Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur für den Fall, dass mich der Rasseclub nicht züchten lässt, denn die Freundlwirtschaft in dem von mir gedachten Club, ist echt irrsinnig.
Also mit dem hab ich nicht gerechnet....
Danke Clau
hm, deine gute absicht in allen ehren ..............aber wenn du als newcommer gegen die alteingesessenen vom rasseklub antritts könnts schon leicht passieren, daß du auf deinen welpen, die zudem noch schneller als man glaubt halbstark werden , womöglich sitzenbleibst - oder gibts da soviel nachfrage??????NEIN, liebe Leute, überlegt doch, ich will für eine GESUNDE Rasse züchten und da ist mein RÜDE der Erbkrank ist, definitiv ausgeschlossen. Der wird in paar Monaten kastriert.
Meine Motivation für das Züchten war, mehrere Antworten verschiedenster Vermehrer/Züchter, die meinten, es gibt zuwenige Züchter der Rasse das man ausschliesslich mit HD-A/B weiterzüchten kann.
Ich will meinen Beitrag dazu leisten, die Rasse wieder gesund zu züchten. Ich weiß ich kann die Welt nicht retten, aber besser ich bin der Anfang, als es fängt niemand an.
Bezüglich melden:
mir wurde das telefonisch mitgeteilt, somit hab ich keine Beweise. Es war nicht der Rasseclub selbst, sondern ein/e Züchter/in die mit mir in Kontakt trat, im Auftrag des Beteiligten.
und "züchten" heißt in generation denken ........NEIN, liebe Leute, überlegt doch, ich will für eine GESUNDE Rasse züchten und da ist mein RÜDE der Erbkrank ist, definitiv ausgeschlossen. Der wird in paar Monaten kastriert.
Meine Motivation für das Züchten war, mehrere Antworten verschiedenster Vermehrer/Züchter, die meinten, es gibt zuwenige Züchter der Rasse das man ausschliesslich mit HD-A/B weiterzüchten kann.
Ich will meinen Beitrag dazu leisten, die Rasse wieder gesund zu züchten. Ich weiß ich kann die Welt nicht retten, aber besser ich bin der Anfang, als es fängt niemand an.
Bezüglich melden:
mir wurde das telefonisch mitgeteilt, somit hab ich keine Beweise. Es war nicht der Rasseclub selbst, sondern ein/e Züchter/in die mit mir in Kontakt trat, im Auftrag des Beteiligten.
NEIN, liebe Leute, überlegt doch, ich will für eine GESUNDE Rasse züchten und da ist mein RÜDE der Erbkrank ist, definitiv ausgeschlossen. Der wird in paar Monaten kastriert.
Bezüglich melden:
und "züchten" heißt in generation denken ........
hast du denn da alle voraussetzungen dazu (platz, zeit usw.) für mehrere hunde
Nein, aber mir wurde heute etwas per Telefon mitgeteilt.
Deswegen die Frage....
kurz u. knapp:
wenn ich nicht alles was ich schon unternommen habe, zurücknehme, werde ich in Österreich keinen Hund der Rasse mehr bekommen. Dafür sorgt ANGEBLICH der Rasseclub mit einer Mail an alle dazugehörigen Züchter....
Leider falsch. Ich war letztens auf der ÖKV Show. Da waren CZ wie auch welche aus D.In Österreich kannst du aber NUR ausstellen, wenn dein Hund in das Öst. Hundezuchtbuch eingetragen wurde
NUR die FCI papiere sind da leider zu wenig![]()
Du brauchst dir keinen erwachsenen Hund zu holen. Prüfe nur die Nachtzuchte der Elterntiere und dann kannst du schon abschätzen ob du einen gesunden Hund bekommst.
Leider falsch. Ich war letztens auf der ÖKV Show. Da waren CZ wie auch welche aus D.
Die aus D. waren unterm VDH und die CZ waren auch nicht vom ÖKV.
Darum nennt man die Shows auch meist International.