den ganzen theard zu und die wirklich wichtigen und guten kommentare gehen unter.


sorry fürs ot.
 
@tte: sag mal, kannst du nicht deine kommentare in ein posting stellen???? du müllst den ganzen theard zu und die wirklich wichtigen und guten kommentare gehen unter.


sorry fürs ot.

Ich antworte nur auf Fragen und nimm Stellung zu Halbwahrheiten / Behauptungen. Ich habe mit dem "Müll" nicht angefangen, sorry.
 
Ich antworte nur auf Fragen und nimm Stellung zu Halbwahrheiten / Behauptungen. Ich habe mit dem "Müll" nicht angefangen, sorry.


ach gott, was für ein schwerer fall du bist - hier noch mal für dich und lies bitte langsam, denn da ist die möglichkeit, dass du das geschriebene verstehst größer:


BITTE ERTEILE DEINE ANTWORTEN IN NUR EINEM POSTING UND NICHT IN HUNDERTEN HINTEREINANDER. DAZU MUSST DU DIE FUNKTION "ZITIEREN" VERWENDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hoffe du verstehst was ich meine, wenn nicht dann such dir bitte hilfe
 
Ich werde generell misstrauisch, wenn sehr viele Hunde aus dem Ausland hereingekarrt werden.
ich gehe davon aus du redest von mir. Was heisst bitte sehr viele?

Gut und schnell vermittelbare kleine Hunde,
Nochmals: *****Weil wir nicht in der Lage sind Schäferhunde, Rottweiler, Staff, usw. usw. zu helfen. Wir haben nur ein begrenztes Mass an Leuten die uns helfen. Und man muss auch immer die Möglichkeit der Rücknahme von einem Hund rechnen. Und nochmals sorry da haben wir so gut wie keine Möglichkeiten, sorry.*****

300 bzw. 330 Euro Schutzgebühr verlangt wird
richtig. die mussten wir erhöhen, weil uns die Kosten auffressen. ich habe auch schon mehrfach erklärt wo die Kosten liegen. Aber da gibt es dann welche die das nicht glauben. Ich sage auch hier: Es darf jeder zu unseren VS vorbeikommen und sich informieren.

und dann in sehr vielen unterschiedl. Threads einfach pampig auf genauere Nachfragen reagiert wird.
genauere Fragen? Ich antworte immer höflich aucf höfliche Fragen!

Das ist ja nicht nur mir so gegangen sondern mehreren Usern.
Es gibt aber User die haben sehr wohl Infos bekommen.

Dies wirkt eben leider nicht seriös und das schadet einfach richtigem seriösem Tierschutz - so etwas ist unnötig und schade für alle gut arbeitenden Vereine:(.
Sag doch bitte was du wissen möchtest. Ruf mich an, kein Problem. Ich bespreche das auch gerne persönlich.

Und wieder.
 
ach gott, was für ein schwerer fall du bist - hier noch mal für dich und lies bitte langsam, denn da ist die möglichkeit, dass du das geschriebene verstehst größer:


BITTE ERTEILE DEINE ANTWORTEN IN NUR EINEM POSTING UND NICHT IN HUNDERTEN HINTEREINANDER. DAZU MUSST DU DIE FUNKTION "ZITIEREN" VERWENDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hoffe du verstehst was ich meine, wenn nicht dann such dir bitte hilfe

Wenn ich ZWEI Seiten mit gemeinsamem Zitieren in EIN Posting gebe wird es vollkommen unübersichtlich. Daher nehme ich zu jedem Post wo ich etwas zu schreiben habe etwas rein. Ansonsten kann man das vollkommen vergessen. Daher nochmals: Darf ich mich hier nicht wehren? Ich habe einen Standpunkt, ja, aber antworten darf ich wohl. Ich habe mit persönlichen Untergriffen hier nicht angefangen, das nur "einfach mal so".
 
Wenn ich ZWEI Seiten mit gemeinsamem Zitieren in EIN Posting gebe wird es vollkommen unübersichtlich. Daher nehme ich zu jedem Post wo ich etwas zu schreiben habe etwas rein. Ansonsten kann man das vollkommen vergessen. Daher nochmals: Darf ich mich hier nicht wehren? Ich habe einen Standpunkt, ja, aber antworten darf ich wohl. Ich habe mit persönlichen Untergriffen hier nicht angefangen, das nur "einfach mal so".

