zelten 2006

Hundenarr schrieb:
@Pez_83
Das hab ich ja auch gar nicht bestritten.
Aber wie man gesehen hat, sind Gesetz und Realität zwei verschiedene Angelegenheiten.
Ich denke halt, es ist das letzte Mal schon darüber diskutiert worden und es wird sich nichts ändern bis zum nächsten Mal zelten.
Die Praxis hat gezeigt, dass alle Hunde über die Grenze gelassen wurde und keiner geschaut hat, was das für Hunde sind.
Du warst ja dabei. Würdest Du Roxy jetzt mitnehmen, oder nicht?

Ist schon richtig, war eine solche Rasse vertreten beim letzten Mal? :(
Vielleicht haben sie geschaut, weil keine dabei war, gab es für sie nichts zu kontrollieren. Man muss auch bedenken, das nicht immer die gleichen Zollbeamten dort sind! Wäre schade, wenn man sich vorher nicht absichert und dann einer nicht mitkann! :( ;)

so wieder da.

das telefonat mit dem vet.amt war länger, daher poste ich es hier nicht. :D

jedenfalls holen sich die leute vom vet.amt ihre info auch aus dem internet. :rolleyes:

so hat mir der herr mit dem ich telefoniert habe vorgelesen wie die bestimmungen so sind,...- weil er dann noch vorgelesen hat:

einreiseverbot von: pitbull, amstaff, bordeuxdogge, dogo argentino, uvm.

frag ich ihn, woher die klinik (die info stammt von einer tierklinik in deutschland) diese information hat.
wie es sein kann, dass z.b. die ungarische botschaft in österreich mir was anderes erzählt als die ungarische botschaft in deutschland ???

jedenfalls hat er mir die telefonnummer von 2 personen im ministerium gegeben, die das 100%ig wissen müssten, die kann ich aber erst morgen am 8:30 erreichen. werde ich auch.

und am wochenende werde ich mir in ungarn selber info holen. und zwar mit einem dolmetscher, meines vertrauens. ;)

sicher sind am zoll nicht immer die gleichem zöllner, freunderlwirtschaft ist das allemal. (weiß ich aus erfahrung) ;)

ich werde alles daran setzen, dass jeder der es gerne möchte 2006 mit mir in ungarn zelten kann, egal welchen hund er mitnimmt.

lg

Ich find das voll supa von dir, dass du dich so bemühst =)

TOLL!!!!!!!

Ich hoffe ich kann auch wieder mit! Aber da ich ja dieses Jahr schon Matura mache.. wer weiß wie zu der Zeit ausschaut =) Aber ne Lösung findet sich sicher!!!

LG

@knuddimaus, tschuldige bitte. es dürfte an dem gerücht wohl doch was dran sein.

das blöde ich nur, überall wo ich mich informiere, bekomm ich was anderes zu hören.

ich hab jetzt wenigstens schon mal den gesetzestext vor mir. am wochenende lass ich mir das ins deutsche übersetzen und lasse einen brief ins ungarische übersetzen, den ich dann ins bundesministerium in ungarn schicke.

ich hoffe, nach dem ganzen hin und her schreiben, kommt was heraus, womit ich was anfangen kann.

lg

akela1 schrieb:
@knuddimaus, tschuldige bitte. es dürfte an dem gerücht wohl doch was dran sein.

das blöde ich nur, überall wo ich mich informiere, bekomm ich was anderes zu hören.

ich hab jetzt wenigstens schon mal den gesetzestext vor mir. am wochenende lass ich mir das ins deutsche übersetzen und lasse einen brief ins ungarische übersetzen, den ich dann ins bundesministerium in ungarn schicke.

ich hoffe, nach dem ganzen hin und her schreiben, kommt was heraus, womit ich was anfangen kann.

lg

einen schönen guten morgen

du macht ja nichts. Mir ist es echt lieber wenn man sich Vorinfomiert als wenn man dann unten steht und wieder heim muss. Leider sieht meine Santana sehr nach Pitbull aus also kann man nicht sagen sie ist ein Labi oder so *gg*
Sie hat leider kupierte ohren und das ist schon mal der erste Punkt.

Aber sehen wir mal was das Gesetzt so spricht *gg*

lg

Was ich nicht verstehe: Wieso darf ein Hund nicht auf "Urlaub" in ein anderes Land fahren? Ich mein, ich würde es irgendwo verstehen, wenn die Behörden sagen würden, dass Ungarn keine Hunde spezieller Rassen nach Ungarn importieren dürfen - aber wo ist das Problem, wenn jemand mit seinem Hund ein paar Tage dort Urlaub machen will??
Vielleicht gibts deshalb die unterschiedlichen Auskünfte, weil eine Person meint, dieses Gesetz gilt für "ungarische Staatsbürger", die andere Person meint aber "Urlauber" ???
(Oh Gott, war das jetzt ein unlogischer deutscher Satz!! :eek: :o )

gregos schrieb:
Was ich nicht verstehe: Wieso darf ein Hund nicht auf "Urlaub" in ein anderes Land fahren?
Schau dir mal die Bestimmungen in Frankreich an, die sind wirklich der blanke Horror!:eek: Da können Sokas von Urlaubern sogar eingezogen und getötet werden, völlig irre!

lg
Bonsai

Meine Arbeitskollegin hat auch ein Haus in Ungarn u pendelt wöchentlich mit ihrem Dogo u einem Staff-Mischling hin- und her :confused:

Viel Spaß nächstes Jahr :)

Ich finde es auch toll, wie du dich einsetzt akela, dass alles planmäßig verläuft ;) und freu mich schon riesig aufs nächste jahr!!!

@gregos, das mit dem urlaub machen hab ich mir nämlich auch gedacht.
ich hoffe auch, dass das ungarische gesetz das importieren von diesen rassen verbietet, nicht aber das aufhalten.

gestern hat mich ein mann vom bundesministerium angerufen und meinte, wenn diese speziellen rassen kastriert sind, dürfen sie einreisen.

tja, was nun wirklich stimmt kann ich euch frühestens nach dem wochenende sagen.
ich lass mir nämlich das gesetz (zumindest den auszug wo es um die hunde geht) ins deutsche übersetzen.

für den fall der fälle habe ich dann sicher noch eine illegale notlösung parat. :eek: :D

aber ich versuche halt zuerst möglichst alles brav und streng nach vorschrift durchzusetzen.

beim ministerium meinte man, man könnte dieses gesetz streichen, wenn man mit genügend druck an diese eu-stelle geht. aber selbst wenn man das tut, würde es sich zeitlich nicht ausgehen. schon alleine die amtswege dauern monate.

wie auch immer, ich bleibe dran.

lg

einige neuerungen für´s jahr 2006:

es wird sitzgelegenheiten aus stroh geben. was ich dazu noch brauche wären pferdedecken. weiß jemand wo man sich die ausleihen kann, bzw. kennt jemand eine quelle, die diese recht günstig abgeben ? können ruhig gebrauchte oder ausgediente sein.

nächstes jahr wird es auch wettbewerbe geben. ;)

für hunde:

-hürdenlauf (erweitertes agility, welches übrigens auch für alte und "kranke" hunde geeignet sein wird)

-hunderennen (in altersklassen/gewichtsklassen getrennt)

-"rasse"hundeschau (natürlich nicht nur für rassen)

für menschen:

-karaokeabend :D :eek:

-wie 2005 eine wer-bin-ich runde

für menschen und hunde:

-wie 2005 einen fackelzug bei nacht

-wie 2005 schwimmen wenn das wetter schön ist

-wie 2005 wanderungen

uvm.

noch was neues:

2006 wird es verschiedene wettbewerbe geben. an die gewinner dieser bewerbe werden pokale/urkunden/preise vergeben.

bei der tombola werden 2006 die lose etwas kosten, aber der reinerlös kommt einem guten zweck zugute. (was das weiß ich noch nicht, aber sicher etwas für tiere) ;) .

ich werde auch die teilnehmer 2006 für diverse bastelarbeiten einspannen, denn die angefertigten dinge, werden im internet versteigert und der reinerlös kommt ebenfalls als spende tieren zugute (wem weiß ich auch noch nicht) ;) .

kochen werde ich diesmal nicht, da werde ich extra leute dafür beauftragen. so hab ich viel mehr zeit für euch.

und da ich damit rechne, dass 2006 mehr leute kommen als 2005, werde ich den größeren platz mieten. (2 ha eingezäunter grund). über duschmöglichkeit müssen wir uns dann keine gedanken machen, dann duschräumlichkeiten, klo,.. gibt es dort alles.

so das wars für´s erste.

lg

ach ja, preise bleiben mit hoher wahrscheinlichkeit die selben. pro tag pro kopf 10. (beinhaltet: getränke, essen, wasser, strom,....).

na bumm du reißt dir ja mehr als deine 2 beine raus um uns was zu bieten :eek:
wahnsinn von dir :)

übrigens, ich helf dir auch gerne wennst was brauchst ;)

akela1 schrieb:
gestern hat mich ein mann vom bundesministerium angerufen und meinte, wenn diese speziellen rassen kastriert sind, dürfen sie einreisen.
lg

wie wollens das wieder kontrolieren??? :D

Ui wenn die dort dennen Rüden und Hündinen zwischen die Beine greifen *gg*

lg

akela1 schrieb:
für menschen:

-karaokeabend :D :eek:

-wie 2005 eine wer-bin-ich runde

floet2.gif
ich glaub da bekomme ich grad keinen urlaub .....
glcklch_103.gif

@Akela

Wir haben 2 1/2 Jahre in Ungarn gewohnt und sind mindestens 1 mal pro Woche mit den Hunden (Rotti, Bordeaux-Dogge usw.) eingereist und hatte nie Probleme. Auch meine Freundin war wöchtentlich mit dem Pit und dem Bullterrier in ihrem Haus in Ungarn. Nie gab´s an der Grenze Probleme. Nicht mal die Impfpässe werden kontrolliert. Im Gegenteil, die Zöllner haben immer Versucht Kontakt mit unseren Hunden aufzunehmen und gestöhnt "was für ein schöner Hund", obwohl unsere Hunde das auf den Tod nicht ausstehen konnten und schon mal gegen die Scheibe gebellt haben.

Also meine Erfahrungen: das Gesetz gibt es...wird aber nicht eingehalten. ;)

@etta mir brauchst das nicht erzählen, dass weder impfpass noch sonst was kontrolliert wird. ich fahr ja auch fast jede woche runter. ;)

allerdings, wenn 1 auto mit 2-3 hunden runterfährt ist es was anderes als wenn 20 auto mit 2-3 hunden runter fahren. da fangens dann wahrscheinlich ab dem 5ten auto genauer zum schauen an.

und wenn sie auch das nicht tun, will ich nicht, dass es dann zum eklat kommt, wenn man mal in ungarn ist.

gesetz ist gesetz und unwissenheit schützt nicht.

ich hab weder lust, denjenigen strafe zahlen zu lassen, der mit einer nicht erlaubten rasse eingereist ist, noch hab ich lust die schuldige veranstalterin zu sein.

daher schau ich was ich tun kann, bevor eingereist wird. und es gibt zum glück viele möglichkeiten, weil ich teilweise auf der quelle sitze.

lg

@smile, was schreckt dich denn mehr ab ? vorstellrunde oder singen ?

oder wenn jemand (ich zum beispiel) singt ?? :eek: :D

ist ja alles freiwillig.

wer nicht will muss nicht, aber ich denke, wenn ich mal 2-3 lieder geträllert habe, werden sich viele freiwillig melden, nur damit ich endlich den mund halte. :D

lg

Oben