zelten im sommer wer will mit klappe die 2te

@akela
ja war angenehm überrascht, während ich bei der kassa zahlen war wurde der pass fertig gestellt, hab nur mehr beleg gegen pass tauschen müssen :D

@andrea
und dann noch so große schöne :cool:

zusatzinfo für die autofahrer:

ich biete euch an, dass wir uns am freitag den 29.7. um 10:30 beim mc donalds drive in A4 autobahn richtung schwechat einfinden und im konvoi gemeinsam runter fahren, mit nicholas als leader. so kann sich keiner verfahren und wir kommen alle rechtzeitig an.
Das Angebot nehmen wir gerne an. War ewig nicht mehr in Ungarn, da ist es mir lieber ich häng mich an.

@superberni
Würd ja gerne noch jemanden mitnehmen, aber irgendwie bringen wir das platzmäßig einfach nicht unter.
Unsere Hunde sind einfach zu groß. Die brauchen den ganzen Kofferraum. :D
Leider :(

Aber beim Abholen von Hund und Besitzer vom Zug sind wir gerne dabei!!

Hundenarr schrieb:
@superberni
Würd ja gerne noch jemanden mitnehmen, aber irgendwie bringen wir das platzmäßig einfach nicht unter.
Unsere Hunde sind einfach zu groß. Die brauchen den ganzen Kofferraum. :D
Leider :(

Aber beim Abholen von Hund und Besitzer vom Zug sind wir gerne dabei!!

aber, aber, so ein kleinen bernilein geht sich doch noch aus im kofferreaum!! hat doch eh nur fast 40 kg :eek: :eek: :D :cool: :D

ich biete euch an, dass wir uns am freitag den 29.7. um 10:30 beim mc donalds drive in A4 autobahn richtung schwechat einfinden und im konvoi gemeinsam runter fahren, mit nicholas als leader. so kann sich keiner verfahren und wir kommen alle rechtzeitig an.
das angebot nehmen wir auch gerne an und reihen uns in den konvoi ein ;)

teilnehmer fix:

akela1 (pompi) + aramis, akela, 3 ehrengäste (auch hunde )
doughenry (nicholas)
andrea9 (andrea) + puppe
walter
evi + joey
smile73 (name vergessen ) + jana
freund (name ?)
hikaru (petra) + mickey
pitri (milli) + lucky
hundenarr (silvia) + hunde (namen ?)
freund (name ?)
blackysfrauli (alex) + blacky
pez 83 (petra) + amy, roxy
freundin (name ?)
darkness (peter) + hund (name ?)
lia111 (cony) + jack, cindy
peter
superberni (name ?) + fanny

vielleicht:

cindy, skye + bubble
marina + nathan, lilli
erika + nanoo

wichtig: für alle die noch gerne teilnehmen wollen, bitte hier ins thema posten, nicht per pn. wenn ich nämlich mal nicht in meine pn´s schaue, kann jemand anderes hier im thema die aktuelle teilnehmerliste anführen und es wird niemand vergessen. ;)

für alle die absagen wollen: (mir ist gesagt worden, dass kurz vorher oft leute absagen :eek: ), ICH MUSS ES BIS ALLERSPÄTESTENS 27.7. MITTAGS WISSEN. denn nachmittags werde ich die lebensmittel einkaufen gehen und es wäre mehr als ärgerlich, wenn ich für 20 leute einkaufe und es kommen nur 5. ich hoffe, ihr versteht das und seht es wie ich als eine frage der höflichkeit an. immerhin geht es um verderbliche ware.

ich bin keinem böse, der nicht kommen will oder kann. ich würde es nur gerne rechtzeitig wissen, damit ich mich darauf einstellen kann. immerhin muss ich vorkasse leisten und ich wäre mehr als sauer wenn ich um hunderte euro ware kaufe, die ich wegschmeissen kann weil ich sie nicht lagern, einfrieren oder verfüttern kann.....

ich hoffe, ihr versteht das nicht falsch. :)

jedenfalls gibt es noch einige überraschungen für euch parat. ;)

ich freu mich schon total und bin eigentlich schon voll in den vorbereitungen.

lg

Hunde und Katzen:
EU-Heimtierausweis mit Kennzeichnung des Tieres (durch Mikrochip oder Tätowierung)
Tollwutimpfung (mindestens 30 Tage, höchstens 12 Monate vor der Einreise)
Bei der Einreise mit Hund oder Katze nach Ungarn über Nicht-EU-Länder (z.B. Ukraine, Rumänien, Serbien und Montenegro) müssen Tollwut-Antikörper nachgewiesen werden. Dies ist frühestens 30 Tage nach der Impfung anhand einer Blutprobe möglich und vom Tierarzt im EU-Heimtierausweis bestätigen zu lassen.