dann antworte nur auf die wichtigen - du wiederholst dich eh andauernd in deinen aussagen und somit ist es auch aussreichend wenn du kurz zusammenfasst. nicht jeder will lesen, was du zu jedem und allem zu sagen hast. und mit deinen hunderten antworten hintereinander wird dieser theard unübersichtlich und langweilig. kurz gesagt: klar kannst du dich wehren (falls es was zu wehren gibt), aber ansonsten halte dich bitte kurz, da du diesen theard zumüllst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
 
dann antworte nur auf die wichtigen - du wiederholst dich eh andauernd in deinen aussagen und somit ist es auch aussreichend wenn du kurz zusammenfasst. nicht jeder will lesen, was du zu jedem und allem zu sagen hast. und mit deinen hunderten antworten hintereinander wird dieser theard unübersichtlich und langweilig. kurz gesagt: klar kannst du dich wehren (falls es was zu wehren gibt), aber ansonsten halte dich bitte kurz, da du diesen theard zumüllst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Bingo. Das tue ich weil es hier einige gibt die anderes behaupten bzw. deinen "Rat" befolgen und NICHT lesen was ich schreibe. Aber danke für den Hinweis.
(Hoffe das war kurz genug)
 
Bingo. Das tue ich weil es hier einige gibt die anderes behaupten bzw. deinen "Rat" befolgen und NICHT lesen was ich schreibe. Aber danke für den Hinweis.
(Hoffe das war kurz genug)

Alle lesen und verstehen was tte schreibt...nur einer versteht das geschriebene nicht.

Bingo der tte:cool:
 
Danke Hr. Stichler über den mehr als wertvollen / übersonnvollen Beitrag.

Was ist mit dir du Plauscher ? Wenn du dich mit mir anlegen möchtest kannst das gerne haben. :cool:

Deine schon sektenartigen Monologe wie wertvoll es doch ist irgendwelche "Fusshupen" aus dem Ausland nach Österreich zu karren, gehen offensichtlich nicht nur mir am Outputbeförderungsorgan vorbei.

Natürlich kann man mit Kleinsthunde mehr Geschäft machen, allerdings nenne ich dies dann nicht Tierschutz sondern Hundehandel. :cool:

Ergo ........................ erzähl und nichts über deine ach so tollen "Schutzaktionen", denn für mich schaut Tierschutz anders aus.

:cool:

NS: und wenn du zu "einfach gehalten " bist um meinen Namen richtig zu schreiben, schreib einfach meinen Zweitnamen ......................... Göttlicher :D
 
Was ist mit dir du Plauscher ? Wenn du dich mit mir anlegen möchtest kannst das gerne haben. :cool:

Deine schon sektenartigen Monologe wie wertvoll es doch ist irgendwelche "Fusshupen" aus dem Ausland nach Österreich zu karren, gehen offensichtlich nicht nur mir am Outputbeförderungsorgan vorbei.

Natürlich kann man mit Kleinsthunde mehr Geschäft machen, allerdings nenne ich dies dann nicht Tierschutz sondern Hundehandel. :cool:

Ergo ........................ erzähl und nichts über deine ach so tollen "Schutzaktionen", denn für mich schaut Tierschutz anders aus.

:cool:

Lieber Hr. Sticha

Ich hätte von ihnen eigentlich mehr Niveau erwartet. Tja schade.

Ich wünsche ihnen trotzdem Alles Gute.
 
Lieber Hr. Sticha

Ich hätte von ihnen eigentlich mehr Niveau erwartet. Tja schade.

Ich wünsche ihnen trotzdem Alles Gute.

Na offensichtlich musste ich mein Posting sehr tief in der "Unterwelt des Niveau" abfassen, um von einem spez. "Tierschützer" verstanden zu werden. :cool:

Und Tschüss .................... :cool:
 
Bitte bleib sachlich und infomiere dich. Danke.
Ich bin sachlich...

Welche Projekte wann und wo unterstützt du?
Was für einen Sinn macht es vorbei zu kommen und Fragen zu stellen? Auf Fragen erntet man ja wieder nur viel Gerede um Nichts.
Warum antwortest du nicht konkret auf die Fragen nach den Projekten vor Ort? Solche Sachen lassen sich dann ja leicht nachprüfen.

Es ist doch jeder Verein stolz drauf ein Projekt vor Ort zu unterstützen und gibt gerne (auch auf den HP's) konkrete Angaben, wie, wann, wo.....

Es gibt Vereine die konkrete Angaben machen, wann, welche Summe an wen überwiesen wurde....! Dafür gibt es ja auch Belege.
Bei dir hingegen ist alles schwammig.
Schreib doch mal Klartext ohne deine Ausweichmanöver.

(sind du und deine Frau eigentlich berufstätig? - weiß ich jetzt gar nicht)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben