Zoe wird naß - Unterwassertherapie

übrigens muss man am WIN treffen mit Verkleidung kommen gell, also überleg dir schnell noch was !!!

Sei besser nicht frech, ich komm mit Zoe! :p
Und sie ist ein böser, kleiner Besen.
"Sancho" - Nina hier im Forum kanns bestätigen! :D

du musst kommen, falls nötig lass krankes Wuffi daheim, also ned allein, bei einer Freundin oder so :rolleyes:

so Dienstschluss, Baba :D

Also ich halte dir ganz fest die Daumen, dass es Zoe gefällt.

Ihr täte so eine Therapie bestimmt sehr gut.

Ich kenne allerdings nur von der Tierärztin Koller das Unterwasserlaufband.

Für meine Hund ehabe ich es allerdings noch nicht gebraucht.

Wielange dauert so eine Schwimmeinheit bei Zoe? Auch 30 min?

Alles Gute der süssen Maus.

LG

Amaz

Ah danke! :)

Wir zahlen, wenn alles paßt am Freitag und Zoe sich eignet, 220,-- für einen 10er Block.
Ist halt "nur" ein Indoor-Pool, aber Dehnungsübungen usw. auch dabei.
Und Anleitungen für Übungen zuhaus, die den Hunden auch Spaß machen, - angeblich :D

Wo kann man das machen?

Die Anleitungen zu Übungen kriegt man beim Laufband auch. Die haben mir erklärt, dass das Zuhaus sogar gemacht werden muss, damits überhaupt was bringt und wenn der Hundebesitzer da nicht mitspielt, dann wäre alles umsonst haben sie gemeint.

@Karin, - ich weiß noch nicht :) Morgen werden wir das alles abklären, wie lang und wie oft usw.
Bin schon total neugierig :D

@Martina, - bei Frau Mag. Nina Peschl in der "Hundepension" in der Mariatroster Straße, sie kommt dort hin und macht das mit uns.
Ja wegen den Übungen, - auf jeden Fall, bei Zoe überhaupt. Da muß die Sehne wieder gedehnt werden, nur Muskelaufbau allein hilft uns da nicht weiter.
Zuhause dehnen tun wir ja schon lang und Dr. Kucher meinte letztens eh, dass es schon besser ausschaut, sie krümmt die Zehen schon viel mehr. Aber es tut ihr halt weh und es ist reines Dehnen von meiner Seite aus. Übungen, wo Zoe mitmacht und noch Spaß dran hat wären daher natürlich klasse.
Sie will ja, also es ist zumindest nicht so, dass sie das Beinchen aus Gewohnheit hochzieht. Ich hab eher den Eindruck, das "Gefühl" fürs Bein fehlt ihr. Hoffe dass sie es durchs Schwimmen und die Übungen wieder mehr "spürt".

Danke für die Info!

Habt Ihr schon mal versucht, mit Bandagen zu arbeiten? Also mit TT?

Damit sie lernt, ein Gefühl für ihr Bein zu kriegen? :) Das hilft auch supergut!

Hey Lydia,

frag die Nadja....sie kann Dir sicher weiter helfen ;)

Die Nummer hast Du ??? Kann sie Dir sonst gerne geben.
Triff mich morgen eh mit Ihr.

lg Nunu

Meine Therapeutin hat mir geraten, es erst einmal selbst zu versuchen.
Habe mir 2 Schwimmwesten und eine Wathose gekauft(wie die Angler sie haben), war schon zweimal mit Hundis im Wasser, hat gut geklappt. War alles günstiger als die Unterwassertherapie. Massage und Magnetfeld bekommen sie von ihr. Ich habe einen Igelball( ohne Quietscher,auch zur Massage geeignet), einen Kong mit grossen Noppen um sie zu Hause zu massieren, und werde im Garten jetzt eine Bahn mit Sand, Kies und Erde machen. Sie sollen langsam auf verschiedenen Untergründen gehen. Darüber werden ab und zu Holzpfosten gelegt, über die sie steigen müsen.
Sie riet mir zu einer Sisalbürste, werde sie fragen ob ein Algenschrubber auch geht. Wieso teure Artikel kaufen, wenn die anderen auch ihren Zweck erfüllen?
Ich finde es gut, das sie mir erst die günstigen Möglichkeiten aufgezeigt hat. Sollte keine Besserung zu sehen sein, kann man immer noch die Therapie bei ihr machen. Natürlich sind bei anderen Erkrankungen andere Therapien erfolgreicher, aber bei unseren reicht es bis jetzt so.

Also wir waren am Freitag dort :D
Es war dramatisch und ich war danach so müde, - ja ICH. :p
Weil ich hab mir den Blick so zu Herzen genommen, wie Zoe im Wasser gestrampelt ist und zuerst echt panisch war. Und ich hab ständig "feini" und "ist das toll, Zoe!" gerufen, - dabei fand ichs selbst ja nicht mal toll *g*

Aber ganz im Ernst, - sie bewegt das Beinchen im Wasser toll und kräftig. Spaß machts ihr keinen, das ist definitiv und ich hab überlegt, ob es nicht zuviel Streß für sie ist. Aber in der Pause hab ich sie beobachtet, und da ist sie freiwillig ans Becken getreten, hat reingeschnuppert, sich alles noch mal genau angeschaut.... Ich denke es ist vertretbar, auch wenn sie ängstlich reagiert.
Auch hatte sie danach ganz normal Appetit, ganz normalen Stuhl (sie bekommt leicht Durchfall wenn sie sich aufregt, aber war nicht der Fall), sie hat sich nicht geschuppt und war daheim gleich wieder lustig mit dem Paco.

Wir haben ganz viele Übungen gezeigt bekommen, die wir nun morgens, mittags und abends machen müssen und die mir logisch und gut erscheinen.
Ich bin echt froh und zuversichtlich.
Am Donnerstag gehen wir wieder hin :)

Und noch etwas, was hier nicht ganz herpaßt, aber weil ich mich heut so gefreut hab, - ich hab Zoe heut das erste Mal abgeleint beim spazieren gehn. Und sie ist eine kleine Musterschülerin ;)
Sooooo brav kommt sie wenn man sie ruft und zu einem fremden Hund war sie einfach nur lieb (an der Leine ist sie oft etwas "grummelig" *räusper*).
Ich war ganz stolz, und ich bin Paco sehr dankbar. Ich weiß, dass sie sich vieles von ihm abschaut und er ist einfach nur toll als Vorbild.
Überhaupt.... macht er es uns leicht, weil er so brav ist. Sonst wär das Handicap von Zoe gleich um einiges schwerer zu bewältigen.

Das klingt super. Wirst sehen, nach dem 2. oder 3. Mal wird sie dann schon nur mehr ins Wasser wollen :)

ach meine ist an der Leine auch immer grummelig, oder zickig, ohne Leine kein Problem :)

jetzt wirds Fussi bald wieder gut werden *daumendrück*

Oben