Derzeit ist das einzige in Österreich anerkannte Laboratorium für die Durchführung des Bluttests:
Bundesanstalt für Tierseuchenbekämpfung
Robert Koch-Gasse 17
A-2340 Mödling
Tel.: 02236/46 640-902 oder 906
Fax: 02236/46 640-941

Ein Bluttest (wenn eine Immunisierung des Tieres gegen Tollwut nachgewiesen wurde), braucht nur einmal im Leben des Tieres durchgeführt zu werden, vorausgesetzt es erhält immer rechtzeitig die Auffrischungsimpfungen.

Für Hunde sind Maulkorb und Leine mitzuführen.

Die Einfuhr von Kampfhunden ist verboten.

Stimmt das jetzt doch mit den Kampfhunden??? :confused:

Hab jetzt gerade bei der Botschaft für Ungarn angerufen, und der Herr meinte auch es gilt ein Einreiseverbot für "Kampfhunde".

Das ist aber blöd, denn dann muss ich die Roxy daheim lassen :(

Ja ich kenn mich jetzt auch nicht mehr aus :confused:
Hab bisserl herumgesurf und überall steht was anderes.

Einmal steht nix von Einreiseverbot
Einmal steht Einreiseverbot aber wenn kastriert ok
Und der bei der Botschaft meint generelles Einreiseverbot

@Pez 83
Also ich würd es drauf ankommen lassen!
Fährst Du mit dem Auto oder mit dem Zug?
Die kontrollieren wahrscheinlich eh nicht so genau und wenn, dann ist Deine Roxy ein Mischling. Kann vor Ort ja eh keiner beweisen, oder?
Ich denke, wenn da mehrere Hunde + Besitzer zusammen sind, werden die nicht sagen, der Hund darf nicht rein.
Also mein TA meinte, seitdem es den EU-Heimtierpass gibt, sind die nicht mehr so genau beim kontrollieren.

Ja aber im EU Pass steht ja Pitbull, also ist blöd wenn ich dann wieder zurück fahren muss :mad:
Immer muss irgendwas sein, das ist echt ein wahnsinn, so ein blödes Gesetz echt :eek: :mad:

LG

Das hab ich auch noch gefunden :(

Einreise für Haustiere

Alle Haustiere (Hunde, Katzen, alla Kleintiere) können nach Ungarn grundsätzlich eingeführt werden. Folgende Bedingungen bleiben bis 1. Oktober 2004 in Kraft:

Bedingungen für Hunde, Katzen, Frettchen (seit 1. Oktober 2004): Ein Heimtierausweis (pet pasport) muss bei der Reise nach Ungarn für sie mitgeführt werden, der von einem amtlichen Tierarzt ausgestellt ist und aus dem hervorgeht, dass eine gültige Tollwutimpfung des betreffenden Tieres, ggf. eine gültige Auffrischungsimpfung gegen Tollwut vorgenommen wurde (Verordnung (EG) Nr. 998/2003 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Mai 2003).

Bedingungen für andere Kleintiere: Die Vorlage eines internationalen Impfausweises, der auch die in der Bundesrepublik Deutschland nötigen Impfungen ( gegen Tollwut, Staupe usw. ) enthält. Die Tollwutimpfung muss mindestens 30 Tage und höchstens ein Jahr vor der Einreise erfolgen. Eine Bescheinigung des Amtstierarztes, wonach das untersuchte Tier keine ansteckenden Krankheiten hat und im Umkreis von 30 bis 40 km in den letzten vier Monaten keine Tollwutfälle aufgetreten sind. Diese Bescheinigung muss für alle Tiere - also auch für Vögel - vorgelegt werden und darf nicht älter sein als acht Tage.

So genannte gefährliche Hunde oder "Kampfhunde" dürfen nach Ungarn nicht eingeführt werden. Zu den gefährlichen Hunderassen gehören in Ungarn: Bullterrier, Amerikanischer Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier, Bullmastif, Tosa-Inu, Argentinischer Dogge, Bordeaux-Dogge, Fila Brasiliero, Pitbull und Bandog, sowie Mischlinge jeglicher Art der aufgeführten Rassen.

Dobermann und Rottweiler zählen nicht zu den gefährlichen Hunderassen, auch deren Mischung nicht. Zu beachten ist es dabei, dass diese auch nicht für den Kampf ausgebildet sein dürfen!

Hunde müssen in Ungarn auf öffentlich zugänglichen Plätzen an der Leine geführt werden, auf öffentlichen Verkehrsmitteln muss auch ein Maulkorb mitgeführt werden.

Für Hunde wird eine Tierhalte-Haftpflichtversicherung dringend empfohlen.

