Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hab damals zu früh über nen 2. hund nachgedacht, das stimmt schon....das dürfte im frühling 2008 gewesen sein.Meine Liebe, als Du dich damals für einen Zweithund interessiert hast, bist du grade mit deinem eigenen noch nicht klar gekommen und hattest eine Hundetrainerin, die dir auch geraten hat keinen hund zum damaligen zeitpunkt dazu zu nehmen und hast auch mir gesagt, dass es noch zu früh ist......also bitte schon richtig erzählen !!!!
Eine Kollegin wollte vor 8 Jahren einen Hund von Euch, hat aber keinen bekommen weil sie keinen Garten hatte dafür aber gleich ums Eck vom Anninger Blick wohnt. Und nein sie wollte keinen speziellen Hund, sie wollte lediglich eine arme Schnauze. Genauso eine Bekannte von mir, wollte auch einen Hund, hat lediglich bei der Vergabe gesagt das sie keinen Sokaartigen Hund möchte - weil ihr diese nicht zusagen, daraufhin wollte man ihr keinen Hund mehr zeigen?![]()
Edit:
Hinzu kommt noch das im dem Wr. Tierschutzhaus Hundefutter (frisch abgelaufenes Trockenfutter) spenden wollte, wurde aber abgelehnt weil sie kein abgelaufenes Futter füttern. Trockenfutter kann man noch bis zu einem Jahr nach Ablaufdatum füttern.
Und Real Nature wollten sie auch nicht weil die Hunde das billigste vom billigsten bekommen und die Gefahr groß wäre das die Hunde dann das normale Futter nicht mehr fressen?
JA, VOR 8 JAHREN!!!!!!!! Weisst du, wieviele verschiedene Vorstände es seitdem gab?
Wann war das? Bitte mail an den Vorstand!
Das versteh ich auch total, ich frag mich aber eben, warum mir dann nur ein Hund gezeigt wurde, von dem schon noch bevor ich den Hund gesehen habe, klar war, das es absolut nicht passt.Und nicht jeder Hund passt zu jedem Menschen u. dessen Lebensumstaenden. Zu allerletzt wuerde mich immer auch interessieren wie es die "andere" Seite gesehen hat....es gibt immer 2 Seiten, die es zu beruecksichtigen gibt.![]()
Eve, du kennst dich mit den internen Ablaeufen etc. nicht aus, das geht ja auch gar nicht......aber bitte nicht immer EIN Erlebnis als geltende Tatsache fuer das ganze Tierheim ummuenzen.
![]()
Mach ich eh nicht.:heart:
10J.ist es her,da wollte mmeine Schwester mit ihrer Fam.einen Hund aus dem THVösendorf.Hatten einen Staff(Mix) gesehen und sich verliebt.Alter dazumal meiner schw. 42,Schwager 44 ,Sohn 23. Alle berufstätig,Hund wäre tägl. ca 5 Std.alleine gewesen,hatten aber eine Gassigeherin extra noch und sie bekammen diesen Hund troztdem nicht.Haben ein Staffmädchen von einer Org. bekommen,leider ist sie vor 2j.über die Rbb.gegangen.Krebs.Aber diese Hündin und auch die sie jetzt haben,die haben das Paradies auf Erden!!!!!
Wir waren auch einige Male in Vösendorf,wollte einen Welpen,gab es leider zu dieser Zeit grad nicht,einen Kaukasen dazumal 9 mon.und verliebt in meinen Mann,der wurde gefunden,wir hatten uns schon angemeldet aber er wurde vom Besitzer wieder abgeholt (Frist).
Bei uns hätte es keine Probleme gegeben.
lg
Na und wenn ich arbeitslos bin und nicht weiss, wie mein Leben in den nächsten Jahren verläuft und es sein kann, dass ich von heut auf morgen wieder einen 40 h Job hab ohne Möglichkeit, den Hund unterzubringen. - dann wird mir der Hund wahrscheinlich auch nicht mitgegeben weil er sonst kurze Zeit später wieder im TH hockt.
ich hab zb meinen hund genommen, gerade weil ich zu der zeit arbeitslos war. ich hatte alle zeit der welt, mich um ihre macken zu kümmern.
und es stand immer ausser frage, dass es ein job wird, wo ich den hund mitnehmen kann.
ich wär damals durchs raster gefallen, obwohl ich sicher zu den sehr verantwortungsbewussten hundehaltern gehöre.![]()