zu Besuch bei den Lovely Workaholics

Süsse Welpen, der blaue ist allerdings nicht sanft merle farben, diese bezeichnung gibt es nicht, der ist ganz einfach unsauber - verwaschen.

Wegen der 3 Würfe - wie wäre es wenn ihr direkt die Züchterin darauf ansprecht und nicht hintenrum und auf Pinksogg "losghen" bringt auch nix.

Ich frag mal bei der ASA nach, die sollten es ganz genau wissen, ob es nun erlaubt ist oder nicht.

es geht keiner auf Pinksogg los, sie ist nicht die Züchterin.

Wegen der 3 Würfe - wie wäre es wenn ihr direkt die Züchterin darauf ansprecht und nicht hintenrum und auf Pinksogg "losghen" bringt auch nix.

Finde ich auch. Irgendwie finde ich es nicht in Ordnung, dass sie in ihrem Foto-Thread eine Stellungsnahme bezüglich ihrer Züchterin nehmen muss :( Machts doch einen eigenen Thread auf, wenn es so wichtig ist, oder fragt die Züchterin oder die Asa-Leute persönlich, wie das jetzt mit der Zucht gehandhabt wird...

LG Amy

edit: Ich war wieder mal zu langsam :) :)

Ich frag mal bei der ASA nach, die sollten es ganz genau wissen, ob es nun erlaubt ist oder nicht.

es geht keiner auf Pinksogg los, sie ist nicht die Züchterin.

wollte ich auch grad machen! bzw. auch der Züchterin eine Mail schicken!

und das es grundsätzlich die Hunde dort sehr gut haben weiß ich auch. Deshalb wundert es mich umso mehr mit den 3 Würfen!

Persönlich finde ich es besser, wenn ein Hund in jungen Jahren seine Würfe bekommt und dann frühzeitig "in Pension" geht. In dem Alter sind doch die Vorraussetzungen viel optimaler, als wenn man längere Abstände einhält und man dann schnell vor dem 8. Geburtstag nochmal zum decken fährt :eek:

Ich hab jetzt der Züchterin mal ein Mail geschrieben, vielleicht bezieht sie selbst hier Stellung. ;)

Persönlich finde ich es besser, wenn ein Hund in jungen Jahren seine Würfe bekommt und dann frühzeitig "in Pension" geht. In dem Alter sind doch die Vorraussetzungen viel optimaler, als wenn man längere Abstände einhält und man dann schnell vor dem 8. Geburtstag nochmal zum decken fährt :eek:
das find ich auch;)

süsse welpen :)

warum macht ihr nicht einen extra thread auf wegen züchten bzw wie oft die hündin gedeckt werden darf unsw. ? würd mich nämlich auch interessieren. Nur will hier sicher keiner den ganzen fotothread "zamhaun" ;)

ja, vielleicht ist das der Grund. Ich verstehe das mit der Zuchtordnung nur nicht so ganz.
Aber da wissen wir hoffentlich bald mehr. (von der ASA und von der Züchterin)

aber bitte mit einer ansprechende Pause dazwischen und nicht so oft hintereinander

genehmigung hin oder her, es ist für MICH nicht in ordnung!

Schön das es für DICH nicht in Ordnung ist...
Ich finde auch vieles nicht in Ordnung, würde den Züchtern deshalb aber niemals ihre kompetenz absprechen!

Und bevor man negativ über Züchter in Foren schreibt, hat man sich zu erkundigen.

Schön das es für DICH nicht in Ordnung ist...
Ich finde auch vieles nicht in Ordnung, würde den Züchtern deshalb aber niemals ihre kompetenz absprechen!

Und bevor man negativ über Züchter in Foren schreibt, hat man sich zu erkundigen.

Welche Kompetenzen sprech ich ihr ab? :confused: Nur weil ich keinen Welpen von ihr nehmen werden?

Sie hat nunmal 3 würfe innerhalb von 2 Jahren, sowie Welpen mit hohen weißanteil. daran kann ich nichts ändern.

Welche Kompetenzen sprech ich ihr ab? :confused: Nur weil ich keinen Welpen von ihr nehmen werden?

Sie hat nunmal 3 würfe innerhalb von 2 Jahren, sowie Welpen mit hohen weißanteil. daran kann ich nichts ändern.

Wenn du schreibst ICH würde keinen Welpen dort nehmen - dann OK..aber dann muss ich nicht noch 10000x sagen wie schlimm und wie schlecht das ist.

Was hält dich davon ab bei den Züchtern anzurufen?

Wenn du schreibst ICH würde keinen Welpen dort nehmen - dann OK..aber dann muss ich nicht noch 10000x sagen wie schlimm und wie schlecht das ist.

Was hält dich davon ab bei den Züchtern anzurufen?

auch wenn ich zeit für einen anruf hätte, hab ich kein interesse mit der züchterin zu sprechen

Oben