Bitte beachten Sie, dass das örtliche Gesundheitsamt das Baden von Hunden im Plattensee und im Velence-See nicht erlaubt, Hunde dürfen nur auf Freistrandbäder mitgenommen werden, wenn es dort nicht ausdrücklich verboten wurde.

Ja aber im EU Pass steht ja Pitbull
Das können die Ungarn doch eh nicht lesen :D :D :D
Also im Ernst, mir wäre die Aussicht auf das Wochenende einen Versuch wert, man fährt ja keine 6 Stunden dort hin.
Drum hab ich ja gefragt, ob Du mit dem Auto oder dem Zug fährst.
Wenn wir im Konvoi fahren, dann winken uns die doch sicher durch.
Aber Du mußt das eh selbst entscheiden.

Na ich fahr schon mit dem Auto, naja ich weiß noch nicht genau, kommen tu ich auf alle Fälle, nur weiß ich nicht ob ich es riskieren soll :(

Pez_83 schrieb:
Na ich fahr schon mit dem Auto, naja ich weiß noch nicht genau, kommen tu ich auf alle Fälle, nur weiß ich nicht ob ich es riskieren soll :(
oje,das ist aber blöd für euch.....
aber ich denke die botschaft wird schon wissen was sie sagt,oder :confused:
ich mein,wahrscheinlich könntet ihr eh fahren,und die winken euch beim zoll durch,aber was is wenn nicht
setz roxy einfach runter zu deinen füßen beim beifahrersitz,dann sehen sie sie vielleicht nicht :o :p

lg,und ich hoffe für dich,dass du fahren kannst :)

Ja fahren werd ich auf jeden Fall, wenn halt nur mit Amy.
Und die Kleine bleibt bei der Schwiegermama untertags und sonst ist eh mein Freund daheim.

Ich hab nur bedenken, dass wenn ich sie ohne Probleme einführe dann beim Ausreisen Probleme bekommen wenn die dann Kontrollen machen :o

also mal zur aufklärung:

ich hab (wie schon geschrieben) an 2 zuverlässigen stellen nachgefragt.

1) beim veterinäramt in wien

2) an dem grenzübergang direkt

beide haben mir 3 mal (grenzübergang 2 mal) versichert, dass es absolut kein problem ist mit sokas einzureisen.

falls es dich beruhigt. es gibt einen burgenländer der täglich mehrmals nach nyárliget mit seinen hunden fährt. der eine hund ist ein bullterrier der andere ein rottweiler.

beide hunde sind schwerst aggressiv und haben sowohl herrl schon gebissen als auch sich gegenseitig. beide sind "pseudomäßig" von ihm scharf gemacht worden. jeder in dem ortskreis weiß das und jeder hat angst vor den hunden. darum haben sie ihn schon abgestraft und dazu verurteilt die hunde nicht mehr frei laufen zu lassen (nicht einmal am eigenen grund und schon gar nicht im ort).
auch der besitzer hat einen schaden, beschimpft die leute, ist ständig angesoffen und ihm wurde schon x-mal der führerschein entzogen. trotzdem FÄHRT er täglich mit dem auto über die grenze und die zöllner sagen nix.

also ganz ehrlich, ich hab ja auch bei der grenze mehrere zöllner gefragt und alle sagen es ist absolut kein problem und es wird nicht einmal der impfpass kontrolliert, geschweigedenn der chip.

ich würde mich also von den vielen gerüchten die im internet kursieren nicht abschrecken lassen. natürlich erzählen viele auch quatsch, eh klar keiner will sich bei dem thema kampfhund die finger verbrennen.

mehr kann ich dir nicht sagen, als dass ich dir versichere, dass du ungehindert hin und her über die grenze düsen kannst.

ganz zur not, ruf ich meine mutti an und die sache ist erledigt, weil meine mutti ist der liebling an der grenze und die darf alles. sogar schmuggeln wenn sie wollen würde. ;) :D

lg

Also ich komm jetzt 100% alleine daher ohne Freund *g*

Milli ich müsste also zu dir ins Zelt!

Sind beim Zelt auch irgendwelche Matten dabei?

@Smile kann ich nun auch mitfahren?

Lg

@hikaru, keine ahnung.

ich borge mir beide zelte, die ich mitnehme selber aus. eines von meinem onkel eines von meiner schwester.

selbst wenn matten mitzunehmen sind, kann ich dir nicht 100%ig versprechen, dass ich diese auch runter transportiere.

es kommt darauf an, wie wir beladen sind.

irgendwas kann man da schon machen. wir haben ja im haus, teppiche, decken, luftmatratze,...

übrigens höre ich mich gerade im freundeskreis nach noch mehr zelten um. mal sehen, was ich machen kann.

lg

Oben