Hy,
zum Thema "zu schwer": Es ist ihr Job, ja.
In meinem konkreten Fall komme ich meinen Zustellern (die ständig wechseln
) doch sehr entgegen. Entweder im Winter, wenn der Schnee bereits die hintere Auffahrt zu gemacht hat, bitte ich sie mich beim Tragen in den ersten Stock zu unterstützen (wenn ich krank bin) oder ich packe die Pakete aus und trage einzeln hoch. Oder im Sommer steht unten schon meine Sackkarre bereit und ich fahre gleich mal zum Wagen hin, damit wir die Pakete gemeinsam gleich mal da rauf heben und jeder seinen Rücken schonen kann.
Ich habe da viel Verständnis, aber erwarte auch, dass sie ihre Arbeit machen, wie jeder andere Mensch auch. Zwei drei Mal hatte ich auch Exemplare, welche gemeint hatten, ich wäre nicht zuhause gewesen... In diesen Fällen stand ich dann bei der zweiten Zustellung unten am Tor und "überwachte" diese Exemplare, während sie die tonnenschweren Pakete alleine in den 1 Stock über die Treppe tragen konnten ...
gegenseitiger Respekt und Rücksichtnahme ist alles, was ich erwarte ... wenn nicht gegeben, auch nicht von meiner Seite ...
Mal schauen, wie es dieses Mal läuft. Habe heute vormittags gegen 11 Uhr bestellt, Status war am Nachmittag bereits versandt... Ich denke spätestens Montag wird wieder alles da sein, wenn sie nicht schon Samstags da sind
Lg Alex